Sind Süssigkeiten gesund für unsere Fellnasen ?

Sind Süssigkeiten gesund für unsere Fellnasen ?

Gibt Ihr Euren Fellnasen Süssigkeiten ? 24
      1.  
        Süssigkeiten, nur wenn sie zu sehr betteln (2) 8%
      2.  
        Ja, ab und zu mal (3) 13%
      3.  
        dürfen meine nicht (8) 33%
      4.  
        Meine Fellnasen bekommen regelmäßig Süsses. (0) 0%
      5.  
        auf garkeinen Fall (14) 58%
      Wollte mal ein neues Thema anfangen, sind Süsigkeiten für unsere Fellnasen gesund ???
      Wenn ich ein Stück Schokolade essen, krabbelt Bella auf meinem Schoss und will auch ein Stück, oder wenn ich Mazipan esse, ist sie, wie verrückt und muss es haben !!!
      Witzig ist nur, wenn ich ihr etwas Süsses an ihrem Fressplatz hinlege, wird es uninteressant.
      Ich gebe Bella ja nicht viel, nur gerde so viel, bis sie aufhört danach zu betteln. Ich glaube, solange Katzen nicht zu viel Süssigkeiten bekommen, schadet das doch nicht !
      Schlimm ist nur, wenn Besuch da ist und es gibt Kuchen, *gf* da sitzt Bella bald auf dem Tisch, tztztz...und der Besuch schaut zu, nur zu gut, dass die Leute, die Heute hier waren Tierfreunde sind, Bella kann manchmal gewaltig betteln, vorallen bei leckeren Kuchen mit Sahne...LOL, denn muss sie haben, aber bitte, wie es sich gehört für eine Katzendame, vom Tisch und nicht aus ihrem Fressnapf :wink:

Sylvia

RE: Sind Süssigkeiten gesund für unsere Fellnasen ?

Manchmal mach ich ´nen Klecks Sahne auf den Teller, sonst gibt es nix!

Essensreste
      Die Katze frißt vieles, verträgt aber nicht alles gut. Also keine Essensreste stehen lassen. Schokolade und andere Süßigkeiten sind für Katzen nicht geeignet, rohes Eiweiß ist ungesund, von luftgetrockneten Schinkenresten droht der Katze Parvovirose.

Quelle:
      swr.de/hund-und-katz/beratung/2003/12/29/beitrag1.html

tierheim-saarbruecken.de/inhal…fektionen/parvovirose.htm
      ...liebe Grüße, Heike
      @Xeni, das erinnert mich an Bella. Ich mache mir einen Pferfferminz Tee fertig stelle ihn auf dem Tisch und muss mal irgendwo hin. Als ich wieder kam, war Bella fleissig am Schlürfen an meiner Tasse, nur gut, dass der Tee nicht mehr heiß war :D hätte sie bestimmt bemerkt :wink:
      @Maikatze, von luftgetrockneten Schinkenreste droht der Katze Parvovirose ????? Was für eine Virose ????Und ich dachte, Schinken könnte ich ihr geben ! :confused: Ganz im Ernst, sie friesst so gerne gekochten Schinken. Dafür räumt sie den Frühstückstisch mit ab :D

Ne Ne, Sahne bekommt Bella auch nur etwas, weil sie davon auch schonmal Durchfall hatte.

Sylvia
      Original von Sylvita

@Maikatze, von luftgetrockneten Schinkenreste droht der Katze Parvovirose ????? Was für eine Virose ????

Den Link dazu habe ich oben als zweites gepostet...

Meine bekommen "maaaaaal" ´ne kleine Ecke davon...(Schinken) :cool:

Ansonsten halte ich es wie Sabine...

Sahne auch nur, wenn Stuhl ruhig etwas weicher werden darf... ansonsten nix!

P.S. Ich weiß, daß es hauptsächlich Hunde betrifft, aber bei Katzen wurde auch gewarnt...
      ...liebe Grüße, Heike
      hallo

da hab ich zum glück gar keine probleme. meine darla mag so was gar nicht. das einzige wo sie total verrückt nach ist ist wassermelone.gibts ja leider nur im sommer. ist wassermelone auch schlecht für katzen? darla trinkt noch nicht mal milch.

liebe grüße uschi
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      Auch wenn ich mich jetzt bei Euch in die Nesseln setze. Katzen Süssigkeiten zu geben ist völlige Fehlernährung die mit schlimmen Spätfolgen bestraft werden kann.
      Zucker, Salz und Gewürze gehören nicht in den Katzenkörper. 100 mg/KG Körpergewicht Kakao können für Katzen tötlich sein.
      Schinken und Wurst aller Art ist mit Gewürzen voll. Schinken zudem noch meist richtig gut gepökelt. Die Nieren der Katzen machen das auf Dauer nicht mit.

Naja, meine bekommen es nicht!

Grüsserchen
      Claudia
      @ xeni

Also ich glaube schon dass er der Minzgeschmack ist... Die Katze meiner Tante ist auch so verrückt nach Minze, ob Kaugummi oder Hustenbonbon man darf nichts liegen lassen. Schon allein vom Schnüffeln wird die ganz verrückt.. Mir scheint als ob normale Minze auf verschiedene Katzen die gleiche Auswirkungen hat als Katzenminze.

Grüsse

SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      Ja Sahra

Meine findet die Kaugummis viel besser als katzenminze habe ihr mal Katzenminze besorgt und sie hatt nicht gross darauf reagiert.

Sie hatt mir mal das Kaugummipäckchen aus meiner Tasche geklaut die auf einem Stuhl lag :surprise:

Shira bekommt auch nichts süsses von uns,ab und zu mal ein katzenlekerli (aber nur wenn sie es verdient :wink:)

Auch sonst bekommt sie nichts anderes als ihr Futter.

Liebe grüsse Ursi
      @xeni

Ist schon witzig diese Minzsucht.Meine eigenen 2 Katzen sind nicht so "minzig" aber wie gesagt ist die Tante meiner Katze auch total verrückt danach. Meine Aja ist eher auf Popcorn aus.Wenn dann mal ein Stück runterfällt stürzt sie sich sofort darauf :smile:
      Ansonsten bekommen Sie auch keine Naschereien von mir, auch wenn Ihre Blicke mich manchmal fast weich machen..Ich weiss dss es nicht gut für Sie ist und ich will ja schliesslich nur ihr Bestes :smile:

Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen