Welche Namen gebt ihr euren Katzen noch...? / Katzennamen

Meine kleine Amélie nenn' ich oft auch:

kleines Katzulina (meist wenn wir "am Jagen" sind)
      Prinzesschen (wenn sie wieder mal die ganze Couch besetzt)
      Schmusi-Herzili (zur Begrüßung fast immer)
      Stinkerle (wenn ich wieder mal "hobbymäßig" im Katzenklo wühle)
      flauschiges Kuschel-Babe (meist abends, wenn Schmusezeit ist)

Mein Freund nennt sie meist Minka oder Schnurzelchen.

Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, mach' Limonade draus! :wink:
      Hallo,

mein Feivel heisst auch
      Feivelein
      Mäusekind (weil ich überzeugt bin, dass er, wenn er freigänger wäre täglich x Mäuse anschleppen würde: in der Wohnung dekoriert er seinen Futternapf dafür mit Käfer und Spinnen aus dem Keller und ist immer sooooo stolz :whistle:)
      Wirbelwind

und Sebi heißt meisst
      Schnurri
      Mecki (weil sie sich dauernd beschwert und meckert) :evil:
      Seebel (darauf hört er erstaunlicherweise!)

und beide zusammen nenn ich sie
      Räuber
      Zankliesen :rolleyes:

und hinzu kommt noch das übliche "schatz" usw. :biggrin:
      LG Simone
      Na, an Einfallsreichtum scheints hier ja nicht zu mangeln :D Meine 2 heißen:

Kimba:

hase
      maus
      nasenbär
      monster
      kleiner tiger
      dicke
      panther
      raubtier
      zicke

Calimero:

mausebär
      stinkbär
      stinker
      schnuffelhase
      schnuffelbär
      schreihals
      schnuffel
      bärchen
      bobbes
      kleiner bär
      Phoebe (sprich: Fibi)

Ich weiß zwar nicht was eine Katze mit einem Bären gemein hat, aber irgendwie passt's :D

Grüßle
      "...wenn meine Augen, von dieser Katze die ich liebe, angezogen wie von einem Magneten, sich gehorsam abwenden und ich in mich hinein schaue, sehe ich mit Verwunderung das Feuer ihrer blassen Augensterne, Leuchtzeichen, lebende Opale, die mich unverwandt anschauen." Charles Baudelaire
      Hihi, witzig, dachte immer ich wär die Einzige die ihre Katzen Mäuschen nennt :D. Mein Freund muss mich immer dran erinnern das es doch Katzen und keine Mäuse sind, hehe also das sag ich meistens zu meinen Fellnasen :)
      Annie hat ne Userpage!!!! :dance: :clap: :lol:
      Freue mich über jeden der mein Gästebuch einweiht :pray:

Bilder sind da!!!!Alle mal gucken, gibt bald noch mehr!! :D
      Also meine Leo nenne ich unter anderem:
      - Mausi
      - Drecksarsch (weil er sich irgendwie angewöhnt hat, seinen Hintern nicht mehr ordentlich zu putzen :eh: )

- Katscher (weil er in letzter Zeit immer meine Decke, Klamotten und sogar Kuscheltiere ankatscht :eh: )
      - Jonny (hat ihn meine Schwester immer genannt)

und Nero:
      - Dicker (er ist der Dicke von den Beiden)
      - Jack the Ripper (nachdem er der Erste war, der einen Vogel gefangen hatte. So hat ihn dann meine andere Schwester genannt :D )

lg Elsa

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PinkPanther“ ()

also wir geben den beiden nicht besonders viele zweitnamen :smile:

lilly:
      lillenka (das "ka" gerne übertrieben sächsisch, klingt besonders doof :wink:)
      mausl/mäusl
      schätzl
      unsere beste
      du gute
      dicke
      graf rotz von der popelsburg (ähem...*räusper*...)
      königin
      wampi (besonders, direkt nach dem fressen...)

hermine:
      hermann
      herminsche
      mine
      minsche
      pups
      pupsi
      furz
      püpschen
      kobold
      stinker
      frechdachs
      gremlin
      fresssack
      knispel (von Mocca bzw. DasFieb abgeguckt)
      mäusl, schätzl,...

ihr seht also, was hermine mit vorliebe für geräusche von sich gibt (jetzt zum glück nicht mehr so häufig) und wie lieb im gegenzug lilly ist... :shhh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „höhlenbärin“ ()

Tequila nenne ich oft Tiggi oder einfach nur Ziege je nach dem wie sie so drauf ist...

Paulchen wird auch oft kleiner roter Teufel genannt (rot-weiß getiegert), weil er so viel Unsinn im Kopf hat. :evil: Sonst sag ich auch oft einfach nur Paul oder Pauli (englisch ausgesprochen).

Humphry ist Humpi oder auch Dicker, weil er ein bisschen rundlicher ist (ist aber schon auf Diät). Mein Papa sagt deswegen immer Garfield zu ihm. :D
      Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
      ach ja und hermine wird auch gern "taube" oder "täubchen" genannt, weil sie unwahrscheinlich oft gurrt! :lol:

manchmal auch "schreihals", weil sie sehr laut miaut und sehr viele verschiedene miau-variiationen kann. vielleicht hat sie eine siam-omi oder einen siam-opi...

und wo sie gerade so auf meinen beinen liegt, fällt mir ein, dass wir sie auch häufig "kuschelmiez" nennen, da sie unheimlich verschmust sein kann und vieeel köpfelt :angel:...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „höhlenbärin“ ()

Hi,
      ich war bei meinen Katzen schon mal einfallsreicher, meine jetzigen haben nicht viele "Spitz-" bzw. "Rufnamen"

Kira = Mausi oder Kiramausi (sage ich zu ihr), Pfurzi (nennt sie mein Freund)
      Kimmy = Lumpers (nenne ich ihn, weil er nur Blödsinn im Kopf hat) und Schnurzi; Pfurzi (sagt mein Freund zu ihm)
      Siegfried Einstein (ich hab ihm das nicht angetan, das war jemand anders) = Siggi (wird er von uns beiden genannt)
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
      Mein Sammy (leider nicht mehr bei uns :cry:) haben wir immer:
      Sämmel-Knödel, Specki, Dickerchen, Knödel genannt.

Unsere Minni nennen wir: Minn- Binski, Minn- Furzgenstein, Kreischhals.

Moritz wird Mori-Pori, Moritz-Poritz, Stinkstiefel, Roter Teufel genannt.

Jerry wird Jeremy, Jerry-Ladykracher, Scheremy, Jeremy Jones, schwarz-weißer Teufel genannt.

Für unsere Luci haben wir noch keinen Spitznamen, sie ist ja erst eine Woche bei uns!

LG
      Jenny
      Wir haben drei Katzen.Haben aber für jede mehrere Nahmen.

Share =ist unsere Prinzessin oder auch unser Pummelchen (sie ist eine BKH-blau und daher etwas vornehmer und auch etwas pummelig)

Torian =Nucky,Babylein oder Campinobomber (er nuckelt immer noch wie ein Baby und sieht aus,wie die orange-weiß gestreiften Campinobonbons)

Mikesch = Miky,der Räuberhauptmann,Klabauter (er ist so frech wie ein Klabauter und klaut wie ein Räuberhauptmann)

Liebe Grüsse Corinna
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      es ist ja im grunde wie beim menschen aufgrund des verhaltens geben wir oft lustige spitznamen.
      manche namen hatte ich nur zeitweise manche sage ich öfter.

bei mir sind die beliebtesten

schweinchen
      äffchen
      mausimaus
      tiger
      spindi
      freche
      feine
      gusti

:biggrin:
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Also wir haben Wiili und Lahja seit 6 Wochen. Wir haben aber irgendwie viel fiesere Namen für die beiden als ihr, z.B.

Kackstelzen oder Kackhaufen (wenn sie gerade schön gekackert haben)
      Spacken
      Stinki
      Schisser
      Quatschkopf (aber quatsch wird quotsch gesprochen)

Naja, aber wir sagen das ja immer eher lieb und nicht böse.

Manchmal auch Schmusi oder Schnurri/ Schnurrkater.