Heizungsventil kaputt...

Heizungsventil kaputt...

Hi, beim Räumen/Suchen gestern abend hab ich gemerkt, dass bei mir im Schlafzimmer das Heizungsventil (also der große Knopf zum Drehen) fehlt.

Lacht mich jetzt bitte net aus, das Teil is tatsächlich einfach weg...

Hab alles durchgesucht, aber nirgendwo was gefunden.

Meine Vermutung ist, dass das Teil irgendwie abgegangen ist und Miezi hat es irgendwo hingespielt, wo ich es nicht mehr finde.

Also lt. Heizungsfirma muss das Teil getauscht werden, weil nur Knopf austauschen geht net.

Problem ist, wer bezahlt die chose?

Ich mein, ich habs net kaputtgemacht, hab ja nur gesehen, dass es net mehr dran war (keine Ahnung wie es abgegangen ist), aber ein "Fremdverschulden" wars ja auch net.

Wer kennt sich hier mit der Rechtslage aus? Und vor allem, was kostet sowas, wenn ichs selber zahlen müsste???

Die Heizungsfirma meinte, melde es mal dem Vermieter VIELLEICHT bezahlt er es ja. Nur auf VIELLEICHT will ich mich net verlassen.

Die Heizung lässt sich wohl mit ner exotischen selbstgebastelten Konstruktion noch regeln, aber wer die dann wieder zusammen bastelt? :((

Bitte net lachen, ich weiss ja, dass ich hier diejenige mit den exotischen Problemen bin :cry:

Ines
      Ich kam, sah.... und knuddelte die Katze... :D

Ines und ihre zwei Stubenfeger Ronjo und Schnucky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DasKätzchen“ ()

RE: Heizungsventil kaputt...

Original von DasKätzchen
      Hi, beim Räumen/Suchen gestern abend hab ich gemerkt, dass bei mir im Schlafzimmer das Heizungsventil (also der große Knopf zum Drehen) fehlt.

Hab alles durchgesucht, aber nirgendwo was gefunden.

Meine Vermutung ist, dass das Teil irgendwie abgegangen ist und Miezi hat es irgendwo hingespielt, wo ich es nicht mehr finde.

Dann solltest Du nochmal suchen, stand irgendwas unter der Heizung, wo es reingefallen sein könnte?

Das Teil löst sich kaum in Luft auf :biggrin:
      ...liebe Grüße, Heike

RE: Heizungsventil kaputt...

Hallo, Heike,

offensichtlich doch, habe gestern abend das komplette Schlafzimmer umgekrempelt, außer unterm Bett, das ist nachher dran...

DAS TEIL HAT SICH DOCH IN LUFT AUFGELÖST!

Seit ich Miezi habe, finde ich nichts mehr bzw finde es erst dann, wenn sie es kaputtgespielt hat... Ich mein, welche normale Katze beißt Kabel von Kopfhörern durch????

Den Inhalt ihres Papierkartons hat sie offenbar auch unters Bett geschafft (deshalb hatte ich gestern abend um 21:30 Uhr auch keine Lust mehr, da auch noch zu suchen), dazu die Hausschlappen von Schatzi (Kunststück, er zieht sie ja eh kaum an), dreckige Socken (Schatzis Sch... Angewohnheit, die Dinger abends neben dem Bett fallen zu lassen, obwohl der Wäschebehälter nur 3 Schritte daneben steht :rolleyes:).

Kannst ja sicher verstehen, dass sich meine Begeisterung ziemlich in Grenzen hielt.

Aber nachher muss es passieren, vorausgesetzt ich kann Miezi aussperren, sonst ist sie wieder tödlich beleidigt, wenn ich mich erdreiste, ihr heiliges Papier anzurühren... KATZEN! :rolleyes:

Nur wenn ich das blöde Teil nicht mehr finde, hab ich echt geloost...

Ines
      Ich kam, sah.... und knuddelte die Katze... :D

Ines und ihre zwei Stubenfeger Ronjo und Schnucky
      Kopfhörerkabel zerbeissen ist auch ein Hobby meiner Stubentiger :) inzwischen sind schon 4 Stück draufgegangen.

Zum Heizungventil meine Katzen nehmen alles was tragbar für sie ist in den Mund und lassen es dann in einem anderen Zimmer fallen! Also such doch mal im Rest der Wohnung :wink:
      Liebe Grüsse Tamy :D
      hi ines

schau mal in deinen mietvertrag. hast du da eine sogenannte kleinschadenklausel? die besagt, das der mieter schäden bis zu einer gewissen summe selber zahlen muß und das bis zu 2 mal im jahr.

wenn du sowas nicht hast, könnte der vermieter den schaden tragen

frag einfach mal

gruß
      sabine