Katzenproblem ?!?

Hallo !

Zunächst erstmal ein dickes Lob für eine so tolle comunity ! Sehr hilfreiches Forum, muss ich wirklich sagen.

Mir ist vor ca. 6 Wochen eine noch recht junge verletzte (offene Wunde an der Hüfte) und obendrein abgemagerte Katze zugelaufen... sie Kratze an meiner Gartentür. Nach dem sie drei Tage am Stück jeden Abend auf Besuch vorbei kam, brachte ich Sie zum Tierartzt und versuchte einen Besitzer zu finden. Da der Tierartzt nichts von einer entlaufenen Katze wusste und ich auch keine sonst üblichen Steckbriefe fand, nahm ich die Katze kurzer Hand auf .

Es kam wie es kommen musste - Miezi wurde rollig !

Jetzt mein Problem, Miezi ist eigendlich mehr eine Drausen Katze die Tags über eben auf meiner Couch schläft und in meine Küche ihr Futter frisst...

1. Wie bekomme ich sie dazu eventl. im Winter
      drinen bleibt ?

2. Sollte sie ihre Jungen eher in der Wohnung oder
      lieber drausen bekommen ?

3. Wie bekomme ich sie dazu in eine von mir
      aufgestellte Wurfkiste zu gehen ?

Letzte Frage (Ich hatte noch nie eine Katze) :)

Ich habe meiner Miezi eine art Katzenhütte im garten gebaut (gut Isoliert und voll mit Teppich verkleidet) leider geht sie da aber nicht rein...
      Habt ihr da vieleicht einen Tipp für mich wie die Hütte der katze "schmackhaft" machen kann ?

Vielen Dank schon mal im Vorraus !
      Hallo Rathan, bei so vielen Fragen *grins* nehm ich mal den "bequemen" Weg und schreib die Antworten gleich dahinter. Bin z. Z. wohl ziemlich die einzige, die antwortet und hab eigentlich auch nicht sooo viel Zeit, wie es scheint, deshalb sorry.

drinen bleibt ?
      WIRD SCHWER, WENN SIE FREIGANG GEWÖHNT IST. VERSUCHEN, DIE TÜR ABENDS ZU ZU LASSEN, AUCH WENN SIE ANFANGS SICHER RAUS WILL. ABER OB DAS KLAPP, STEHT IN DEN STERNEN *grins*

2. Sollte sie ihre Jungen eher in der Wohnung oder lieber drausen bekommen ?
      GLEICHES PROBLEM - LEIDER. KANN SEIN, DASS SIE ES BEI DIR LETZTENDLICH DANN FÜR DIE GEBURT DOCH GEMÜTLICHER FINDET, "ERZWINGEN" KANN MAN AUCH DAS ABER LEIDER NICHT.

>
      >
      > Letzte Frage (Ich hatte noch nie eine Katze) :)
      >
      > Ich habe meiner Miezi eine art Katzenhütte im garten gebaut (gut Isoliert und voll mit Teppich verkleidet) leider geht sie da aber nicht rein...
      > Habt ihr da vieleicht einen Tipp für mich wie die Hütte der katze "schmackhaft" machen kann ?
      >
      > Vielen Dank schon mal im Vorraus !
      >
      >
      Hallo Rathan, da ist eben irgendwas schief gelaufen, der Beitrag wurde ohne mein Zutun gespeichert und die Eingabe beendet - wer kennt sich schon wirklich aus in den Weiten der EDV? Also am besten nochmal von vorn bzw. weiter

drinen bleibt ?
      WIRD SCHWER, WENN SIE FREIGANG GEWÖHNT IST. VERSUCHEN, DIE TÜR ABENDS ZU ZU LASSEN, AUCH WENN SIE ANFANGS SICHER RAUS WILL. ABER OB DAS KLAPP, STEHT IN DEN STERNEN *grins*

2. Sollte sie ihre Jungen eher in der Wohnung oder lieber drausen bekommen ?
      GLEICHES PROBLEM - LEIDER. KANN SEIN, DASS SIE ES BEI DIR LETZTENDLICH DANN FÜR DIE GEBURT DOCH GEMÜTLICHER FINDET, "ERZWINGEN" KANN MAN AUCH DAS ABER LEIDER NICHT.

AM BESTEN 2 oder 3 WURFKISTEN AUFSTELLEN UND DARAUF HOFFEN, DASS IHR ZUMINDEST EINE DAVON GEFÄLLT. DAS ENTSCHEIDET SIE WAHRSCHEINLICH ERST UNMITTELBAR VOR DER GEBURT UND ES KANN AUCH SEIN, DASS SIE LIEBER IHRE KINDER IN EINER KAMMER ODER UNTER DEM BETT ZUR WELT BRINGT.

Letzte Frage (Ich hatte noch nie eine Katze) :)

Ich habe meiner Miezi eine art Katzenhütte im garten gebaut (gut Isoliert und voll mit Teppich verkleidet) leider geht sie da aber nicht rein...
      Habt ihr da vieleicht einen Tipp für mich wie die Hütte der katze \"schmackhaft\" machen kann ?

FUTTER IN DIE HÜTTE STELLEN, EIN SÄCKCHEN MIT KATZENMINZE KÖNNTE AUCH LOCKEN, ABER WENN SIE ABSOLUT NICHT WILL, HAT SIE GANZ SICHER GRÜNDE DAFÜR, DIE WIR NICHT NACHVOLLZIEHEN KÖNNEN. ABER EINEN VERSUCH WÄRE ES AUF JEDEN FALL WERT, AUCH IM HINBLICK AUF DIE GEBURT UND DIE JUNGEN. VIELLEICHT HILFT AUCH EIN VON DIR GETRAGENES T-SHIRT ODER EIN HANDTUCH BZW. ÄHNLICHES, AUF DEM SIE BEI DIR IN DER WOHNUNG OFT SITZT. DAS WÄRE DANN EIN VERTRAUTER GERUCH, DER IHR DIE HÜTTE VIELLEICHT BEHAGLICHER MACHEN KÖNNTE.

Ich hoffe, der eine oder andere Tipp hilft Dir und der zu erwartenden kleinen Katzenfamilie.

Herzliche Grüße von catflower