Meine Pferdegeschichte

Meine Pferdegeschichte

Hallo,

meine Schwester hatte mal zwei Pferde! Aber die haben wir leider nicht mehr! Casper(Hengst) mussten wir verkaufen weil meine Schwester sich nicht mehr um ihn gekümmert hat und weil sie ihn nicht mehr wollte! Sina(Stute) hatte meine Schwester schon seit sie 8 Jahre alt war. Sie kümmerte sich um Sina und nahm auch an Reitturnieren Teil! Sie gewann viele 2. Plätze aber leider nur 1mal den 1. Platz! Ich ritt auch oft mit ihr und hatte auch einmal an einem Reitturnier teilgenommen, wurde aber leiner nur 10. (von 15 Plätzen)! Ich war ja auch erst 9 Jahre! Übrigens, jetzt haben wir Sina leider nicht mehr! Also nicht direkt, denn sie lebt ab jetzt in Finnland Kostenlos!

Fals ihr auch tolle Pferdegeschichten habt könnt ihr sie mir ja villeicht (wenn ihr wollt!) schreiben!?
      Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Scarlett. :) :)

RE: Meine Pferdegeschichte

Original von scarlett-balto12
      Casper(Hengst) mussten wir verkaufen weil meine Schwester sich nicht mehr um ihn gekümmert hat und weil sie ihn nicht mehr wollte!

Tolle pferdegeschichte.... :angry: :angry: :angry:
      Her mit dem pferd, und dann hab ich keine Lust mehr, also schwups, weg damit.

Manchmal gibt es driftige Gründe sein pferd zu verkaufen, z.B. weil man zu groß für es geworden ist, vielleicht war es ja bei euch so (und ich hab was falsch verstanden, dann tu's mir leid) aber wenn man pferde nicht zu etwas speziellem braucht, und sie aus keinem speziellen grund wegkommen, find ich das nicht so toll, ganz ehrlich
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
      Das hört sich jetzt vll an, als wenn ich ein "mitläufer" bin, aber sowas finde ich auch nicht gerade gut. Viele Kinder würden sich nen "Ast" freune, wenn sie ein Pferd kriegen würde, & deine Schwester kümmert sich nicht mehr drum & lässt ihn Buchstäblich vergammeln.
      Soetwas in der Art kenne ich auch. Jmd bei uns beim Stall kommt wenn überhaupt 1x in der Woche zum Stall & muss dann nur Springen. Ich habe sie gefgat, ob sie das Turnier mitreiten will & da meinte sie stumpf: Arabella kann überhaupt nichts. Die ist viel zu doof. Darüber habe ich mich soo aufgeregt! Die kommt 1x in der Woche zum Reiten, dann ist sie nur am Springen juxen & so & dann macht sie das Pferd dafür verantwortlich. Arabella hat etwas mit der Lunge. Schon seit geburt an. Wenn sie sich anstrengt, atmet sie sehr schwer & keucht ein bisschen. Das hatte sie letztens nach 20Minuten. Neele meinte mal, dass macht sie nur, wenn man ihr in den Rücken fällt & sie falsch behandelt. Dann hat sie letztens nach 20Minuten reiten aufeghört & meinte als Argument: Sie hat sich zu doll angesterngt & hat so Laut gehächelt. Dann wurde sie 2-3 Minuten schrott geführt & schon auf die Wiese getan. Dann hat Neele ihr anderes Pony geholt & mit dem auch ca. 20Minuten geritten. Ich finde soetwas total schlimm. Ich habe es auch manchmal, dass mir 20Minten vorkommen wie 1 Stunde. Aber ich galoppiere doch nicht schon nach ca. 10 Minuten. Da werden 5 Minten Schritt & 10Minuten Trab gegangen. Dann muss galoppiert werden & das reicht. Soetwas kann mich total ankotzen. Aber der ist nicht mehr zu helfen. Das ist schon ganz normal bei Neele -.-

Lizaa
      ..........
      Find ich auch total schrecklich!!! Vielleicht ist das mit der Lunge aber auch noch schlimmer geworden, weil das arme Tierchen gar keine kondition haben kann, wenn sie so selten geritten wird.
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
      @ Scarlett, vielleicht hätten Deine Eltern Deiner Schwester besser ein Stofftier, statt ein Pferd geschenkt. Leider sehe ich das häufig, gerde Kinder bekommen ein Tier geschenkt und denken, wenn es mir nicht mehr gefällt - ab in die Ecke damit !!! Scarlett, Deine Schwester hat keine Schuld, in diesem Fall sind es meistens die Eltern, die nicht daran denken, dass gerde ein Pferd jede Menge arbeit macht. Aber ich kenne auch Jugendliche, die sich rührend um ihr Pferd kümmern.
      Als Teeny war ich auch ein totaler Pferdenarr, leider stellte ich fest, dass ich allergisch auf Pferde reagiere. 2 Sachen gibt es in meinem Leben mit Pferden. 1. Mit etwa 5 Jahren lag ich beim Karnevall Umzug unterm Pferd. Bin einfach davor gelaufen und lag urplötzlich drunter. Erst später gewann ich wieder Freude an Pferde. Ich bin Damals immer zu unserem Pferdegehege mit dem Rad gefahren und habe mit den Pferden gesprochen. Wusste ja garnicht, wie interligent ein Pferd ist, denn es horchte immer meinen Worten. Immer wenn ich zur Wiese kam´, trabte es schon wiehernd mir entgegen. Doch irgendwann, weiß nicht mehr genau, bekam ich ein warnsinniges Augenbrennen und jucken. Ich musste zum Arzt und der verbot mir weiterhin zu den Pferden zu gehen. Da fragte ich mich, wieso verbotern, Mutter ist doch nicht bei mir *g* und ging weiterhin zu " Brilliant ". Eines Tages war Brilliant nicht mehr da. Ich fragte nach, da sagte man mir, der währe verkauft worden. Oh man, war ich traurig.

Gute Nacht,
      Sylvia
      Ich finde viele Kinder die Tiere haben sollten lieber ein Stofftier haben. Entweder das Tier versauert ( z.B. als Kaninchen ) in seinem Käfig, als Hund wird er zu anstrengend und kommt ins Tierheim, die Katze macht nicht das was das Kind will, für's Pferd hat man keine Zeit ... usw usw
      Ich finde es toll wenn Leute wirklich planen und alles mögliche vorbereiten, wenn sie sich ein Tier ins Haus holen wollen. Leider ist das nur zu selten der Fall..

LG
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu