Unvorstellbar ? Ein Leben ohne Haustier !

Unvorstellbar ? Ein Leben ohne Haustier !

Liebe Tierfreunde,

könnt Ihr Euch ein Leben ohne Haustiere vorstellen ??? Ich nicht mehr ! Als ich geboren wurde, hatten meine Eltern eine Katze und so soll es immer bleiben. Ein Leben ohne Katze, ist doch nur ein leeres Leben ! Ob nun Hund, Katze, Hase, Meerschwein, jeder hat sein Haustier lieb !

Ein Leben ohne Haustier ??? Könnt Ihr Euch das vorstellen ???

Sylvia

RE: Unvorstellbar ? Ein Leben ohne Haustier !

Niemlas! Ich musste immer um ein Haustier kämpfen.. meine Eltern sind von freiluafenden Tieren nie begeistert gewesen. Deshalb konnte ich bis zu dem Zeitpunkt, als ich ausgezogen bin nur Käfigtiere halten. Ich habe immer von einem Hund geträumt. Nun haben wir nen Kater und 2 Häsinnen. Ich würde keinen der drei wieder hergeben!!
      @Nala, ich musste um meiner Bella auch kämpfen. Doch als meine Mutter die süsse Maus sah, konnte sie auch nicht mehr nein sagen. Vater sagte sofort, HEY, dann kommt ja wieder Leben in die Bude :D

Ich wollte zwischen den Katzen auch mal einen Hund haben. Hatte einen Pflegehund. Doch ich stellte fest, irgendwie bin ich doch mehr der Katzentyp :wink: Aber mein Pflegehund war auch ganz süss, muss mal schauen, wo ich ein Foto von uns zweien habe .

Sylvia
      im Moment bietet sich für uns kein Hund an, da wir beide doch sehr beruflich eingespannt sind. Aber irgendwann werden wir vielleciht doch noch einen zu uns nehmen,
      Ich dachte eigentlich immer, dass ich mit Katzen nicht so viel anfangen könnte. Aber seitdem wir unseren Kleinen haben bin ich ein absoluter Katzenfan geworden. Sind tolle und sehr faszienierende Tiere!
      Schau mal, das ist Cora. Jetzt ist sie bei einer sehr lieben Familie untergebracht. Leider ist das Foto etwas unklar, hab kein Anderes. Da war ich 29 Jahre. Kurz darauf kam Bella zu uns :wink:
      Bilder
      • sylvi und cora.jpg

25,16 kB, 223×213, 132 mal angesehen
      @ Sylvita

Der kleine sieht cool aus und vorallem die Farben. ( Soviel ich erkennen kann Braun/Weiß? )

Ich durfte bis zu meinem 22 Lebensjahr weder Hund noch Katze haben. Dafür hatte ich 3 Vögel, die alle Selbstmord begangen haben. ( nicht lachen ist so, ich hoffe nur nicht wegen mir also Selbstmord )

Danach die erste eigene Wohnung und sofort zugeschlagen. 2 Katzen
      Natürlich war meine Damalige Freundin allergisch, also..............................
      genau Freundin weg. ( ok war nicht der einzige Grund )

Und jetzt habe ich einen Hund und werde nie mehr ohne Tiere leben und auch meine Kinder werden sicherlich mit Tieren aufwachsen. Ich finde irgendwie ist das wichtig.

Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.
      Ja gutes Thema

Ich durfte auch keine Tiere haben als ich 14 war hab ich mal eine albino maus mit nach hause gebracht :confused:Meine Mutter wurde fast Hysterisch :lol:

Ich musste sie am nächsten Tag zurückbringen :sad:
      Da hab ich mir geschworen dass ich sobald ich draussen bin mir ein Haustier zulege,habe angefangen mit 2 meerschweinchen die 5 und 4 wurden,dann Hase und nun Katze.

Am liebsten hätte ich noch 2 Hunde aber dass erlaubt mir mein jeztiger lebensraum nicht :sad:

Mal schauen wie es in ein paar jahren aussieht,Leben ohne Tiere Niemals!!!!!!!

Liebe grüsse ursi
      Ein Leben ohne Haustiere niemals! Meine Tiere sind für mich meine Kinder!

