Meine katze isn schizo

Meine katze isn schizo

Servus zusammen
      also mein problem ist folgendes:
      vor ein paar wochen fand ich einen kater auf der strasse die verletzt war, nahm ihn zu mir auf pflegte ihn etc etc und er war auch immer ganz lieb und eigentlich war alles bestens. Nunja anscheinend kommt sie von der strasse und ist auch noch ziemlich jung , ca 1 jahr. Jetzt ist es so das sie von einem moment auf den anderen total ausflippt und einen anspringt beissen will und kratzen also richtig evil :evil: und im nächsten moment is sie wieder ganz lieb , will kuscheln ,gestreichelt werden und is weder ein absolutes engelchen...
      ich habe langsam den verdacht das er echt schizophren is... was natürlich auch beiträgt ist die langeweile die er hat da er jetz zuhause ist und nicht mehr auf der strasse..
      ich hab keine ahnung was ich machen soll... alles was ich tue is wenn sie wieder ausrastet sie erst ma auf die terrasse zu verbannen.aber das kann keine lösung auf dauer sein...
      hilfe...
      meine katze is n schizo
      hi

so eine katze hatte mein mann auch mal

lieb und verschmust und von einer minute zur anderen schnappte die einfach zu und biss richtig zu

er hat es dann einige zeit mit der katze probiert bis die katze dann seiner damaligen freundin die hand durchgebissen hat zwischen daumen und zeigefinger. dann hat er sie in ein katzenfreigehege gegeben, war nicht anders zu machen

vielleicht fehlt der katz der freigang, oder sie langweilt sich?

gruß
      sabine
      nein habe ich nicht, aus verschiedenen gründen. einer davon war das ca.1 woche danach eine bekannte gesagt hat das sie die katze vor ,zu dem zeitpunkt, 2 wochen gesehn hat wie sie auf dem parkplatz angefahren wurde. erst dahte sie das er tot wäre aber er is dann aufgestanden und schnell unter n auto geflüchtet. dann ist es so das wir ziemlich abseits wohnen das heisst ,wenn sie jemand im haus gehören würde und die person interesse hätte, hätte sie flyer ausgehengt. und ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, den kater der 2 wochen verletzt war( gebrochene hüfte) irgendwem zu geben der offensichtlich desinteressiert ist.

gibt es katzenpsychater :confused: ? oder eine andere lösung? denn draussen rumlaufen kann sie nich... wir leben an einer strasse und das will ich nicht verantworten
      meine katze is n schizo
      Hallöchen...
      das problem hatten wa auch schon...
      Also unser Ronny kommt vom Bauernhof, war dort aber nur aufn heuboden. der war ca. 7 wochen alt, wie wir ihn geholt haben. Na ja war auch immer ganz verspielt und verschmust, usw. Nur dann, wie bei dir, von einem moment aufen anderen war er dann derbst Aggressiv. Hat gebissen wie son kleena Kampfhund und is richtig auf ein losgegangen. Konnte machen was ich wollte, ich bin den net losgeworden... der hing richtig an mir dran, mit krallen und zähnen.. ich konnte ihn auch gegen die Sofalehne donnern, der is sofort wieder auf mich los... dat ging immer so 10min., dann war er wieder lieb...
      dat ging n halbes jahr so mit dem... bis wir uns so dachten.. hmm..vielleicht braucht der einfach einen artgenossen zum spielen?! also holten wir den kleinen Sammy außm Tierschutzverein. und BOOM war es gut.. seid dem is Ronny nie wieder auf Menschen los gegangen... hatte dann Sammy zum spielen, und heute is er ein sehr verschmustes Katerchen... ok, ab und zu hat er ma son kleenen Trieb, wo er wieder beissen muss, aber das is noch lange nicht so doll wie früher.. nur son bissle.. will halt dann spielen.. aber der is, seid dem wir Sammy dazu geholt haben, richtig lieb geworden...

also vielleicht liegt es daran?
      und raus lassen würd ich den auch net, bei so ner wohnlage...wär mir auch zu gefährlich!!
      aber kann auch sein, das es einfach nur ein Spieltrieb ist.. und er nen artgenossen braucht, bei dem er diesen Trieb machen kann.. war bei uns jedenfalls so.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
      [COLOR=red]http://de.youtube.com/watch?v=CmyEVyfoBOw[/COLOR] < Video von Sammy
      [COLOR=red]http://de.youtube.com/watch?v=Q0Ha7dVmNpM[/COLOR] < meine 5
      Ton anmachen :)

[COLOR=red]http://www.haflingerfohlen-retten.de[/COLOR]
      Der Name sagt schon alles.
      ja genauso wie du es beschreibst ist es.
      theoretisch gesehn könnte er einen spielkamerad haben... aber sie hast ihn. wir haben noch eine katze die total wahnsinnig wird wenn sie ihn sieht.
      aber es ist möglich das sie bald mit dem rest meiner familie auszieht, dann könnte ich über einen weiteren kater nachdenken. wenn du sagst das es hilft. :) danke
      meine katze is n schizo
      na ja..Katzen = zicken! :) das haben wir schon so oft erlebt... eine Katze hatn n Jahr mit 2 Katern von uns gelebt und hat dann aufeinma angefangen in die wohnung zu pi**en.. aus eifersucht.
      Also Katzen sind da ganz empfindlich... die meisten jedenfalls. Kater sind eigentlich immer herzensgute Tierchen und nehmen jeden auf...

Zur zeit haben wir auch noch ne Katze, ne etwas ältere (9 Jahre), die kommt zwar so einigermaßen gut mit den Jungs aus, aber sie faucht auch mal desöfteren.. aber es hält sich in grenzen.. zum glück :)
      also kann sein, das sie eifersüchtig ist. Ach ja und es muss nicht bei jeder Katze so sein, das sie irgendwann anfängt zu pi**en oder derartiges..
      [COLOR=red]http://de.youtube.com/watch?v=CmyEVyfoBOw[/COLOR] < Video von Sammy
      [COLOR=red]http://de.youtube.com/watch?v=Q0Ha7dVmNpM[/COLOR] < meine 5
      Ton anmachen :)

[COLOR=red]http://www.haflingerfohlen-retten.de[/COLOR]
      Der Name sagt schon alles.

RE: Meine katze isn schizo

Hallo,

bitte halte deine Katze noch nicht für verrückt. Meine liebe Katzen Sheira war auch einmal so, als sie noch jung war. Das bessert sich aber eigentlich ab dem sie ca. 1, 5 ist.
      Jedoch ist Sheira auch eine Ragdoll- Wohnungskatze. Besteht bei dir vielleicht die Möglichkeit, etwas einzuzäunen (Balcon, Veranda...)
      Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Katzen die es gewöhnt sind in der Wohnung zu leben, schon mit einem kleinen Spaziergang an der Leine zufrieden sind. Motivier deine Katzen z.B dadurch, dass du einen Stock vor ihrer Nase hin- und her schwenkst. :zustimm:

Das mögen sie!!!! :clap:

Also dann viel Glück

Ragdoll*

PS: Wenn das alles nicht helfen sollte dann geh doch mal mit deinem Kätzchen zum Tierartzt. Vielleicht kann der ja helfen!