Kann er denn noch zahm werden?

Kann er denn noch zahm werden?

Ihr wisst ja schon das ein Vogel älter ist als der andere und ich mir nach dem Tod des einen keinen neuen Vogel mehr kaufe.Das ist aba net das problem!!!l*lol* Ich hab jetzt mit Buddy schonmal ein bisschin "Auf die Hand kommen" geübt.Im Käfig macht ers , aber außerhalb nicht!Aber wenn tweety jetzt stirbt kann Buddy dann noch zahmer werden?Das wäre nämlich voll cool!Schonmal Danke im Voraus für die hoffentlich bald folgenden Antworten!Bye bye!
      (¯`·.·[•» Der Countdown läuft «•]·.·´¯)

RE: Kann er denn noch zahm werden?

Hi NellyHamster,
      ich habe eine Frage: Wie lange hast du die Vögel schon? Wenn du sie schon sehr lange hast, ist es sehr schwierig einen "allein" Vogel zu zähmen.Er ist nämlich Geseltschaft gewöhnt und solltest dir einen genau so alten Vogel wie Buddy zulegen. Ich habe ja schon gesagt das es schwer werden kann. Aber probiere es weiter

RE: Kann er denn noch zahm werden?

Original von NellyHamster:
      ......Ihr wisst ja schon das ein Vogel älter ist als der andere und ich mir nach dem Tod des einen keinen neuen Vogel mehr kaufe........

Das ist vielleicht ganz gut, weil er dann vielleicht eine bezugsperson hat!
      so ist es zumindest bei den meisten anderen tieren!!

cucu Laura
      Grüße von mir und dem Baby!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pferdeflüsterrin“ ()

Ein Vogel, kann der noch zahm werden

Hallo Nellyhamster,
      Ich bin erst ganz frisch in diesem Forum, aber dass Problem das Du hast, hatten wir auch schon: Die Frage: ein Vogel allein??Klar Zahm wird ein Alleinvogel immer, früher oder später! Bloss tut's Ihm gut?

Wir haben schon jahrelang immer zwei Vögel. Schon als Kind hatte ich immer einen Wellensittich, die immer sehr zutraulich waren. Kunststück. Die hatten ja immer nur mich als Bezugsperson. So hab ich dann auch weiter gemacht. Aber ich musste lernen, dass man als Erwachsene garnicht soviel Zeit hat, sich mit dem Vogel zu beschäftigen!! Meine Vögel aus Kinderzeit kannten auch nichts anderes als Alleinhaltung.

Jetzt ist es uns leider schon ein paar Mal passiert, dass ein Vögelchen gestorben ist. Es hat immer eine Weile gedauert, bis wir einen Partner für unser verwaistes Vögi gefunden haben. In der Zwischenzeit hat es sich, nachdem es nicht mehr verstört war, immer mehr an uns angeschlossen.

Aber man muss auch wissen, was man will: Ein superzahmes Vögi, das aber u.U.abnormes Verhalten zeigt( irgendwas füttern ec..), sich aber in die Hand nehmen lässt oder ein nicht ganz so zahmes Vögelchen, dass sich aber wohlfühlt, weil es jemand hat, mit dem es fliegen, putzen,füttern.... Vogelgeschäfte halt.. unternehmen kann.

Ich hoffe, ich hab Dir ein wenig helfen können!!

mfg
      Sabine
      Bilder
      • kuck_mich_an.jpg

34,13 kB, 484×380, 387 mal angesehen
      hi
      hatte so ein ähnliches prob auch schon
      habe seit 2,5jahren ein wellis sie war auch alleinhaltung gewöhnt bis ich auf einer website gelesen habe das das schädlich sein kann uvm und das hat mir die augen geöffnet.
      seit ca 3 monaten haben wir ein 2. wellis,genau das gleiche alter.
      mein wellis ist super aufgeblüht durch ihn,hat total das schöne federkleid bekommen usw
      also ich muss ehrlich sagen das ich einen vogel(egal was für einen) nie allein halten würde.
      gruss
      Naja naja.. ich habe auch einen Vogel alleine.. und ja.. mir haben alle geraten einen zweiten zu holen. und am anfang war das auch shcwer...

vielleicht habe ich glück, aber ich habe meinen Vogel wie einen Hund erzogen... Eher wie eine Mutter.. er kommt mir überall hinterher.. wenn ich auf der Couch liege, fliegt er zu mir kuschelt sich an und pennt auch.. er lässt sich überall knuddeln und isst mit mir von einer stulle.. und alles mögliche eben..

vielleicht kommt es einfahc nur auf die erziehung an.. einfach nicht locker lassen.. Üben Üben Üben.. mit futter locken.. mal probieren zu streicheln. man brauch zeit.. aber.. ein vogel is schlauer als man denkt...
      Wir halten auch schon seit Jahren Vögel(immer zu zweit) und ich weiß das sie nicht allein leben dürfen...Naja aber es geht halt nicht anders!Dürfte ich mir danach noch vögel kaufen dann würde ich es ja auich tun aber ich darf nicht...Ist also nicht so das mir das egal ist...
      (¯`·.·[•» Der Countdown läuft «•]·.·´¯)