Spikes erste Vortschritte

Hallo

Da hab ich mich drauf eingetsellt, das mein Kater noch einige Zeit brauch um sich auf mich einzustellen, und was ist. Nacht um 1 Uhr steht er vor meinem Bett und mauzt mich an. :)
      Er war wir aufgedreht. Er erforschte seine neue Umgebung, und ich musste ich streichelt. Aber wie!
      Er rollte sich auf dem Boden und liess sich bestimmt 45 Minuten von mir "bedienen" bis ich ins Bett gehen durfte.
      Heute morgen war er leider wieder der Alte.
      Er versteckt sich wieder unter der Couch, kommt aber zum fressen raus auch wenn ich dabei bin.
      Aber ich denke es tut sich was.
      Bin jetzt nur am überlegen, ob ich denn Fressnapf und das Katzenklo dahinstellen soll wo es eigentlich hingehört!?! Er hat ja die Umgebung schon erkundet, und leider hab ich gleich Spätschicht!?!

MFG Oliver
      Hallo Oliver, na das sind doch tolle und vor allem schnelle gute Nachrichten - glaub mir, das wird noch besser, gib ihm einfach weiterhin die Zeit, die er braucht. Ist also dennoch normal, daß er sich hin und wieder zurückzieht, denn nach wie vor ist alles für ihn noch fremd und er erkundet jetzt nach und nach seine gesamte "neue Heimat" vorsichtig aus seinem "Rückzugsgebiet" heraus.

Das Katzenklo denke ich, kannst Du dann jetzt ruhig schon mal an seinen eigentlich vorgesehenen Platz stellen. Setz ihn am besten einmal rein und laß ihn alleine aus dem Zimmer / Klo kommen, dann dürfte er den Weg für´s nächst mal kennen.

Der Tipp kam zwar leider nicht mehr vor der 1. Spätschicht in dieser Woche, aber morgen ist ein ebenso guter Tag dafür.

Also, weiterhin viel Spaß mit Deinem Kleinen und liebe Grüße von catflower