also ich hab jetz schon etwas länger mein abi (8monate) und bin immer noch nicht weiter mit der frage was ihc machen will.
meine mutter meint mit menschen, ihc persönlihc habe aber eigentlihc keine lust auf menshcen, hab mich aber schon für grund und haupt schullehramt beworben,ebenso für sozialpädagogik.
kennt irgendwer einen beruf, der mit tieren zu tun hat?!
tierarzt: fällt weg, da ich niemals ein tier einschläfern will.außerdem soll das studium extrem schwer sein, und die branche langsam aber sicher überfüllt sein.
also am aller aller aller aller liebsten würde ich einen (das ist der name von meinem freund gewählt..) "gnadenhof für mensch und tier" machen. ich hätte auch schon 4leute die da hin wollten;)...nur leider werd ich das wohl nie verwirklichen, da ich dafür unmengen von geld bräuchte, um alleine die gebäude zu bauen, und dann noch für ställe, futter etc.
aber hat hier jemand eine idee was ich machen könnte, von dem man auch (gut) leben kann?!?!?
würde gerne menschen und tiere zusammenführen...
Tiere haben und ihnen ein schönes Leben zu geben ist wunderschön.
Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält.
Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält.