Ohhh ich blinde Nuss hab´s gefunden :oops:

Hab jetzt versucht die Größe zu ändern, aber da schneidets immer ein Stück vom Bild aus, aber da ist halt nix ausser schwarz zu sehn.
      Welche Größe muss ich denn da eingeben?? Also wenn ich auf Attribute gegangen bin??

Tut mir leid, dass ich so langsam von Begriff bin :doh:
      Oh Sorry, mein Fehler! :oops:
      Du gehst auf Strecken/Zerren.
      Dort oben die Prozente kleiner machen, müssen aber bei beiden Posten gleich sein, damit das Bild nicht verzerrt wird.
      Wir groß ist dein Ausgangsbild?

Wenn es zum Beispiel 200 Pixel mal 200 Pixel ist, musst du jeweils 50 % eingeben, damit das Bild dann auf 100 Pixel mal 100 Pixel wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Napoleon!“ ()

Bitte, hab dir gern geholfen! :hug:
      Wenn du bis heute Abend warten kannst, kannst du mir auch gern das Originalbild schicken und ich mache dir ein Ava, was nicht unscharf ist.

Ansonsten, falls du gerade Zeit hast, kannst du ja mal GIMP aus dem Netz runterladen, das findest du hier
      Damit kann man wunderbar arbeiten und das Programm ist komplett kostenlos!

Bin wohl wirklich zu doooooof dazu

Hallo Ihr Lieben,

versuche seit geraumer Zeit auch bei meiner Signatur 3 bzw 4 kleine Bildchen meiner Süssen anzuhängen wie man es im Forum öfter sieht aber ich bin wohl zu doof :wink: dazu. Auch ein Avatar einzustellen trotz üben üben üben geht nicht. Hilfe was mach ich nur falsch ???

Habe mich bereits durch alle Programme durchgekämpft und durch diese 20!!! Seiten. Gibt es jemand der einer PC Anfängerin das evtl erklären kann ansonsten geb ichs auf :gähn:
      Liebe Grüße

Alexandra

und Nikki
      mit Sternenkatzen Mausi 6 (+ 19.05.11), Schnecki 20 (24.12.09) und Lucky 14 (+ 11.07.06)
      in immerwährender Trauer und tiefer Liebe
      :cry:
      @Lucky und Schnecki
      @Franzi S.

Ihr müsst das gewünschte Bild bei euch erstmal auf dem Rechner haben, dann müsst ihr es der angegebenen maximalen Grösse anpassen. Ich mach das immer über das Paint-Programm über Bild -> Strecken/zerren. Bei den Avataren Bilder darf die Grösse nicht grösser sein als 100*100 Pixel. Die Grösse sehr ihr, wenn ihr das Bild abspeichert und im Ordner den Mauszeiger drüberhält. Dann kommt ein kleiner Infokasten, da steht dann die Pixelzahl. Also das Bild muss schon recht klein sein, anders gehts nicht. Und natürlich "Avatare verwenden" anklicken.
      Hoffe es klappt.

Lady
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007

bilder einstellen

Könnt ihr mir weiterhelfen?wie bekommt ihr eure schönen fotos eingestellt?Immer wenn ich meine reinstellen möchte und hochfahre ,zeigt es mir an,das daß Format nicht stimmt,weiß jemand rat?Vielen Dank schon vorab.
      gruß petra59 :sad: :sad:
      Eine Katze schmeichelt sich in jedes Herz, auch in Deines !
      Ich hoffe es funktioniert jetzt. Aber wie bekomme ich dieses Bild jetzt dauerhaft auf diese Seite, ohne sie jedesmal von dieser ImageShack seite bei jeder Antwort rüberzukopieren.
      Andere Frage. Wie bekomme ich dieses Bild jetzt in mein Profil, so daß es unter meinem Namen erscheint. Bei Profilbearbeitung zeigt es mir beim Avatarhochladen immer an, daß das Bild nicht dem Format entspricht. Habe auch leider nicht so die Ahnung wie ich ein Größeres Bild bearbeiten könnte um es kleiner zu machen.
      Wieso bekomme ich mein Bild nicht als Avatar hochgeladen..hab´s jetzt schon verkleinert und das jpg klein geschrieben. Weiß nicht was ich noch falsch mache. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung. :(
      Wenn sie Dich dessen erachtet,wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.
      (Theophile Gautier)