Schon rollig?

Schon rollig?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine kurze Frage. Wir haben eine kleine Mieze. Sie ist 4 1/2 Monate alt. Ich habe gelesen, dass die ertse Rolligkeit mit ca. 6 Monaten auftritt.

Da unser Katerchen krank geworden ist (er ist 1 Jahr alt) konnte er zum Termin nicht kastriert werden sondern erst wenn es ihm besser geht. Wir wollten es im Februar in Angriff nehmen.

Nun versucht aber mein Kater seit heute die kleine zu "besteigen" und sie zeigt erste Anzeichen von rollig sein. (demonstratives Putzen vorm Kater, Po vor die Nase halte usw.). Kann es sein, dass die kleine schon rollig ist bzw. in der Vorphase (sie weist den Kater ab).

Bitte schickt mir kurze Infos.

Danke.
      Steffi :confused:
      hmmm dann wäre sie ganz schön frühreif, aber kann schon sein, das sie anfängt nach "dame" zu riechen

die attacken von deinem kater werden sie momentan noch nicht schwängern, aber sie sind für die katze enorm nervig

unsere kater haben damals unserer mona den nacken total zerbissen und ihr keine minute ruhe gelassen. sie hat geschrien und gejammert, da haben wir die bande mit 8 monate unters messer gelegt und ruhe war

was du nun konkret tun kannst weiß ich nicht, aber vielleicht jemand anderes?

gruß
      sabine