Kann gar nicht genug davon kriegen. Bin mit Katzen groß geworden und kurz nach meinen Auszug hatte ich 2 Meerschweinchen.

Mittlerweile sind daraus 3 geworden, 2 Katzen und 2 Wasserschildkröten nicht zu vergessen! (na ja und die Fische aber die würde ich auch vermissen).

Ende diesen oder anfang nächsten Jahres kommt dann vielleicht noch ein kleiner Hund hinzu.(Falls wir bis dahin endlich ein Haus gefunden haben) Und irgendwann ein Pferd. Vielleicht sollten wir uns einen Resthof zulegen, dann hätt ich genügend Platz für Tiere!
      I'll be watching you!
      Auch ich bin mit Katzen aufgewachsen und könnte nie ohne Tiere sein. Wie Karen schon sagt, dass sind wie die eigenen Babys.

Wir hatten auch mal mit 3 Katzen angefangen, jetzt haben wir 5 Katzen, 2 Zwerghasen, 2 Zwergziegen, 2 Hühner und einen Hahn.
      Habe mir echt mal überlegt, die Landwirtschule zu machen. Oder wenn ich genug Geld hätte, aus der Scheune neben dem Haus ein Tierheim mit Pension machen zu lassen.
      So wäre ich immer um Tiere herum und könnte auch etwas dazu beitragen, dass wenigstens ein paar Tieren geholfen wird.

Ich würde es Tierheim "Pfötli" nennen. :biggrin:

Hach, träumen ist doch so schön!! :rolleyes:

Auf jeden Fall sind Tiere das Wichtigste für mich. Sie erfüllen mein Leben und ich setze alles daran, so vielen Tieren wie nur möglich helfen zu können!

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Also ich kann mir das auch nicht vorstellen. Wir hatten immer Tiere. Meine Eltern
      meinten, so würden wir lernen Verantwortung zu übernehmen. :biggrin:

Ich habe zwar auch nur 2 Katzen und 2 Schweinchen, aber hätte so gerne noch
      mehr. Und auch wenn ich seit 5 Monaten nicht eine Nacht mehr durchgeschlafen habe, würde ich keinen der 4 jemals hergeben!

Tiere sind was wundervolles!

Bianca
      Lieben Gruß Bianca
      Auch ich möchte und kann nicht ohne Tiere leben! Als ich geboren wurde waren ein Kater und 2 Hunde im Haus. Und bis jetzt sind es immer noch Hunde - einer davon gehört mittlerweile auch mir. Ich liebe meine Hunde überalles und sie geben mir so viel Kraft und Glück ... einfach unglaublich. Wenn ich schlecht drauf bin brauch nur mein Hasi ( Amigo ) kommen oder Alroy der Dicke, irgendwie bin ich dann direkt wieder besser drauf. Das ist echt klasse. Und Spaziergänge mit den Zweien genieße ich auch sehr. Hach, was wär nur ohne sie ??

www.amigoundbruja.de.vu
      Original von Dicke Katze
      @ Sylvita

Der kleine sieht cool aus und vorallem die Farben. ( Soviel ich erkennen kann Braun/Weiß? )

Ich durfte bis zu meinem 22 Lebensjahr weder Hund noch Katze haben. Dafür hatte ich 3 Vögel, die alle Selbstmord begangen haben. ( nicht lachen ist so, ich hoffe nur nicht wegen mir also Selbstmord )
      Tom

Hallo Tom,
      der kleine war eine "die Kleine" Cora. Ja, Cora war weiss/braun, kurzhaarig und sehr schmusig. Hätte ich am Liebsten behalten, doch meine Mutter wollte keinen Hund im Haus, er war ja auch nur bei uns zur Pflege. Der TA wollte Cora bei sich in der Tierklinik in einem "Käfig" sperren, bis sie ein Herrchen / Frauchen fand, dass wollte ich nicht zu lassen. Ich glaubem, Cora wäre daran gestorben. Damals habe ich noch in der Tierklinik gearbeitet, darum konnte ich sie zur Pflege mit nach Hause nehmen. Cora war ein Rassehund, aber nun fragt mich nicht, was für eine :wink: War mir auch egal, sie war sooo süüüsss ! Vorallen noch ein Jungtier. Später fand die Tierklinik eine Tierliebe Familie, Engländer, die Cora zu sich genommen haben. Man hab ich geweint, Rotz und Wasser :D Aber ich wusste ja, es sind liebe Menschen ! Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu denen, sie leben wieder in England. Was aus Cora geworden ist...keine Ahrnung ! Hoffe, ihr gehts gut !

Auch für mich sind meine Katzen, meine "Kinder" !

Sylvia :)
      Sieht aus wie ein Jack Russel Terrier;-)

so einer ?

sehr flinke und bewegungsfrohe Hunde =) So ein Jacky ist mein Traum, immer noch. Wenn ich erwachsen bin werd ich mich auf jeden Fall mal nach einem umsehen. Da freut sich Amigo auch ;)

www.amigoundbruja.de.vu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Amigo“ ()

Original von Amigo
      Sieht aus wie ein Jack Russel Terrier;-)

so einer ?

@ Amigo,
      ja, ein Terrier war mit drin, daran erinnere ich mich :wink: Ob es ein Jack Russel Terrier war, kann ich nicht zu 100% sagen. Nach dem Aussehen her, könnte es stimmen.

Jepp, echt süüüüüssssseeee Fotos !!!!! Vorallen gleichen sie "meiner" Cora ! Aber eine Frage, gibt es diesen Jack Russel Terrier auch in schwarz/weiss ? Meine Mutter meinte, sie habe solche Hunde auch schon in schwarz/weiss gesehen.

Sylvia :rolleyes:
      Och die gibt es in hellbraun-weiß, schwarz-weiß, dunkelbraun-weiß, und auch schwarz-braun-weiß, auch in ganz weiß, auch in fast ganz schwarz :biggrin: + verschiedene Schattierungen

Sie können ein glattes oder raues Fell haben ;)

Außerdem gibt es auch die Parson Jack Russel Terrier. Sie unterscheiden sich vom Jack Russel Terrier durch längere Beine und größeren Körperbau ;)

www.amigoundbruja.de.vu
      Um zum Thema zurückzukommen, ich war damals vor 24 Jahren gerade ganz jung verheiratet. Ich konnte mir ein Leben ohne Katzen gar nicht vorstellen.
      Naja, mein Mann war gar nicht begeistert und sagte erst mal strikt nein.
      Ich war sehr traurig und dachte, das wars. Dann eine Woche später, ich kam gerade abends von der Arbeit nach Hause, da sagte Klaus "komm zieh dich an, wir müssen ganz dringend weg". Hm, wohin dachte ich, doch er verriet nichts.
      Wir fuhren auch eine unbekannte Strecke, hielten vor einem Haus an und klingelten. Ich dachte, Klaus wäre vollkommen durchgedreht.
      Die Frau öffnete und was sah ich: Eine Wohnung voller Katzen. Sie legte mir eine ganz besondere auf meinen Schoss. So kam unser 1. Kater "Fips" ins Haus.
      Leider war er nur ein halbes Jahr bei uns. Er starb qualvoll an Katzenleukose.
      Damals gab es noch keine Impfungen dagegen. Es folgten nach Fips noch 4 Katzen.
      Heute ist es so, dass auch mein Mann Klaus nicht ohne Tiere leben kann.
      Eigentlich hatten wir nach dem tragischen Tod von unserer 3. Katze Max gesagt, keine Katze mehr. Doch das hielt nicht lange. Deswegen sind zur Zeit jetzt Rocky und Lisa bei uns.
      Die beiden sollten eigentlich unsere letzten Katzen sein. Doch man weiss nicht, was das Schicksal uns bringt.

Ganz liebe Grüsse
      Klaus und Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Ein Leben ohne Haustiere? Geht das?:)

Ich weiß es wirklich nicht, ich habe noch NIE ohne Haustiere gelebt...

Meine Eltern hatten immer schon Katzen - so zwischen 1 und 5:) - außerdem hatten wir zwei Hunde (einen schneeweißen schäferhund und einen Jack Russel), meine Mutter hatte zwei riesige Auquarien, eines mit Salzwasserfischen, eines mit Schildkröten, außerdem eine riesiege Voliere im Garten mit Wellensittichen, Kanarienvögeln, Nymphensittichen, Zwergpapageien, Zebrafinken und und und...Und kaum dass ich das Wort aussprechen konnte, hatte ich einen Hamster, dann Meerschweinchen, Kaninchen, Goldfische...keine Ahnung, ich glaube das war immer noch nich alles:) Meine Mitschüler haben immer behauptet wir leben in einem Streichelzoo...

Tja und mit meinem Schatz hab ich grade mal zwei Tage zusammengewohnt, als auch schon unser Kater eingezogen ist :wink:...

Ich wollte es aber auch nicht anders haben, ich finde eine Wohnung ohne Tiere ist irgendwie leblos und viel zu still. Da können mir noch soviele Leute immer wieder vorrechnen, dass Haustiere ja viel zu tuer seien für arme Studenten, ich finde was man zurück bekommt, kann man sich für alles geld dieser Welt nicht kaufen:)!

Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      Nee, ein Leben ohne meine Hunde geht nicht mehr!
      Ich wollte schon immer einen Hund haben, aber wir wohnten in einer Wohnung wo Haustierhaltung verboten war!
      Ausserdem war meine Mutter dagegen!
      Dann hatten wir, meine Schwester und ich, 2 mal einen Welli, wobei ich jetzt weiß das man die nicht alleine halten soll!
      Einen Hamster, keiner wollte den kleinen weil ihm beim Kampf um ein Weibchen das Ohr abgebissen wurde und eine Rotwangenschmukschildkröte.
      Später kam noch eine kleine weiße Maus dazu, die uns das Leben zur Hölle machte weil sie abgehauen ist und ich meiner Mutter verboten habe eine Falle auf zu stellen.
      Einen verletzten Igel hab ich mit heim gebracht, der dann aber gestorben ist weil er verwurmt war.
      Einen Maulwurf hab ich angeschleppt und noch einige andere Tiere, meine Mutter war nach einer Weile ganz schön hart im nehmen was Tiere angeht! :wink:
      Eine Katze kommt für mich nicht in frage, weil ich hochgradig allergisch gegen sie bin!
      Ausserdem können die meißten Katzen nicht so mit mir und ich nicht mit ihnen!
      (Ausser unsere eine weiße Nachbarskatze, die ist knuffig)
      Als ich dann ausgezogen bin, konnte ich immer noch keinen Hund halten, dann wollte ich eben ein Fretchen, was mir mein damaliger Freund verboten hat!
      Tja, kein Freund, her mit nem Hund!
      Und da ich ja am Arsch der Welt wohne und mein Freund alles für mich tun würde, hat er mir meinen großen Wunsch nach einem Kumpel für Argo erfüllt!
      Jetzt sind es eben 2 Hunde, aber Argo ist was ganz besonderes für mich!
      Er ist mein erster Hund und mit ihm mußte ich ganz alleine fertig werden!
      Das soll aber nicht heißen das ich Scott weniger liebe!!

Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      EIN LEBEN OHNE TIERE ?!?!?!? Absolut oberschrecklichverdammtangsteinflößende Vorstellung... Ich liebe Schnurri wie meine kleine Schwester, ich beschütz' sie sogar manchmal vor anderen Katzen (najaaa... sie ist halt so ein hasenfuß :oops:)... Hunde liebe ich auch, weiß aber nicht, ob ich, wenn ich erwachsen bin einen haben mag, weil ich Angst habe, nicht genug zeit für ihn zu haben. Im Moment geht's so oder so nicht, aus demselben grund. Ich führe trotzdem Nahcbarshunde aus. Pferde sind auch ganz toll, auch wenn ich jetzt erstmal nur Theorie mache. Bin nämlich mit Klischees aufgewachsen, besser gesagt, der alte Reitstall war Mist. Naja, muss jetzt meine Denkweise umstellen... ist nicht immer leicht, habe aber schon join-Up mit dem pferd meiner Freundin geübt, macht sehr viel Spaß.

Nochmal zurück : Natürlich liebe ich mein haustier, aber mir flößt auch die Vorstellung, das wild lebende Tierarten evt. aussterben, Angst ein. Wenn ich groß bin, mach ich ganz viel für den Tierschutz, das ist sicher !!!!
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.