das alte jahr fängt an wie das alte aufgehört hat
-
-
-
-
das ist ja eine scheisse, du arme maus! boahr und dann kommt so ein mistkerl daher, und macht dir auch noch kummer!!! ich wünsche dir alles alles liebe und gute, hast du denn unterstützung? hilft dir jemand über den ganzen mist hinweg? wann kommt denn deine freundin, von der du geschrieben hast wieder? also wann ist ihre kur zu ende?
lass dich nicht unter kriegen, bleib stark, du bist eine sehr starke frau. ich weiß das du es schaffst!
liebe grüße
jenny
ps: mach dir wegen deinem zu hause bitte nicht allzu großen kopf, das wird schon wieder! der kann eh nichts machen. der darf dich und deine familie nicht rauswerfen!!!
-
hi jenny
meine freundin, pensionierte narkoseäzrtin und therapeutisch ausgebildet, koimmt leider erst ende januar wieder
so lange muß ich aushalten
klar ist mein schatz da aber immer nur rumjammern und leiden, wie lange hält ein mann das mit einer frau aus, auch wenn er sie unendlich liebt
außerdem hat er ja auch angst und kann nirgendwo hin damit. er gibt mir halt und die kinder auch. eigentlich bin ich gesegnet.
ich schaffe das und lass mich nicht unterkriegen
und ihr seid ja auch noch da gott sei dank
gruß
sabine -
Hallo Sabine,
ich wünsche dir alle Kraft die Sache durchzustehen.
Du bist denke ich auch eine besonders starke Frau, glaube mir
es gibt bestimmt genügend Leute diie das nicht können." Grüßlis aus dem Ruhrpott "

\" Als ich einmal gefragt wurde ob wir uns Katzen halten würden so antwortete ich wahrheitsgemäß nein die Katzen halten sich uns. \"

-
ihr lieben
detlef hat heute die sache unserem türkischen nachbar erzählt, der hat connections ohne ende
der hat heute den ganzen tag telefoniert und hat uns für mittwoch bei einer anwältin einen termin organisiert, die ist sogar am olg zugelassen
die ist 1 mal im monat ehrenamtlich hier aus köln und kommt extra für uns außér der reihe
sie hat vorab gesagt, dass das so nicht geht.
nu fasse ich ein bißchen hoffnung, mit so einer anwältin im rücken fühlt man sich dann doch besser
bitte hofft mit mir
sabine -
Hallo Biene,
entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde, doch ich habe da nicht so die Ahnung, ich habe mir aber die Postings durchgelesen. Wenn der Mieterschutzbund Euch sagt, Ihr seid im Recht und Euer neuer Vermieter kann Euch nicht einfach erzählen, so der letzte Mietvertrag ist somit nicht mehr gültig, Ihr müsst am 15. ausziehen...etc. Dann klagt gegen diesen neuen Besitzer !!! Das lasst Euch auf garkeinenfall gefallen. Wenn ich mir vorstellen müsste, ich müsste aus unserem tollen Haus so von Heut auf Morgen ausziehen, nur weil der Besitzer gewechselt hat, würde ich warscheinlich auch als erstes zum Mieterschutzbund gehen und eine klare Sachlage haben wollen. Bei Dir ist die Sachlage doch klar, Ihr habt den Mietvertag doch verlängert, also könnt Ihr auch dort wohnen bleiben, lasst Euch nicht verjagen !!! Oh weh, die lieben Mütter ! Ich finde es garnicht gut, dass sie sich in Deinen Angelegenheiten mit einmischt und auch noch auf der Seite Deines neuen Vermieters steht.
Biene, Du musst Essen, sonst wirst Du noch richtig krank ! Was sollen wir im Haustierforum denn ohne Dich machen
Ja, Hoffnung, die brauchst Du jetzt super dringend, ich drücke Dir ganz feste die Daumen !!! Lass Deine neue Anwältin die ganze Sache erledigen, damit Du etwas zur Ruhe kommst....
Was hast Du mal zu mir gesagt, als ich eine Woche nicht im Haustierforum war, unsere Sylvita gehört doch schon zum Haustier Inventar, oder so änlich, naja, Du doch auch :wink:
Kopf hoch !!!
Sylvia
PS. @ Nala, wie gehts der Hand ?
Gute Besserung ! Treppen sind zum Laufen und nicht zum Fallen da
-
-
danke silvi
ich gebe nicht auf, ich werde kämpfen ohne ende
so krank ich mich auch fühle. das schlimmste ist die übelkeit. mich überfällt ganz einfach unüberwindbares würgen. ich kann mir kaum die zähne putzen. sobald irgendwas in meinem mund ist, muß ich schlimm würgen
meine mutter hat angerufen und sich entschuldigt, naja das nehme ich mal so hin
tabletten, ja ich habe mich lange dagegen gewehrt. ich mußte anfang letzten jahren aufgeben. da hatte wir hier morgens um 7 uhr eine polizeirazzia, die die ganze computeranlage konfisziert hat. wir sind zwar unschuldig, das hat die aber nicht gekümmert. die haben immer noch die rechner
aufgrund dieser ereignisse habe ich innerhalb von 4 wochen 10 kilo verloren, einfach so. da ging es nicht mehr ohne medikamente
wobei ich sagen muß, meine freundin wollte unbedingt, dass ich beruhigungsmittel nehme, hab das abgelehnt. das einzige, was ich akzeptiert habe, war eine halbe schlaftablette
und die werde ich auch heute wieder nehmen, wenigstens nachts brauche ich ruhe
also keine angst, ich pumpe mich nicht mit drogen voll
danke, dass du da bist.
gruß
sabine -
Sabine, was habe ich Dir Damals geantwortet : So schnell werdet Ihr mich nicht los ! Ich bin da für Dich

