Früher Tod

Früher Tod

Wir wollten gestern unsere kleine Bibi kastrieren lassen und haben sie deshalb morgens zum Tierarzt gebracht.
      Um halb drei, eine halbe Stunde bevor wir sie abholen wollten, hat unsere Tierärztin bei uns an der Haustier geklingelt. Sie hat uns erzählt, dass Bibi die Op gut überstanden hätte, aber dann eine Stunde nach der OP hatte sie einen Kreislaufzusammenbruch! Sie hat sich noch einmal kurz aufgebäumt und ist dann gestorben! Die Ärzte haben ewig versucht sie wiederzubeleben, aber das hat nicht geklappt!
      Ich bin so untröstlich! Bibi war wie mein eigenes Baby! Und sie war erst 7 Monate!
      Die Ärztin hat sie in ein Handtuch gewickelt mitgebracht! Wir habe sie dann im Wald vergraben und wollen Vergissmeinnicht drauf Pflanzen.
      Ich hab sie so geliebt und ohne sie ist es so leer zu Hause! Was soll ich nur tun?
      Todtraurige Grüße
      maria

RE: Früher Tod

Hallo Maria,

tun kannst Du im Moment gar nichts. Lass Deinen Tränen freien Lauf.
      Fühl dich ganz doll gedrückt und umarmt von uns allen.

Es tut mir unwarscheinlich leid für Dich!

Ebenfalls traurige Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Maria,

ich weiß, dass alles Beileid, was du jez kriegst, dir nich viel weiterhelfen wird. Aber sieh mal, deine Bibi ist unter relativ "schönen" umständen gestorben. Nicht angefahren worden oder so, sie war auch nicht krank, sondern ist eingeschlafen. das ist das, was sich alle wohl für ihre Tiger wünschen.
      Dumm nur, dass sowas die Menschen immer so unvorbereitet trifft.
      wie schon gesagt, lass deine trauer so richtig raus, schau aber genau, bei wem du das tust. manche leute reagieren unsensibel bis genervt auf Menschen, die um haustiere so heftig trauern.
      ich habe vor zwei wochen meine katze verloren (unter ganz bösen umständen) und ich habe immer noch sehr damit zu kämpfen, war seitdem auch nicht mehr zu hause (aber das ist eine andere geschichte). kann dir nur sagen, es wird langsam besser.
      ich versteh dich gut, fühl dich in den arm genommen

carolin
      Hallo Maria,

es tut mir Leid, was mit Deiner kleinen Bibi passiert ist ! Dabei ist eine Steralisations OP garnicht so ein schwerer Eingriff. Glaub mir, soetwas passiert wirklich selten....Ich finde es auch sehr nett von Deiner TÄ , dass sie Bibi persönlich Dir vorbei gebracht hat.

Mein tiefes Mitgefühl :cry:
      Sylvia
      Danke für all euer Mitleid! Es tut eben doch gut, wenn andere einen verstehen und ein bisschen Trost spenden!
      Ich fand es auch sehr lieb von der Tierärztin, dass sie vorbei gekommen ist! Andere hätten wahrscheinlich nur angerufen! Bibi hatte vermutlich ein schwaches Herz und hat deshalb die Narkose nicht vertragen! Die Ärztin wollte dann aber auch kein Geld haben, obwohl die Op an sich ja gut verlaufen ist! Das finde ich ziemlich nett von ihr!
      Nochmal danke für den Trost!
      Euch ein schönes neues Jahr!
      Maria
      hallo maria

auch wenn du jetzt voll im schmerz steckst, ich möchte mich gern nepis meinung anschließen

deine kleine hat nicht gelitten, merkte gar nicht was passierte. wir haben hier so oft tiere, die sich entsetzlich quälen. dein fall ist da gnädiger

ich würde an deiner stelle um die kleine trauern und mir nach angessener zeit eine neue fellnase zulegen

ich könnte gar nicht mehr ohne katzen leben. sie sind einfach fester bestandteil meines lebens

ganz liebe grüße
      sabine
      @ Korilu, ich weiß garnicht, wie es geht,möchte.ein Leben ohne eine Katze ? Möchte es mir auch garnicht vorstellen :sad:

@Maria, ich finde es auch OK, dass Deine TÄ die OP nicht bezahlt haben wollte.

Maria, ich drück Dich mal ganz feste !!!

Sylvia

hallo meine liebe..
      ich kann gar nicht beschreiben, was in mir vorging, als ich deinen beitrag gelesen habe... so etwas habe ich noch nie zuvor gehört... es tut mir unendlich leid für dich und deine kleine...ehrlich...
      ich weiss nicht, wie du dich inzwischen fühlst, ob deine tränen schon ein wenig weniger geworden sind, aber eines kann ich dir mit auf den weg geben.. lass ihnen immer freien lauf.. tränen und reden sind der beste helfer in solchen situationen...
      einen ganz lieben gruss
      mein timmy und deine kleine spielen jetzt an der regenbogenbrücke...
      steffi
      Hallo Bibi,
      auch mir tut es leid, dass deine Katze bei der OP gestorben ist. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Wir wollen in einer Woche auch 2 unserer 7 Monate alten Katzen kastrieren lassen. Nun habe ich auch so meine bedenken. :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Molli“ ()

Hallo,

ich bin ganz neu hier und wollte nur kurz vom Tod unseres Katers am 15. Dezember erzählen, der uns alle in tiefe Trauer versetzt hat. Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht an ihn denken müssen.

Auch er sollte kastriert werden, war etwas über ein halbes Jahr alt. Durch eine Allergie auf das Narkosemittel ist es gar nicht erst zu der Operation gekommen. Unser zweiter Kater hat alles gut überstanden, aber Elliot musste leider über die Regenbogenbrücke gehen und wir haben viele, viele Tränen vergossen. Deshalb kann ich auch gut nachvollziehen, wie schlimm Bibis Tod für dich, Maria, ist. Es ist, als ob sich ein riesiger Abgrund vor einem auftut.

Kennt Ihr die Geschichte von dem kleinen roten Kater? Es ist eine sehr schöne Geschichte, aber ich kann sie immer noch nicht lesen, ohne dass mir die Tränen kommen. Wer sie lesen möchte, kann dies z. B. auf der Seite av-stjernentrolls.de unter "Memory" tun. Sie hat den Titel "Eine schöne Geschichte". Dort sind auch Bilder unseres lieben, kleinen Elliot zu sehen. Man kann sie sicherlich auch woanders finden, aber da ich öfter auf dieser HP bin (es ist die Züchterin unserer Katzen), gebe ich diesen Link an.

Liebe Grüße an alle, die auch um ihre Fellnasen trauern.
      Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
      Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elliot“ ()

Liebe Bibi!

Ich wünsche dir viel Kraft, um deinen Verlust zu verarbeiten zu können. Es ist immer hart und ungerecht, ein Familienmitglied zu verlieren! Und unsere geliebten Haustiere sind nun mal Familienmitglieder.

Ich hab´ mal was sehr Weises gehört - ich weiß nicht mehr wo... : Es gibt für alles eine Zeit im Leben: Eine Zeit zum Lieben, eine Zeit zum Leben und auch eine Zeit zum Sterben. Man weiß nie, was als nächstes drankommt. Aber nach der Zeit zum Trauern kommt auch wieder eine Zeit zum Glücklichsein!

Vielleicht wartet ja schon an der nächsten Ecke ein kleines Fellbündel, das deine Liebe ganz dringend benötigt....

alles Liebe

Walter
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „walter“ ()

Hi Bibi.

Das tut mir wahnsinnig Leid für dein Baby. Bin momentan in der genau gleichen Situation.
      Sie war nicht älter als 7 Monate und wurde am Abend des 1. April überfahren. Die Blutspuren sind immernoch auf der Strasse :cry:
      Hoffentlich kommt es bald regnen..

Aber ist echt hart. Alles erinnert einem an sein Baby. Als ich vorhin das Katzenklo draussen im Garten sah, wurde mir wieder ganz....

Hey, wir schaffen das!!
      es tut mir so unendlich leid für dich und deine Katze.
      Meine Idefix 6,5 Monate, ein Mädel, soll am 13.04.05 kastriert werden. Aber wenn ich das hier lese, habe ich ganz starke Bedenken.
      Bilder
      • Idefix.jpg

29,63 kB, 600×450, 213 mal angesehen
      Let Love Rule
      Hallihallo!

Das ist schwer, wenn man ein Tier, so wie du im Fall einer Katze, verlierst. Jetzt kannst du ruhig weinen und traurig sein, es wird dir irgendwann besser gehen. Deine Katze ist doch trotzdem IMMER bei dir, sie liegt im Garten und dann, später einmal, siehst du sie auf der Regenbogenbrücke wieder! Ganz bestimmt!

Wenn du den Kummer überstanden hast und es immer noch so leer daheim ist, kannst du dir ja wieder eine Katze zu dir nehmen. Ich würde mir dann aber schon eine kastrierte Katze nehmen, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass sie dir wieder verstirbt.

Ciao
      Sweetcherry
      Hallo Bibi,

es tut mir so unglaublich leid für dich!!

Aber du hast einen ganz lieben TA, so etwas gibt es nicht oft.

Kleiner Tipp:
      Lass deinen Tränen freien Lauf....
      Finde jemanden mit dem du reden kannst....

Dein kleine Katze spielt jetzt bestimmt mit meiner Morli (die am 12.605 eingeschläfert wurde :cry: )

Alles Liebe

Iris