Hilfe !!!

Hallo,
      Ich hab meinen Kater seit 6 Monaten und er fängt jetzt an meine Tapete von der Wand zu holen und an den Möbel zu kartzen. Was kann ich dagegen tun, was will er mir damit sagen bzw. was mach ich verkehrt??? ....
      Hi! Hälst du den dein Katerchen in der Wohnung? Jedenfalls braucht eine Katze irgendetwas, wo sie sich die Krallen schärfen kann. Vielleicht findet dein Kater nichts zum Krallenwetzen und bedient sich deshalb an deiner Tapete und deinen Möbeln. Ein Kratzbaum oder -brett wäre vielleicht die Lösung deines Problemes. Stelle ihn/es in der Nähe von Möbeln oder der Tapete auf. Wenn du ihn mal auf frischer Tat ertappst, kannst du ihn auch mit einer Sprühflasche besprühen (aber bitte nur einmal raufdrücken). Viel Glück! mia
      > Hallo,
      > Ich hab meinen Kater seit 6 Monaten und er fängt jetzt an meine Tapete von der Wand zu holen und an den Möbel zu kartzen. Was kann ich dagegen tun, was will er mir damit sagen bzw. was mach ich verkehrt??? ....

Hi!
      Ist er auch erst 6 Monate alt???
      Dann hast Du noch einiges vor Dir ;)
      Er wird noch einige Zeit verdammt verspielt sein...
      Und wenn es ein reiner Wohnungskater ist, dann solltest Du mal über eine Kastration nachdenken. Kostet zwar ein paar Euro, aber es lohnt sich wirklich. Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Habe auch eine Katze plus Kater. Und die erste Zeit war echt verdammt anstrengend.
      Wenn Du noch mehr Infos möchtest, dann kannst du dich gerne melden... :0)
      > Hallo,
      > Ich hab meinen Kater seit 6 Monaten und er fängt jetzt an meine Tapete von der Wand zu holen und an den Möbel zu kartzen. Was kann ich dagegen tun, was will er mir damit sagen bzw. was mach ich verkehrt??? ....

Hi!
      Und wenn es ein reiner Wohnungskater ist, dann solltest Du mal über eine Kastration nachdenken. Kostet zwar ein paar Euro, aber es lohnt sich wirklich. Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Habe auch eine Katze plus Kater. Und die erste Zeit war echt verdammt anstrengend.
      > Hallo,

Hi!