Milch zu Joghurt?

Milch zu Joghurt?

Hallo,
      ich war letztens bei einem Bekannten der eine total liebe und verschmuste Katze hat. Sie ist wohl genährt aber nicht zu dick. In der Küche stand dann ein Schälchen Milch. Ich sprach den Bekannten darauf an dass Milch nicht so gut sei und dann sagte er die Katze würde so lange warten bis die Milch zu Joghurt wird :eek: da entstehen doch dann SÄuren oder? Und es wird doch auch nur fettige Milch zu Joghurt und Katzen sollen doch wenn überhaupt verdünnte und fettarme Milch bekommen.
      Ich kenn mich mit milch nicht so gut aus falls euch meine fragen jetzt als dumm erscheinen :wink:
      Falls es so ein Thema schon einmal gab möchteich mich bitte entschuldigen.
      lg
      Drachenfeder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Drachenfeder“ ()

Hi Drachenfeder

reine Milch geb ich meinen katzen auch nicht,davon trinken grad meine Minis zu viel auf einmal,die grossen trnken die milch eher nicht,weil sie es nicht gewöhnt sind, aber ab und an stell ich ein schälchen Katzenmich hin, die ist für die Katzen besser verdaulich und sie bekommen keinen Durchfall wie von der Kuhmilch,(das liegt glaub ich an der Lactose)wass ich den Katzen ab und an mal geb ist etwas Joghurt,weiss den lecken sie mir gerne vom Finger aus dem schälchen mögen sie ihn nicht .............und ich hab die gewissheit,das leine zuviel davon schleckt.Aber wenn die Katze deiner Freundin nicht mit Durchfall reagiert ist das ok :tongue:

liebe Grüsse

chaosqueen :smile:
      :evil:colormittel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chaosqueen“ ()

re:Milch zu Joghurt ?

Hallo Drachenfeder,

ich kenne das nur bei Jungkatzen. Früher, als unser Katzen noch klein waren bekamen sie Milch mit Wasser, oder Kittenmilch aus der Tierklinik. Reine Milch sollte man der Katze nicht geben, das macht normalerweise Durchfall. Früher bekam unsere "Maggy", Bella war immer mehr für Kittenmilch, etwas Naturjughurt auf ihren Teller, bloss nicht zu viel, weil es ja nicht für Katzen ist. Naja, Chaosquees mal recht geben - wenn die Katze Deiner Bekannten gerne Milch - Jughurt tringt und dabei gesund bleibt, müssen sie es selber wissen, was für ihre Katze gut ist. Persönlich rate ich davon ab, schon alleine wegen den Kolosterinwerten, die steigen dann an und sie kann krank werden, Nieren, Darm, Leber etc.
      Unser friesst gerne Käse, da bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob sie das darf ?!

Sylvia :wink: