Flutkatastrophe in süd/ost Asien

Hallo!

Ich finde es so fürchterlich daß die Leute erst anfangen ihre Mengen an Geld zu spenden wenn schon was passiert ist!!

Wiso können jetzt plötzlich Milliarden eingesammelt werden? Wiso macht ein Schumi erst jetzt 7,5 Mio locker?

Weniger als einen Pups davon hätte ein Frühwarnsystem gekostet welches sich dieses Land nicht leisten konnte!

Im Grunde genommen war vorhersehbar daß überhaupt irgendwann solch eine Katastrophe passiert - weil diese Region für Seebeben anfällig ist!

Aber bevor es nicht tausende Tote gibt, macht ja kein TV Sender und kein Politiiker soetwas puplik!

Was die Vorwarnung angeht - ich weiß es wirklich nicht - aber ich könnte mir vorstellen daß es nicht möglich gewesen wäre sich innerhalb von zwei - in einem Teil des überschwemmten Gebietes innerhalb von einer Stunde zu retten!

Ich denke, daß solch eine kurzfristige Vorwarnung evtl. eine solch massive Panik ausgelöst hätte, daß sich die Leute totgetrampelt und gegenseitig umgebracht hätten für Plätze in einem Auto oder Bus - ich bin kein Wissenschaftler - aber ich vermute es hätte durch diese Vorwarnung nicht weniger Tote gegeben.

Ich denke - daß jetzt auch die Politik so viel Geld aufbringt hat auch etwas mit schlechtem Gewissen zu tun - hätte es dieses Geld vorher gegeben, wäre das nämlich garnicht passiert!

Liebe und traurige Grüße

Tini
      Hallo Tini

leider ist es so,die armen müssen immer dran glauben.

Tja dass mit dem Spenden ist natürlich klar in der heutigen Gesellschaft denkt man nur an sich und seine eigenen bedürfnisse.Wer gibt schon einfach so eine Spende?Es muss schon was schrekliches passieren dass die Leute aufrüttelt.Leider :sad:

Ist ja toll wie gross sie dass wider rausbringen welcher Star wieviel gespendet hatt.Dass Intressiert die betroffenen nicht die kämpfen im moment ums nackte Überleben.

Es muss immer erst was passieren damit man aktiv wird leider :sad:

Lieb egrüsse Ursi
      Hi!

Ich denke es muß sich letztendlich jeder selbst ermahnen NICHT erst zu spenden wenn es brennt!

Ich hab auch nicht viel Kohle - aber ich teile mir mit ner Freundin ein Patenkind!

Sie hat es schon 10 Jahre lang und ich bin eingestiegen als sie in Geldnot war - seither haben wir es zu zweit.

Das Mädchen ist bald aus der Schule und wir werden das dann weitermachen und ein neues Kind zu zweit fördern!

Ich habe ehrlich gesagt keine Cent für die Flutopfer gespendet - weil jetzt einfach jeder spendet!

Was glaubt ihr wer jetzt im Moment noch an die vielen anderen Armen Menschen denkt?

Jeder denkt jetzt an die Flutopfer - und in anderen Regionen wird der Geldstrom eingestellt!

Liebe Grüße

Tini
      HallO!

Sicherlich ist es schade, daß erst jetzt so viele spenden und nicht schon vorher etwas getan wird.
      Bei "Ärzte ohne Grenzen" soll man, laut Medien, jetzt schon gar keinen Verwendungszweck bei einer Spende angeben, weil die schon sehr viele Spenden für die Flutopfer haben und diese anderen Spenden ohne Verwendungszweck für weitere Projekte wie z.B. in Afrika verwendet werden können,so dass diese Länder jetzt nicht völlig untergehen. Denn sie dürfen die Spenden nur dann für etwas anderes verwenden, wenn bei der Überweisung kein gezielter Verwendungszweck steht.
      Gruß, Julia.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „julchen“ ()

"Spendenaktion" von Ebay und Post

>>> channel1.aolsvc.de/index.jsp?sg=News_Flut&cid=1819349481 <<<

>>> pages.ebay.de/wir%5Fwollen%5Fhelfen/ <<<

Bonn/Berlin - Wollen Sie ein ungeliebtes Weihnachtsgeschenk loswerden und dabei noch Gutes tun? Eine ungewöhnliche Hilfsaktion der Deutschen Post und der Internetauktionsbörse eBay hilft Ihnen dabei: Ab sofort nehmen Postfilialen Spendenpakete an, die sie umsonst zu eBay schicken. Dort werden sie gratis zu Gunsten der Opfer versteigert. Die wichtigsten Informationen im Überblick:

Was kostet mich eine Spende?
      Nichts. Die Post verschickt Ihre Spende gratis. eBay verzichtet auf die sonst üblichen Auktions-Gebühren.

Was passiert mit meiner Spende?
      eBay bietet die gespendeten Artikel auf einer Sonderseite zum Verkauf an. >>> stores.ebay.de/Wir-wollen-helfen <<<

An wen geht das Geld?
      Der Erlös der Auktionen unterstützt die Hilfsorganisation "Wir wollen helfen - Ein Herz für Kinder", die Geld für die Opfer der Flutkatastrophe in Südasien sammelt.

Was kann ich spenden?
      Die Waren sollten neu oder neuwertig sein und einen geschätzten Mindestwert von 25 Euro haben. Lebensmittel oder verderbliche Waren werden nicht angenommen.

Wie wird die Spende verpackt?
      Die Spendenartikel sollten einzeln eingepackt werden. Die Standard-Paketmaße von 120x60x60 cm dürfen nicht überschritten werden und ein Paket darf höchstens 20 Kilogramm wiegen.

An wen adressiere ich die Spende?
      "Wir wollen helfen", 38999 Braunschweig

Wie lange kann ich noch spenden?
      Die Aktion läuft vom 5. bis zum 17. Januar.

Was kann ich sonst noch tun?
      Man kann bei eBay für die gespendeten Artikel mitbieten. Eine Übersicht über die Spenden-Auktion gibt es hier.
      (fw)
      >>> stores.ebay.de/Wir-wollen-helfen <<<
      ...liebe Grüße, Heike
      Hi!
      Also vor ungefähr einem Monat, als hier Erdbeben war, konnte mein Hund nicht einschlafen und verhielt sich wirklich unruhig. Das passiert normalerweise nicht und Dana schläft in ihrem Korb gleich ein.
      Ich glaub, Menschen haben auch Sinn, nur ist er nicht so ausgeprägt wie bei den Tieren. Weil wir Menschen weiter von der Natur entfernt sind als die Tiere.
      Gehört zwar nicht so ganz zum Thema, aber trotzdem wollte ich mal fragen:
      Habt ihr eigentlich gehört, das ein Volk in Indonesien eine Stunde vor der Welle in die Gebirge gelaufen ist? Es war ein ganzes Dorf und alle haben ihre Häuser verlassen. Die Menschen aus diesem Dorf sagen, dass ihnen Gott "gesagt" hat, dass bald die Welle kommt.
      Viele liebe Grüße,
      Anastasia
      :o((( Jo, die Nachbarn haben insgesamt 5 Leute verloren (sind vermißt), Tochter, Sohn, Schwiegertochter, Schwiegersohn, 1 Enkel. Die andere Enkelin hat überlebt und lebt jetzt bei dem Papa aus erster Ehe.... ´Das sollte ein toller Familienurlaub werden und endete in einem Alptraum...
      Hallo Boots,

das ist schrecklich, für Deine Nachbarn :sad: Jetzt werden ja vereinzelt einige Massengräber wieder Examiniert, oder wie das heißt. Da sollen auch sehr viele Europäer mit begraben worden sein, eine schreckliche Vorstellung, wie können die Menschen nur den Anblick der verwesten Leichen ertragen ??? Durch DNA Analysen sollen die Toten identiviziert werden....Ich frage mich nur, wie ertragen das dort nur die Menschen ? Vorallen der Verwesungsgeruch :sad:

Oh man, Boots, stell Dir mal vor, Deine Nachbarn finden die 5 vermissten Personen in einem Massengrab :sad:

Mein Gott :sad:
      Sylvia

Kein schöner Gedanke :cry:

RE: Virus nutzt Spendenaufruf für Flutopfer aus

sowas ist sehr häufig das irgentwelche idioten Notlagen oder Mieseren anderer schamlos ausnutzen, nur um ihrem "Hobby" nachzukommen. Voe Weihnachten waren sehr viele Beiträge im Fernsehen, wo es immer wieder hieß:Spenden sie nur, wenn sich Leute auch für einen Verein Ausweisen können!

ich finde sowas echt lächerlich. das die damit dafür sorgen, dass manche Menschen aus Angst nicht mehr spenden und dadurch dringend benötigte Gelder fehlen ist denen doch vollkommen egal!

:angry: :angry: :angry:
      Gruß Tanja
      Sowas entgeht man glaube ich nur, wenn man wirklich seriöse Institutionen unterstützt...mein schatz und ich haben fürs THW gespendet, da weiß man wenigstens durch fernsehberichte etc. was mit dem geld passiert...

Auf irgendwelche flyer und emails antworte ich gar nicht, die landen bei mir sofort im Müll oder im spamordner. Es ist zwar schade und man sollte mal überlegen, was es für die Rasse mensch bedeutet, aber es gibt einfach zu viele leute, die aus dem leid anderer profit schlagen. Nochnicht mal wenn es um solche existenzielle hilfe geht, sollte man also zu naiv sein...

Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      Leider gibt es sehr dreiste "Erfinder".
      Vor Handy-Viren wird auch wieder gewarnt.

channel1.aolsvc.de/index.jsp?cid=1650393560&sg=SMS_Handys

Ich kann nur immer wieder betonen, aufpassen!
      Nächsten Monat ist wieder Valentinstag.
      Auch mein Sohn hat letztes Jahr "zerbombtes" Handy gehabt, nachdem er einen "lieben" Handygruß verschickte
      ...liebe Grüße, Heike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maikatze“ ()