Yehaaaa
Bald (09.01.2005) habe ich ein Turnier. Das ist zu 95% sicher.
Heute nach meiner Reitstunde ( wieder nicht so gut) habe ich meinen Reitlehrer gefragt, ob er meine, ich solle das Turnier mitreiten. Er sagt: "Ya mach mal. Die kann das ya. Der Zettel für die Einträge wurde aber gestern schon abgeholt. Ich ruf da nochmal an, ob ich dich & deine Schwester da noch reinkriege". Da habe ich keine bedenken. Da man sich oft auch am Tag des Turnieres noch anmelden kann. Eddy (Besitzer) sagt bestimmt ja. Ein "nein" könnte ich mir kaum vorstellen. Das ist jetzt aber nicht so wichtig.
Die Reitstunde war heute wieder nicht gut, weil Viva wie immer loswollte. Ich musste als 2te reiten. BEssergesagt wollte ich, weil ich wusste, vorne läuft Viva jetzt super, aber ob sie es auch hinter einem Pferd macht, mal sehn. Also ritt ich als 2te & beim Trab lief alles super. Sie blieb ruhig & ist gut gelaufen. Dann im galopp, fing das wieder an. Sie wollte wieder 1ste sein. Tom meinte, ich sollte sie in den Zirkel führen (hand nach unten, Zügel annehmen, geben usw.) Viva klebte Naomi (Pferd vor mir) richti am hintern. Ich habe schon ein doppelt gebrochenes Gebiss drin o.O. Dann sollte ich die Zügel einmal loslassen & leichten sitz machen. Ich mach das & Viva ging ab wie ne Rakete. Tom hatte irgendwas gesagt, von weglaufen. Ich musste mich ziemlich konzentrieren. Ganz ehrlich in den Kurven hatte ich Angst, dass ich mich mit irh auf Backen lege (das hatte ich mit Chaot. Er hatte eine zu scharfe Kurve & wir lagen auf der Seite > GAR NICHT toll). Dann ist sie losgelaufen & hat gar nicht auf die anderen Pferde geachtet. Die waren ihr glaub ich ganz egal. Wir sollten durchparieren & ich habs nicht wir´klcih geschafft. Alle anderen waren wieder eingereiht im Trab & Viva noch im vollem Galopp. Als sie im Trab war. Sollte wir Zügel aus der Hand kauen lasse usw. Nach der Reitstunde hat Tom ihre Zähne angeguckt. Er meinte, sie hätte alles dick. Ob sie richtig frisst usw. Dann hab ich erklärt, Viva "spuckt" immer die Hälfte von ihrem fressen wieder aus. Er hat geuckt, seinen Finger ins Maul gesteckt & fast geschriehen. Sie hat Haken. Das tut ihr weh & sie nimmt den Kopf nicht richtig runter, was sie sonst immer gemacht hat.. Er meinte, ich sollte das Eddy sagen & die sollten geschliffen werden.
Ich kenne ja Eddy & so wie ich ihn kenne, wird er das nicht sofort machen. Das könnte länger dauern bis das dann gemacht wird.
Ist das denn sehr wichtig?? Sonst muss ich halt richtig quängeln xD dann geht das auch.Aber das ist auch wichtig, oder?! Dann macht der das sofort.
Dann meine eigentliche frage. Sie ist eigentlich genauso wie die bei :Zu viel Power?
Kennt ihr irgendeinen Trick, Viva, steht auf der Wiese, den halben-ganzen Tag & geritten wird sie grade jetzt in den Ferien eh jeden Tag. Sonst wird sie aber auch immer bewegt. Nur halt mal mehr & mal n bisschen weniger.
Also kann man das irgendwie ändern?? Ich will nicht unbedingt auf dem Turnier sone schwierigkeiten haben & ohne Handschuhe ist das im moment eh eine qual. Aufm Turnier soll man ja keine Farbigen Handschuhe tragen...
BITTE HELFT MIR x'D
Lizaa
..........
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Supercat“ ()