Trauer und Unwissenheit

Hallo, ich bin heute das erste mal im Forum und möchte meine Trauer loswerden. Ich mußte am 12.o5.03 meine Katze einschläfern lassen. Sie hatte "nur" eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, doch sie wollte einfach nicht mehr fressen und weiterleben. 4 Wochen haben wir gekämpft und dann doch verloren. Ich kann das nicht verstehen, warum sie keine Überlebenschance hatte. Unsere Tierärztin übrigens auch nicht. Aber sie sagte, daß dies häufig bei Katzen vorkommt. Nur bin ich jetzt unendlich traurig. Trotzdem fassen wir uns mit dem Gedanken, uns eine andere Katze wieder anzuschaffen. Wie lange sollten wir wohl damit warten?
      Liebe Marion, ich kann deinen Kummer nachempfinden. Es gibt zum trauern eine sehr schön gemachte Seite. www.Katzentrauer.de
      Auch ich habe letztes Jahr meinen Kater verloren und das schmerzt heute noch. Ich glaube es muß jeder für sich entscheiden wann er sich eine neue Katze anschafft. Ich habe das nach "nur" 9 Tagen getan, ich dachte ich müße sonst verrückt werden. Und ich kann sagen das es mir sehr geholfen hat. Ich habe das auch nicht als Ersatz angesehen, denn niemand kann meinen Kater ersetzten. Ich habe mir dann ein Geschwisterpaar angeschafft und es war lustig ihnen zuzusehen. Das hat mir wirklich geholfen. Liebe Marion lass deine Trauer ruhig raus und weine wenn dir danach ist. Das hilft ein bißchen. Fühl dich umarmt und getröstet. LG Claudia