Projektfahrt, und null Bock!

      Projektfahrt, und null Bock!

      Morgen fahre ich mit meinem ganzen Jahrgang auf Projektfahrt!
      Um 9:00 Uhr geht es los!
      Will nicht weg!
      Dann kann ich gar nicht ins Forum, denn die doofen Jugenherbergen haben ja kein Internet!
      Das regt mich voll auf, dann muss ich auch noch meine Schnuffi zurücklassen!
      Es ist zum Heulen!
      Und das Thema der Projektfahrt ist dann auch noch "WIDER DAS VERGESSEN".
      Also so ein Nazi-Kram und sowas!
      Nicht das mich das nicht interessiert, aber auf ne Projektfahrt bis zum Freitag zu dem Thema, dazu habe ich echt kein Bock!
      Na ja, vielleicht wird es ja doch ganz gut!

      Ich werd' euch, mit denen ich mich gerne mal unterhalte und auch andere (nicht alle), ganz doll vermissen! :cry:

      Liebe Grüße Anne

      P.S. Ich hoffe es geht das ich dieses hier hingeschrieben habe!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hoffe ich mal!

      Wenigstens wird mir Spaß gewünscht, das ist ja schon mal ein Anfang! :D
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Danke Maikatze!

      Okay, dann verabschiede ich mich jetzt!
      Ich bin dann am Freitag wieder da und schreibe wieder "fleißig" mit, man sieht sich dann!

      Also allen eine schöne Woche und tolles Wetter!
      Bis Freitag!
      Und vergesst mich nicht! *heul*

      Ciao und liebe Grüße von Anne
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hallo Anne,

      puhh, das kenne ich! Ichhatte auch nie Bock auf irgendwelche "Zwangsveranstaltungen". :rolleyes:

      Naja, ich wünsche Dir, dass es doch nicht so langweilig wird, wie Du denkst. Seit 1 1/2 Stunden bist Du ja schon unterwegs.

      Übrigens... Jugendherrbergen sind nicht so schlimm. Klar, Internet haben sie nicht. Aber bei all meinen Klassenfahrten hatten wir in der Jugendgherrberge den meisten Spaß. Unvergeßlich unser Mitternachtstreffen im Speisesaal. Am Abend vorher haben wir noch schön was zum Futtern eingekauft und hatten dann da die größte Party. Und die Lehrer haben nix gemerkt. :biggrin:
      Naja.... .
      Gut, dass Du das erst nach Deiner Rückkehr liest. Nicht, dass ich Dich auf dumme Gedanken bringe. :D

      Also komm gut wieder heim.

      Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Ooch, Hab's erst jetzt gelesen :sad: und konnte ihr nicht mal mehr viel Spass wünschen. :sad:

      Hoffe aber, dass es ihr trotzdem gefällt und sie uns ganz viel zu erzählen hat, wenn sie wieder da ist.

      Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Okay, ich bin wieder Zuhause!

      Es war langweilig, hat manchmal aber auch Spaß gemacht!
      Ich bin ja in der Musikgruppe, und da mussten wir immer so brüllen, jetzt habe ich Halsschmerzen!

      Tagesablauf:

      7:45 - Frühstück
      9:15 - Frühsport
      9:30 - Anfang der Proben
      12:00 - Mittagessen
      14:00 - Wieder Proben
      18:00 - Abendessen
      19:30 - Soundcheck
      20:00 - Vorführung der Sachen die wir an diesem Tag gemacht haben
      22:00 - Ende der Vorführung und ab in die Zimmer


      Das war es so!
      Also ich fand es sehr hart, und Mittwoch und Donnerstag haben wir jetzt die richtige Vorführung, und ich kann die Choreographie zu dem einen Lied noch gar nicht, die sieht zwar leicht aus, ist aber sau schwer!


      Achja, das Thema Natinalsozialismus ist soooooooooooooo interessant!
      Ich habe da ununterbochen an einem Buch gelsen über das dritte Reich und ich habe es jetzt 4 Mal durchgelesen, mit so Biographien von den einzelnen Leuten also SS-Leuten, Hitler und Goebbles und sowas und Kurzfassungen über andere wichtige Sachen!
      Hätte echt nicht gedacht, das ich daran jemals so interessiert bin, nur jetzt kann ich nicht mehr lesen, weil ich das Buch nach einem Tag meinem Lehrer zurück geben musste! :sad:
      Ich glaub ich kauf mir das auch!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()

      Auch von mir ein:

      Willkommen zurück :lol:

      ein toller Tagesablauf. Hattet ihr auch mal Zeit für euch? Oder nur Stress und üben.
      Bis zur Aufführung hast du ja noch ein bisschen Zeit zum Üben :lol:

      Ja, das Thema Nationalsozialismus kann sehr interressant sein. Ich hatte auch eine Zeit, da hab ich jedes Buch drüber gelesen, weil ich es irgendwie verstehen wollte, was da passiert ist.

      Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Wir hatten kaum Zeit!
      Aber jetzt haben wir eine wirklich super Präsentation auf die Beine gestellt!
      Manche spielen ja auch Theater und der eine spielt einen SS-Offizier und der spielt das total gut, der schmeißt die anderen Schauspieler da richtig durch die Gegend und brüllt rum und das ist wirklich total super gespielt!
      Kennt hier jemand das Lied "SAGE NEIN" oder "MOORSOLDATEN"?
      Die muss ich mitsingen, die anderen singen noch "SCHWARZ ROT BRAUN" und "KRISTALLNACHT".

      Ich freu mich schon auf die Generalprobe, aber jetzt am WE habe ich erstmal mit der Choreographie zu tun!

      @Birthe
      Bei mir ist das jetzt seit wir dieses thema in der Schule behandeln!
      Total toll, hab auch in der Arbeit ne 1 geschrieben :biggrin:, aber manche Sachen sind auch ziemlich kompliziert, so mit Propaganda, Gleichschaltung und Novemberprogrom (wenn es so heißt) und diese ganzen Begriffe die es da noch gibt!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()

      Das Lied Moorsoldaten haben wir in der Schule gelernt. Allerdings hatte ich auf der Realschule nur bis zur 4. oder 5. Klasse Musik. Danach war Lehrermangel. Aber ich hab das Lied nicht mit Nationalsozialismus in Verbindung gebracht, vielleicht lässt mich aber auch die Erinnerung im Stich.
      Ich wundere mich grade warum wir so jung das Lied lernen mussten :rolleyes:
      Ich weiss es nicht mehr, aber ich kenn den Text zum Teil noch.
      Sei froh, dass ihr das Thema in der Schule durchnehmt, bei mir wurde das Thema nur am Rande gestreiift.

      Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Ja, irgendwie bin ich auch froh!
      Das Lied MOORSOLDATEN wurde in einem KZ geschrieben, von Häftlingen, die sogesagt erzählt haben was sie machen müssen und wie sie leiden und so!
      Ich glaube zumindest das es so war!
      Aber müsste eigentlich!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Dann sage ich nochmal eben:

      Hatten heute Generalprobe, alles schiefgelaufen!

      Haben morgen und übermorgen aufführung, hoffe es läuft besser als heute!

      Und dann haben wir morgen und übermorgen 3 Stunden früher Schluss, das heißt ich kann früher ins Forum kommen, aber abends dann nicht rein! :biggrin: :sad:

      Aber ich freue mich schon irgendwie auf die Aufführung, zum Glück bin ich in der Musikgruppe, die kann die ganze Zeit in der Mensa sitzen und das Geschehen verfolgen, während die anderen alle hinter der Bühne warten und leise sein müssen!
      Zum Teil finde ich die Aufführung nämlich wirklich sehr gut!
      So die Videos und so!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ja genau, fast richtig!

      WIR SIND DIE MOORSOLDATEN UND ZIEHEN MIT DEM SPATEN INS MOOR!

      Aber ist ja nicht so wild! :wink:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hi,
      wollte euch mal eben berichten, dass wir eben unsere erste Vorführung hatten!
      Lief alles glatt!
      Zum Glück!
      Aber morgen ist ja schon wieder Aufführung! :confused:

      Also wir waren ja die letzte Gruppe mit SAGE NEIN und dann waren wir schoin alle hinter der bühne haben uns umarmt und gefreut das wir es hinter uns hatten und dann rief das Publikum ZUGABE, na super, und wer macht die Zugabe?
      SAGE NEIN!
      Also wir wieder alle auf die Bühne, total unkonzentriert und so ging das ein wenig mit der Choreographie schief, aber es hielt sich in Grenzen!

      Wollt ich euch nur mal eben berichten!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ach ja, eines wollte ich noch sagen das ich gestern vergessen habe zu erzählen, sorry wenn es euch nicht interessiert, aber ich wollte euch noch sagen, das es auch sehr schwierig für mich war aufzutreten, weil mindestens die hälfte des Publikums am Heulen war! :eek: Das war echt grauenhaft sich da noch zu konzentrieren! :cry:
      Aber das heißt ja wenigstens das das Stück gut war!

      Muss aber gleich wieder los und die 2.te Vorführung machen, hoffentlich habne die Leute heute etwas bessere Nerven!
      Wie gesagt es war sehr hart!
      Die haben voll oft auch nicht geklatscht, weil die alle am Heulen waren!
      Und wenn du da als "Verursacher" auf der Bühne stehst und siehst das dein Publikum am Heulen ist, das geht einem voll ins Herz! :cry:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()

      Ich drück dir ganz fest die Daumen, für die 2. Aufführung. :lol:

      War ja fast klar, dass die Aufführung gut geht, wenn die Generalprobe schon nicht gut war :wink:
      Das ist einfach ein sehr schweres Thema, von daher ist das Auftreten noch mal so schwer. Aber Toll, dass ihr es gemacht habt. :clap:

      Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)