Stromrechnung - ich versteh die Welt nicht mehr
-
-
Hallo Boots,
wehren kann man sich da eigentlich nicht, denn wenn du den Strom verbrauchst wirst du ihn auch bezahlen müssen. Wie das natürlich damit zusammenhängt das nie jemand bei dir an der Tür geklingelt hat kann ich mir auch nicht erklären.
Was du tun kannst ist effektiv Stromkosten zu senken. Wenn du magst ein paar Tips:
1) Keine Geräte auf Stand by Modus lassen, du sagst ihr habt den Computer auf Stand By? Ich weiss das Computer Monitore sehr viel Strom verbrauchen sollen. Vielleicht könnt ihr den ja auschalten?
2) Alle Akkuladegeräte vom Strom nehmen auch wenn keine Geräte drin sind brauchen die Strom.
3) Habt ihr einen Wasserkocher? Wir haben unseren auf Grund des Stromverbrauchs gegen einen Pfeikessel ausgetauscht.
4) Wo es nur geht alle Birnen gegen Energiesparlampen austauschen.
5) Wir haben eine Gefriertruhe im Keller die frisst auch Strom ist aber leider meist immer so.
6) Trockner sind auch nicht ohne versuchen unseren so wenig wie möglich zu nutzen.
Auch die eigene Gewohnheit macht viel aus, wir haben lange gebraucht Schatzi und ich uns die Angewohnheit auszutreiben nicht immer überall Licht anzulassen, sondern nur da wo man es wirklich braucht. Und jetzt zur dunklen Jahreszeit sind meist auch Kerzen an bei mir.
Wie es allerdings zu der Abrechnung kommt ohne das du davon was weißt? Vielleicht war jemand da und hat zb. Nur im EG geklinegelt ohne das die anderen H-Bewohner was wussten? Allerdings bescheid bzw. Post hättet ihr schon bekommen müssen / sollen.
„deinenärgerverstehendegrüße“" Grüßlis aus dem Ruhrpott "
\" Als ich einmal gefragt wurde ob wir uns Katzen halten würden so antwortete ich wahrheitsgemäß nein die Katzen halten sich uns. \"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tigerlili2003“ ()
-
-
hallo Bott,
haben die nen Knall?
Ruf an und geb ihnen deinen Zählerstand durch!
70 € im Monat ist ein haufen Asche!
Wenn du wirklich so wenig Strom verbrauchst wie du sagts, dann kann ich mir das höchstens noch mit Stromklau erklären!
Wenn du darin Geld setzten willst, würde ich mir einen Spezialisten kommen lassen der schaut wo ihr großen Stromverbrauch habt und mal schaut ob das mit rechten dingen zugeht!
Leider kann ich dir nicht sagen wie so Kontolleure heißen1
Ich hab es nur schon öfter mal im TV gesehen!
Liebe Grüße,
SaggaUnbequemer USER :cool: -
ho boots,
dass die schätzen machen mittlerweile viele stromversorger, macht bei uns das rwe auch, am ende des jahres wird dann abgerechnet und rückgezahlt. das geld ist ja nicht weg
computer sind übrigens keine stromfresser. die verbrauchen den meisten strom beim rauffahren. ist er einmal oben, ist der verbrauch viel niedriger. es macht also keinen sinn, den rechner ein paar mal am tag an und aus zu machen. ist genau das gleiche wie bei leuchtröhren
wir zahlen pro monat übrigens € 300,00. bin mal gespannt, ob der neue kühlschrank sich auszahlt
gruß
sabine -
-
-
Wenn ich da so lese was ihr da so zahlt, dan bin ich froh dass bei uns 2 mal im jahr ne rechnung kommt und die ist etwa 150 Euro.
Ist bei euch nur Strom? Oder auch Heizung und wasser?
Bei uns ist wasser und Strom zusammen.
Heizung wird monatlich mit der miete abgezogen. -
hi xeni,
bei uns läuft leider alles über strom
als wir das haus renoviert haben, war ich noch mit einem exmann zusammen. der arbeitet beim rwe und kriegt den strom wahnsinnig billig, war also für uns damals die richtige entscheidung
nun ist der mann wech und der billige strom auch. er hätte uns den billigen strom gern gelassen, aber dann hätte er seinen job riskiert und das is es nun wirklich nicht wert
nu zahlen wir uns dumm und dämlich
gruß
sabine -
Hi Sabine
Ich finds einfach wahnsinnig viel im Gegensatz zu hier,nun denke ich es spielt auch ne rolle wie ihr Miete zahlt (ich meine allgemein in Deutschland)
Bei uns kostet so im schnitt eien 3 Zimmer Wohnung ca 1400-1600 Sfr
2 Zimmer ca 900.-1200 Sfr
Ich nehm mal an es gleicht sich irgend wie aus auch mit den Löhnen.
Liebe grüsse Ursi -
hi xeni
wir sind da ein sonderfall
wir haben das abbruchreife haus auf eigene kosten renoviert und zahlen daher eine sehr niedrige pacht, von daher geht das schon
trotzdem achten wir auf jeden stromfresser. eigentlich müßte ich meinen trockner, 20 jahre alt, auch austauschen. ich benutz ihn nur im winter und dann auch nur selten.
gruß
sabine -
Nachtspeicher ist ganz besch... Ausbauen, neue Heizung vielleicht? Die Dinger haben auch Asbest intus, zumindest die alten. Au haua, Nachtspeicher. Die haben wir zum Glück nicht. Wir haben auch keinen Durchlauferhitzer, ich kann mir die hohe Stromrechnung einfach nicht erklären.... Vielleicht zapfen uns die Nachbarn an?! *lol*
-
Also ich muss sagen, ich finde 70 Euro für zwei Personen geht noch. Ich wohne alleine und zahle 89 Euro alle zwei Monate an die blöden von der Bewag... Finde das wahnsinnig teuer, wobei ich aber auch mein Warmwasser durch so einen Durchlauferhitzer bekkomme und denke mal das kommt davon...http://people.freenet.de/hallokatze
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0