Umfage bezüglich nicht sachgemäßer Themen

Hallo Ihr!

Vielleicht wäre es echt besser, wenn man Vipex mal fragt, ob es nicht evtl. möglich wäre, dass man ein Forum erstellt, wo man sich einloggen muss. Am besten komplett mit e-mail-Adresse und so. Vielleicht werden hier einige Leute "aussortiert". Es kann ja hier wirklich JEDER hier alles lesen und auch schreiben, was er will!
      Leider ist es hier vorgekommen, dass es durch diese "offene Sache" auch Leute schon privat mit bösen Dingen attakiert wurden. Ein Mädel hat sogar Viren und andere "nette Dinge" bekommen. Das muss ja nicht sein. Ist ja klar, dass bei einem solchen Geschehen, die Leute keine Lust mehr haben weiter ins das Forum zu gehen. Ich fand es damals auch sehr schade, dass das Mädel hier dann nicht mehr dabei war, auch ich hatte mich aus diesen Gründen damals einige Zeit aus dem Forum zurückgezogen und schreibe auch jetzt nicht mehr soviel hier aus diesen Gründen.
      Ich habe dann in andere Foren gewechselt, was ja aus Vipex´Sicht ja schon schade ist, aber meine Sicherheit geht da doch schon vor.
      Vielleicht wäre es für Vipex ja möglich, das Forum so umzugestalten!?

Was haltet Ihr davon? Bitte ruhig ehrliche Meinungen, auch wenn sie nicht meiner Meinung entsprechen, vielleicht gibt es bei sowas ja doch einen Haken, den ich nicht sehe.

Viele Grüsse, Melanie.
      Hallo Rebecca, SUUUUUUPER ! Hab natürlich gleich bei den Bellos mal reingeschaut. Sooo viele nützliche Zusatzinfos, toller Gesamtaufbau - einfach Spitze.

Nur eines "stört" mich (alte Meckertante): die Möglichkeit der Einsicht auf ganz persönliche Daten wie z. B. E-Mail-Adresse. Du weißt ja, aus welchen Gründen....

Kann man das nicht noch so hinbiegen, daß sich die Leute untereinander zwar auch "privat" anmailen können (also nicht übers Forum), die E-Mail aber "unsichtbar" bleibt?

Der Empfänger hat ja dann die Absender-Adresse und kann dann selbst entscheiden, ob und wem er seine eigene wirklich mitteilen will. So habe ich die Befürchtung, daß es weiterhin zu "privaten Belästigungen" oder gar mehr (wie in der Vergangenheit und selbst jetz noch ja nicht nur bei mir) kommt.

Ich hab inzwischen nämlich leider nicht nur einmal feststellen müssen, daß das Internet nicht halb so anonym ist, wie man glaubt und allein in "unserem" Forum ist regelmäßig erkennbar, daß es viel zu viele Menschen gibt, die - aus welchen Gründen und mit welchen Mitteln auch immer, ihnen ist scheinbar alles recht - anderen versuchen zu schaden.

Finde noch immer unter ganz verschiedenen Suchmaschinen mit entsprechenden Stichworten Beiträge und sogar persönliche Angaben zu meiner Person - im Grunde meiner Meinung nach geradezu skandalös, aber letztendlich eigene "Dummheit". Möchte halt nur verhindern, daß auch andere diese unerfreulichen Erfahrungen machen müssen.

Also, auf jeden Fall freu ich mich riesig auf "unser" neues "Tatzenforum" und schon jetzt ganz lieben Dank von mir an das gesamte Team.

Liebe Grüße und dickes Bussi vom Weißwurst-Äquator-bewohnenden Trio Bonnie, Shari und catflower
      Hallo Rebecca, na da fällt doch selbst MIR nichts mehr weiter ein ! Das ist ja wirklich die optimale Lösung und ich kann mich dann nur nochmal wiederholen: ihr seid einfach Spitze und ganz, ganz vielen Dank an alle.

Würd euch ja zu gerne jetzt ein richtig großes Eis ausgeben, aber ob das Sinn macht von mir bis zu euch????? Das ist schon auf dem Boden, bevor ich meinen PC überhaupt erreicht habe.

Mach ich doch glatt einen neuen Vorschlag: Vipex organisiert irgendwann einmal ein "Katzentreffen für Forumteilnehmer" (Kosten für Anreise, Unterkunft und Sonstiges übernehmen die jeweiligen Personen natürlich selbst) und dann löse ich mein Versprechen ein!

Au weia, jetzt bekomm ich sicher auch von euch hier gleich öffentliche Schläge. Aber ICH find die Idee grandios *schmunzel dick und heftig*. Hoffentlich hab ich jetzt nicht aber hier in ein Wespenest gestochen.

AN ALLE (MIT)FORUM-TEILNEHMER:

Das war ein Spaß !!! Bitte nicht die arme Rebecca mit täglichen Nachfragen bombardieren und somit strafen, schlagt lieber tüchtig auf mich ein, hab´s (wieder mal) verdient.

Also, nichts für ungut, lieber wirklich nochmal vielen, vielen Dank und ganz liebe Grüße nochmal von einer sich geschlagen gegebenden und hoffentlich nicht zu heftig geschlagen werdenden catflower
      Hallo an alle!

Ich war jetzt ein paar Tage nicht hier im Forum und sehe gerade, was sich hier getan hat-toll! Ich bin begeistert.
      Ich hoffe, dass sich das hier dann bald entgültig mit solchen Sachen erledigt hat.

Und zu der Sache mit dem Katzentreffen: Ich muss sagen (bin ja nun auch in anderen Foren unterwegs) ich habe vor nicht allzulanger Zeit (gerade mal 3 Wochen ist es her) auch bei einem solchen Forumtreffen teilgenommen...es ist echt witzig und sehr interessant mal all die Leute kennenzulernen, die man ja nur über das Forum (und Telefonate+emails) kennt. Es ging alles sehr locker ab und meine ersten Befürchtungen waren im Nu verflogen! Und das beste ist: Wir werden das wiederholen, so toll hat es allen gefallen! Also, nur Mut, wird schon was Gutes bei herumkommen;-)

Viele Grüsse aus dem Tiefsten Unna senden Euch Melanie mit Kater Tommy und Quincy und Katze Sally!