Kaninchen: Mein ängstlicher Hase

Kaninchen: Mein ängstlicher Hase

hallo,
      seit kurzem habe ich zwei kleine zwergkaninchen.
      Das weibchen ist inzwischen schon total zutraulich und überaus frech und neugierig.
      Das männchen allerdings ist lieber in seinem Häuschen als woanders, mag nicht angefasst werden und ist richtig ängstlich.
      Gibt es tricks damit er begreift das er keine angst vor mir haben muss?
      (das mit dem Futter funktioniert nicht)
      Im voraus mal danke
      Hmm ich würd sagen daß er eifersüchtig ist...

Du solltest dich vielleicht mal mit Beiden Häßchen gleichermaßen gut kümmern, ansonsten glaub ich daß er vielleicht nur etwas sturr is^^

Also versuch mit Geduld sein Vertrauen zu gewinnen, müsste klappen...

Ansonste quatscht hier eh bald Maikatze einen Beitrag rein der git dir dann hofentlich mehr Aufschluss :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manuel“ ()

:)Naja ich hoffe das wird noch mit ihm, ist halt schon schwer er mag nix aus der hand fressen, wenn er Freilauf hat kuckt er nur nach einem geeigneten Versteck und wenn ich ihm gut zureden möchte tue ich das meistens mit seinem Hinterteil...
      Ich muss demnächst zum TA mit ihm-nur hab ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll... Man kann ihn nicht mal richtig auf dem Arm halten da er am liebsten immer gleich wieder runterhopfen würde.
      Wie macht ihr das mit euren Karnickeln wenn sie so scheu sind?
      Liebe Grüße
      Hallo Tierfan
      Hast wohl auch einen Zoo, so wie wir... (nur mein Vogel ist nicht sichtbar, hoffe ich... :tongue:)

Unsere Häschen sind auch unterschiedlich, man kann wohl nicht verlangen, daß einem gleich jedes auf den Schoß springt...
      So schön das auch wäre :wink:

Unsere Panky mußte auch letzten Monat zum TA.
      Als sie krank war, war sie mehr als anhänglich.

Jetzt, wo es ihr wieder gut geht, läuft sie zwar um unsere Beine rum, aber ich respektiere "ihren Willen", lasse sie laufen.

Hier der Link von unserem TA-Besuch... :wink:

>>> Unser Hasi Panky mußte zum TA <<<
      ...liebe Grüße, Heike
      Na dann werd ich hoffen das mal alles gutgeht, er braucht halt impfungen, krank ist er in dem sinne ja nicht-eher top fit was es mir schwer machen wird beim TA.
      Und mit meinem Zoo hast schon recht, der kranke Vogel ist ja auch noch dazu gekommen, mom. hab ich 5 Vögelchen und zwei ninchen, das wird auch mal fürs erste reichen... :wink:

lieben gruß
      Also zum Transport kan ich dir folgendes raten:

Als ich noch einen Hasen hatte und mit dem zum TA musste (man könnte eher Zahnarzt sagen) hab ich den immer in einen großen Korb gesetzt und oben mit einem Tuch abgedeckt damit er nich abhauen konnte...tja leider hat er es einmal geschaft aber ich konnte ihn wieder einfangen. :wink:

Das is so ei Einkaufskorb der aus Holz besteht und rund is.
      Versuchs mal damit nur bei dir würd ich kein Tuch nehmen sondern besser Titanium^^
      Es gibt hübsche Transportboxen für Nager, sind etwas kleiner als die Katzentransportboxen, Öffnung ist von oben...

Wir haben auch 2 davon, aber unser Panky-Mädel hatte so vor Stress-Angst-Panik gezittert, daß ich sie dann doch lieber unter meine Fleece-Jacke nahm :smile:
      ...liebe Grüße, Heike
      Hallo Tierfan

Original von Katharina
      Er muss sich erstmal an dich gewöhnen, lass ihm Zeit, er wird schon zutraulicher.

Das sehe ich auch so...

Ich habe zwei Männchen (beide Kastriert) Björn war von anfangen zutraulich und Benny nur in seinem Häuschen und hatte Angst...
      jetzt nach ca.3-4 Monate Frist er mir schon aus der Hand aber ich glaube bis er wie Björn auf das Sofa spring um gestreichelt zu werden braucht er halt noch etwas zeit und viel viel liebe.....
      LG Tascha

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! :D