Es ist ja gut, dass Deine Mutter sich bei Dir entschuldigt hat, klar, Du kennst das ja, Eltern haben immer Recht, aber wenn sie sich einmischen, finde ich das echt blöde !
Sag mal, das mit der Polizeiratzzia, dachten die, Ihr schmuggelt Drogen oder verkauft welche via Internet ??? Die spinnen ja total ! Da muss man ja krank werden, bei so viel Stress !
Trotzdem, Sabine, Du musst unbedingt Essen, oder willst Du wieder so viel abnehmen ? Man, Schitt, ich wäre jetzt gerne in Deutschland und würde Dich im Arm nehmen, *schluck*
Ja, wenn Deine Freundin Dir sagt, dass Du eine 1/2 Schlaftablette nehmen kannst, würde ich es auch machen, denn den Schlaf brauchst Du ja nach so viel Tam Tam !!!
Das mit der Übelkeit verstehe ich jetzt, ob wohl ich keine Psychologin bin, denke ich mal, dieser Stress dem Du ausgesetzt bist, der schnührt Dir die Kehle zu. Versuche wenigstens viel zu trinken ! Ohne Essen kann der Mensch/Tier ne Weile leben, aber ohne zu trinken dürrt der Körper aus. Du schaffst das schon und wenn Du möchtest, Du hast ja meine Email, schreib einfach ...
Gute Nacht,
Sylvia -
hallo sabine
mensch sabine du arme. kopf hoch ihr schafft das schon.ihr seid doch eindeutig im recht.bitte pass auf das du keinen rückfall bekommst.du bist doch stark.
fühl dich ganz ganz stark gedrückt.
liebe grüße uschiDie Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
es brauche aber dafür nichts zu tun. -
hallo korilu,
wir sind alle für dich da! du kannst uns dein ganzes herz ausschütten, dann geht es dir enigstens etwas besser! und ich denke ich spreche für alle hier, das wir dir helfen diese zeit durchzustehen. wir werden immer für dich da sein. und ich denke das es dir schon ein wenig hilft!
berichte uns aber bitte alles gute was dabei herraus gekommen ist, ich denke mit der anwältin habt ihr ein riesen glück, die hilft euch da schon raus!!! denk immer daran, ihr seid im RECHT und euer vermieter kann da garnichts machen!!! bleib stark!!! du schaffst das mit deiner familie!
fühl dich ganz lieb geknuddelt!
liebe grüße
jenny
-
danke für eure anteilnahme
heute morgen ging es mir ganz schlecht, ich hab gefroren, mir war übel, ich war ganz schwach
ich hab mich dann doch aus dem bett gequält und ein bißchen hausarbeit gemacht, das ging dann auch
wenn wir was wissen, was die anwälting gesagt hat, lass ich euch das sofort wissen.
geschlafen hab ich wieder nur mit schlafmittel, aber dann doch entspannt
noch mal danke für eure hilfe
liebe grüße
sabine -
Liebe Sabine,
wir hier im Haustierforum sind, wie in einer grossen Familie, wir halten zusammen ! Ich nehme Dich mal ganz feste in dem Arm und drücke Dich lieb
Ich habe letzte Nacht auch nicht geschlafen, musste an Dich denken. Was man mit Dir gemacht hat, geht mir einfach nicht aus dem Sinn. Bitte pass auf Deiner Gesundheit auf, Du weisst, wenn Du nicht hier bist, fehlt ein wichtiger Bestandteil in unserer "Forenfamilie" !
Biene, ich bin für Dich da
Ich hoffe, Du hast Heute Mittag wenigstens etwas geschlafen, wenn Du zu wenig schläfst, wirst Du schwach und durch die Schwäche kommt dann innere Kälte hinzu. Oh man.....WIR SIND ALLE FÜR DICH DA !
Sylvi
-
nun steht es fest, der neue besitzer ist im recht
bin völlig am ende
er ist bereit, uns das haus aber zu vermieten, ich wissen nur noch nicht für wie viel und ob wir uns das leisten können
wir haben den fehler gemacht, 2 monate vor ablauf der mietzeit die option nicht schriftlich zu machen, mündlich reicht nicht aus
2 anwälte haben uns von der klage abgeraten, zu ungewisser ausgang und hoher streitwert, den wir kaum aufbringen können
meinen garten muß ich abgeben, das zerreist mir das herz. ich hoffe, wir bekommen ein anderes stück hof zugeteilt, hat er in einem nebensatz zugesagt und ich kann was neues aufbauen. vielleicht beteiligt der sich an den kosten
ich bin so fertig, ich kann nicht mal weinen
zu allem überfluß haben wir jetzt noch einen zweiten wasserrohrbruch, dieses mal in der küche
wie schlimm das ist, wissen wir noch nicht -
Verdammte Sch...
Das klingt garnicht gut ! @ Sabine, wenn Ihr Euren Vertrag nur mündlich abgeschlossen habt, sehe ich das leider, wie der neue Vermieter, er ist im Recht, Oh man, dass hätte Euch nicht passieren dürfen 
Sei nicht so traurig, wegen dem Garten, obwohl ich Dein Trauer und die Wut in dir verstehen kann. Ich würde warscheinlich genauso wie Du reagieren und mich in irgeneiner Ecke setzen und laut los heulen !
Aber ich finde es ja schon ganz in Ordnung, dass Euer neuer Vermieter Euch die Wohnung weiter vermietet. Ich drücke Dir die Daumen, dass er nicht gleich einen Wucherpreis von Euch verlangt. Er sollte schon verstehen können, dass Ihr so etwas, wie ein Wohnrecht dort habt, oder ? Früher gab es soetwas. Wenn man längere Zeit in einer Wohnung gewohnt hat, bekam man einen Kündigungsschutz. Ist das Heute noch so ? Ich will Dir jetzt nicht den letzten Funken Hoffnung nehmen, doch bei meiner Tante in Duisburg war es genauso, wie bei Dir. Die Wohnungen des Vermieters wurden an einen neuen Vermieter verkauft und der neue Vermieter wollte anschliessend ne ziemliche hohe Miete von den Mietern haben. Das war Abzocke und meine Tante klagte gegen den neuen Vermieter. Doch in diesem Fall gewann sie die Klage und bezahlt Heute noch den selben Mietpreis, wie beim alten Vermieter ! Ich kenne die Geschichte durch ihr Erzählen, selber kann ich Dir nur wenig zu diesem Thema sagen, wünschte mir, Dir irgendwie Helfen zu können !!!! Man fühlt sich aus der Ferne so hilflos
Viele liebe Grüße,
Sylvia
-
Oh man Sabine, das ist heftig.
Aber du hast doch mal erzählt ihr hättet ein Vorkaufsrecht in eurem Pachtvertrag stehen? Das heisst doch eigentlich das der alte Besitzer das Haus hätte euch zuerst anbieten müssen eigentlich und wenn ihr nein sagt dann kann er das verkaufen?
Das ist wirklich hart, je nachdem wieviel er von euch verlangt könnt ihr ja ehr überlegen euch was eigenes zu kaufen entweder Haus oder Wohnung." Grüßlis aus dem Ruhrpott "

\" Als ich einmal gefragt wurde ob wir uns Katzen halten würden so antwortete ich wahrheitsgemäß nein die Katzen halten sich uns. \"

-
hi ihr lieben
das vorkaufsrecht muß beim grundbuchamt eingetragen werden, sonst ist das nicht bindend. das ging aber damals aus verschiedenen gründen nicht, wir haben uns auf den vertrag und auf das wort des früheren besitzers verlassen, schön blöd
die miete müssen wir nun verhandeln, hab mir da einige tipps geholt
gestern abend habe ich aufgegeben. ich habe schlaftabletten geschluckt. dann hab ich gedacht, das ist doch verrückt alles aufgeben deswegen.... also hab ich schatzi geweckt grad noch rechtzeitig
komme grade aus dem krankenhaus. die wollten mir einen psychiater auf den hals hetzen und mich da behalten. hab himmel und hölle in bewegung gesetzt, damit die mich raus lassen. hab doch morgen das bewerbungsgespräch
jetzt fühl ich mich schlapp und zitterig, aber sonst gehts
eins ist klar, sowas mache ich nie wieder, voll die kurzschlußhandlung, einfach übel
gruß
sabine -
Hi Sabine,
sorry wenn ich mich einmische.
gestern abend habe ich aufgegeben. ich habe schlaftabletten geschluckt. dann hab ich gedacht, das ist doch verrückt alles aufgeben deswegen.... also hab ich schatzi geweckt grad noch rechtzeitig
Mach nie wieder solch einen blödsinn.
Das Leben ist nie gerecht oder einfach und gerade die guten haben es immer am schwersten.
Du bist doch ein starker Mensch und hast eine Familie die voll und ganz zu dir und hinter dir steht.
Außerdem brauchen wir ( und ich meine hier alle im Forum ) doch jemanden mit dem wir so toll kwatschen können und der uns auch mal den Kopf wäscht.
( Und vorallem, woher soll ich im Frühjahr meine Scheinwerfer beziehen, wenn nicht von dir.
)
Also lass das, wie gesagt wir brauchen dich.
TomIch mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0