Autothemen!!

      Huhu,

      ich hab mal lieber ein neues Thema über Autos auf gemcht!
      Ist besser als unter Geschenke weiter zu machen!! :smile:

      @Tom

      Ich bin Opel Vectra A 4*4, Peugeot 106, Clio 3 Türer und nen zweier Golf bis jetzt gefahren!
      Also nannte ich mein eigen!
      Gefahren bin ich schon mehr Autos! :cool:
      Aber der Clio hat mir unheimlich gefallen!
      So das ich mir nach meinem schrott Golf wieder einen Clio, aber diesmal mit 5 Türen, kaufen mußte!
      Den hab ich von meinem Ex übernommen!
      Ist zwar schon 12 Jahre alt, hat aber vor meinem Ex einem älteren Mann gehör, der ihn fast nur in der Garage hatte1
      Also sieht er top aus und hat für 12 Jahre kaum Kilometer!
      Das Fahrwerk hat dann mein Ex rein gemacht!
      Ist ein Koni Gewindefahrwerk in Rot!
      Ausserdem hat er noch nen anderen Endtopf!
      Da ich aber die ganze Zeit mehr Wert auf die Anlage gelegt habe, musste ich mich erst darum kümmern!
      Jetzt hab ich meine 8 oder 10 Boxen im Auto und komme jetzt zu der Hülle meines kleinen Schatzes!!

      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hi Sagga

      erstens gute idee mit dem neuen Thema.

      zweitens hört sich gut an. ( dein Auto )

      Meine Autos waren bis jetzt: Golf 1 Diesel ( von Papa ), Mazda 323, Audi Coupe Bj 82, Audi 80 16V, Audi A3 ( den hab ich noch ), Audi S4 ( mußte ich hergeben, zu teuer ), Audi A6 Avant ( auch zu teuer ), Audi Coupe 2,3l 20V ( den geb ich nicht her, obwohl meine Frau immer schimpft ) und mein Baby Audi Cabrio ( noch 2,6l V6 momentan beim Motorumbau ).

      Auf Anlage habe ich auch immer sehr viel Wert gelegt, tiefer muß sein wegen der Fahrsicherheit aber ansonsten immer schön dezent, soll ja keiner wissen was drin steckt. Alles natürlich immer schön legal. :wink:

      Felgen sind natürlich pflicht, aber was es mir besonders angetan hat ist die Beleuchtung. Am im und unterm Auto muß es leuchten. ( Wie in Amerika an Weihnachten. )

      Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.
      LOL
      Ja ja, schön das ganze jahr Weihnachten um, im und unterm Auto hben!
      Das sind mir die Richtigen!!

      naja, meine kleine Rennsemmel sieht von aussen aus wie der Renault Williams!
      Also der mit seinen süßen 180 PS!
      Nur ist das Tarnung!
      Meiner hat nur 75 PS, gut bei einem Gewicht von gerade mal 800Kilo ist das genug!
      Mein Freund fährt einen Opel Vectra Combi mit 130PS!
      Er legt aber keinen Wert auf ne gute Anlage oder ein dickes Aussehen!
      Gefahren bin ich den Audi A6 1.8, glaube ich!, combi!
      Hat einem Bekannten gehört!!
      auch ganz nett das Ding!
      Vorher hatte er einen BMW!
      Ich weiß nicht mehr was für einen, aber es war ein Schiff!
      Bin ich auch mal gefahren!
      Welcher Audi mir gut gefällt ist der von meinem Freund seinem Vater einen, warte muß mal Schatzipuh fragen!
      Einen A3!!

      So, ich muß dann mal meinen Freund belästigen!
      Der ist Krank!!

      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      So, ich muß dann mal meinen Freund belästigen!
      :eek:

      Der arme.

      Grüß ihn von mir und richte ihm mein ehrliches Beileid aus. :D

      Was heißt hier eigentlich das sind mir die richtigen?
      Ist doch schön wenns leuchtet :cool: und die Polizei freut sich auch immer, wenn sie mich sieht. Kostet jedesmal um die 60 Euro, aber das ist es Wert. :wink:


      Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.
      na tom,

      das ist doch klar, dass die bullen darauf anspringen. beleuchtung unterm auto, so geil es aussieht, ist verboten

      naja, ich fahre in meinem corsa b seit kurzem klarglas mit 8000 k xenon, das ist auch verboten, erlaubt sind nur 5800 k. aber welcher grüne kann schon sagen, wieviel k das sind

      sieht auf jeden fall endgeil aus

      auf jeden fall wird die tachobeleuchtung noch in blau oder rot geändert, mal sehen

      dann bin ich eigentlich fast zufrieden

      gruß
      sabine
      @ korilu1

      Gut das wir gerade beim Licht sind!!
      Geht das, daß ich bei meinem Clio andere Lichter rein mach?
      Kann ich da einfach ein paar stärkere Birnen rein machen?
      Oder Xenon?
      Oder muß dafür der ganze Scheinwerfer ausgetauscht werden?

      Ich finde mein Licht zu dunkel!

      Liebe Grüße,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sagga“ ()

      hi sagga

      es kommt darauf an, was du für scheinwerfer hast H 1, H 4 oder H 7?

      wir verkaufen xenon nachrüstsätze und auch komplette scheinwerfer. nur die nachrüstgeschichte ist natürlich viel billiger

      andere birnen bringen ehrlich gesagt nicht wirklich was.

      seit ich xenon fahre, möchte ich das nicht mehr missen, man sieht wirklich viel mehr

      schreib mir, welche scheinwerfer du hast, dann kann ich dir genaueres sagen

      gruß
      sabine
      @ korilu

      Xenon kommt noch bei mir. Ich finde die Dinger auch Klasse, was natürlich noch besser aussieht sind die Standlichtringe von BMW in verbindung mit Xenon.

      Ihr verkauft Xenonscheinwerfer? Über Ebay ? War gerade auf eurer HP, hab aber nichts gefunden. ( Wahrscheinlich weil sie noch im Auf- bzw Umbau ist. )

      Tachobeleuchtung ist natürlich ein muß. Aber nur in Blau, weil Blau macht glücklich.

      @ Sagga

      Stärkere Birnen bringt meiner Meinung nach nicht viel, ist zwar billiger aber der Vorteil hölt sich in grenzen. Ist meine erfahrung.


      Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.
      @ tom

      wir verkaufen beides, nachrüstsätze sowie auch scheinwerfer komplett mit xenon. ist halt eine preisfrage. gerade bmw fahrer sind häufig unsere kunden

      beachten : bei bestimmten bmw modellen muß für xenon betrieb die lichtbox umprogramiert werden. das macht die fachwerkstatt innerhalb von minuten und meist kostenlos

      aufgrund des weihnachtsgeschäfts sind wir noch nicht dazu gekommen unsere hp fertig zu stellen, soll im januar aber dann erfolgen

      gruß
      sabine
      Hi korilu

      Wenn dann richtig, also Komplettscheinwerfer mit Xenon und Ringen.

      Problem ist nur, daß ich keinen BMW fahre sondern Audifahrer bin. ( Sind die die bei BMW immer mit Lichthupe im Kofferraum stehen. :wink: :evil: )

      Auf die HP bin ich gespannt, hat bis jetzt sehr gut ausgesehen.

      aufgrund des weihnachtsgeschäfts sind wir noch nicht dazu gekommen unsere hp fertig zu stellen


      nicht meckern froh sein, ist doch gut wenn das Geschäft brummt. :wink:

      Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.
      hi tom

      audi scheinwerfer haben wir auch. ich frage schatzi nachher, ob die mit ringen sind, ich denke schon

      müßten aber eigentlich in unseren ebay angeboten dabei sein

      schön, dass dir unsere hp gefällt. ich habe gar nicht gewußt, wieviel arbeit das ist, sowas zu erstellen, gott sei dank haben wir hilfe. und ich muß den ganzen sabber auch noch übersetzen, heeuuuullll

      gruß
      sabine
      In meiner Fahrzeugbeschreibung?
      Was soll das sein?
      Ne Anleitung?
      Hab ich nicht?
      Meinst du den Fahrzeugschein?
      Werd ich gleich mal rein schauen!
      Ach, schatzipuh soll mal schauen wo das drinn steht!!

      @ korilu

      Ich war gerade bei euch auf der Seite, ich hab nix von Renault gesehen!
      Habt ihr für Renault Sachen?

      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Ah, Schatz hat mir gesagt was das ist!
      Keine ahnung ob ich die habe!
      Muß ich mal im auto schauen ob ich die mit im Handschuhfach liegen hab!
      Wenn nicht, hab ich so was nicht!
      Und dann?
      Wo bekomme ich heraus was für Lichter drinn sind, wenn ich das Heft nicht habe?
      Unbequemer USER :cool:
      Das ist abr lieb!! :biggrin:
      aber bevor ich deinem Schatz so ne Arbeit mache, schau ich ob ich sie mitbekommen hab!!
      Die Papiere hab ich natürlich, nur bei diesem Heft bin ich mir nicht sicher!
      Muß eh nochmal in die Einkaufshölle fahren, da kann ich schauen!

      Danke schon mal!

      Liebe Grüße,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      @ Sagga

      Die andere Möglichkeit wäre über z.B. DUW, habe gerade mal kurz geschaut und ich glaube ich habe sie gefunden ( unter Ersatzteile im Shop ). Brauchst nur einige Daten von deinem Auto. Ich habs mit denen gemacht, die du hier beschrieben hast.

      Das einfachste ist wie korilu gesagt hat ihr Detlef, wenn er damit handelt kann er dir ganz sicher weiterhelfen.


      Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.
      hi sagga

      das ist nicht viel arbeit. wir können auch bei unserer partnerfirma nachfragen, der weiß sowas auch meist aus dem kopf.

      eine frage noch. hast du abblendlicht und fernlicht in einer birne oder getrennt in zwei birnen?

      wenn das nur eine birne ist, brauchst du bi xenonbrenner. die bieten wir auch an, sind aber teurer als die normalen xenonbrenner

      gruß
      sabine
      Was für Fragen! :wink:

      Also, ich find das Heftchen nicht!
      Und was die Birnen angeht, ich bin ja sooooo ahnungslos!!!!!!!!!!!!!!!!
      Also, ich kann mal meine Daten schreiben!
      Renault Clio
      B/C 57
      Schlüsselnr.: zu1.010201, zu2 3004, zu3 6680014
      Leistung:K55/5750
      Tag der ersten Zulassung: 03.91
      Schon so alt und unter 100.000km! :cool:

      Also, wäre nett wenn du mir da bescheid sagen könntest!
      Und vielleicht weiß man ja auch durch diese ganzen Angaben wieviele Birnen ich im Auto habe!!

      Danke und Gruß,
      Saskia
      Unbequemer USER :cool: