Was macht ihr beruflich???

      Ich habe 19 Jahre als Erzieherin im Elementar - und Hortbereich gearbeitet.
      Die letzten 4 - 5 Jahre ging es laaangsam aber stetig bergab mit mir : Ich konnte den Lärm nicht mehr ertragen, war schnell genervt, war ständig krank, konnte überhaupt nicht mehr abschalten, hatte massive Schlafstörungen - bis dann der erste Zusammenbruch kam. Ich war dann sechs Wochen wegen Depressionen zur Reha.
      Nun muss ich mich völlig neu orientieren, mir einen neuen Beruf suchen. Das fällt mir total schwer nach der langen Zeit :eek:. Ich habe mir auch nie Gedanken darüber gemacht. Puh, wird nicht leicht ! Aber alles ist besser, als wieder in meinen alten Beruf zurück zu müssen :zustimm:!!!
      Am 23.9. beginne ich eine berufliche Reha, mal sehen, wie das wird. Da kann ich unter anderem drei einmonatige Praktika in verschiedenen Berufen machen. Das wird mir hoffentlich helfen, mich zu entscheiden. Ich werde wohl ein Praktikum in einer Gärtnerei und eins im Büro machen. Für das dritte Praktikum ist mir noch nichts eingefallen :think:.
      Ich wünsche Euch, dass Ihr Freude an Euren Berufen habt ( blöde Tage und Nervereien gibt es immer mal ), und dass Euch Euer Beruf niemals krank macht !!! Ich habe gemerkt, wie wichtig das ist :zustimm:.
      Ein Leben ohne Tiere ? Unvorstellbar !
      Ich bin gelernte Bürokauffrau und habe nach meiner Ausbildung in einem IT-Systemhaus noch in einer Niederlassung der GEMA gearbeitet und war in einem großen Kaufhaus im Centermanagement tätig. Letztere Stelle hat mir aber nach einer Weile so gar nicht gefallen und ich habe gekündigt.
      Nun arbeite ich als Aushilfe bei einer großen Drogeriekette.

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte, danach war ich ein halbes Jahr als Briefträgerin unterwegs, dann als Vertriebsassistentin in einer Zeitarbeitsfirma (allerdings intern), dann Personalsachbearbeiterin bei einer anderen ZA (auch intern) und seit dem 01.08. bin als Personalreferentin wieder bei meiner ersten Zeitarbeitsfirma (auch Intern).

      Und nun binb ich für 70 Männer unter mir verantwortlich :D. Zwar stressig ab und an aber es macht auch höllisch viel Spaß :zustimm:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Huhu!

      Ich bin gelernte Notarfachangestellte und habe 2006 in die Immobilienbranche gewechselt. Nun hab ich hier noch 7 Wochenabzusitzen bis meine Kündigungsfrist abgelaufen ist :dance: :clap: Und ab November vervollständige ich meine bisher nebenbei laufende Ausbildung zur Tierheilpraktikerin mit einem Langzeitpraktikum beim Tierarzt :dance:

      LG, die Silke
      ...ich bin Assistance-Koordinatorin. Und weil ohnehin keiner weiss, was das ist: unsereiner kümmert sich um Menschen, die Unfälle oder Autopannen haben, die im Ausland krank werden, usw. Wir organisieren dann die Hilfeleistungen rund um die Welt... :wink:
      Alisea mit Amélie, Serafina, Ninette, Lucas, Pinocchio und Caruso www.sieben-katzenleben.de