Wir haben unserem Gizmo heute eine kleine Stoffmaus gekauft, die auf Berührung mit Piepsen reagiert und mit Katzenminze gefüllt ist.
Seid er das Teil in die Pfoten bekommen hat, spielt er ununterbrochen damit (jetzt schon knapp eine Stunde!). So lang hat er sich noch nie selbst beschäftigt (also mit (nur) einem Gegenstand gespielt)!!

Wir freuen uns natürlich, dass wir mit dem "Geschenk" voll seinen Geschmack getroffen haben, aber jetzt mach ich mir ein bisserl Sorgen, ob es vielleicht ein wenig zu viel des Guten ist - mit der Minze, meine ich.
Ist zu viel davon schädlich? Er ist ja auch noch relativ jung (knapp 4 Monate). Ich hab zwar noch nie was dergleichen gehört, aber vielleicht ja einer von Euch?!
Also er spielt eigentlich relativ friedlich damit- bewegt sich zwar beim Spielen von einem ins andere Zimmer, aber eher langsam.
Ich weiss auch nicht, ob es das Piepsen oder die Minze ist, was ihn so an der Maus fasziniert...was aber ja auch eigentlich egal ist, solange ihm diese "Droge" nicht schadet...
Vielleicht kann mich ja einer von Euch beruhigen und mir sagen, dass er solange damit spielen darf wie er will - würde mir auch leid tun, ihm dieses tolle Spielzeugt wieder abnehmen zu müsen!

LG
Valeska