Brauche dringend Hilfe!
-
-
Hallo Jacqueline, ohh Menno, das Kleine ist gerade mal 24 Stunden bei Dir, hat wahrscheinlich von jetzt auf gleich Mutter und Geschwister verloren und kommt an einem ihm völlig unbekannten Ort mit fremden Gerüchen und Geräuschen, mit fremden "Riesen" (ihr Menschen) und auch noch mit einem fremden Artgenossen, der wahrscheinlich ebenso wenig begeiterst von diesem "Einzug" ist, wie es selbst.
Was erwartest Du da??? Auf jeden Fall viel zu viel. Gib dem Kleinen (und auch der Großen) Zeit, sich an alles zu gewöhnen und vor allem, alles einschätzen zu können - im Augenblick ist alles einfach nur beängstigend und somit bedrohlich.
GEDULD ist das Zauberwort in solchen Fällen - ohne dem geht goa nix !
Deine "Große" hat nicht Angst in dem Sinne vor dem Kleinen, er ist aber durchaus eine für sie ernstzunehmende Bedrohung in Hinblick auf sämtliche Gewohnheiten. Teilen von Revier, Zuwendung, Futter - all das ist ihr durchaus bewußt und das versucht sie einfach, so gut und vor allem nachdrücklich es geht zu verhindern.
Also, Ruhe bewahren, keinen bevorzugen oder benachteiligen und dann klappt das schon.
Liebe Grüße von catflower -
du musst das langsam machen(deine katze erst dran gewöhnen denn eine katze braucht zeit und du musst erst einmal gucken ob sich deine katze mit der anderen versteht!)langsam,langsam!du musst sie langsam (WIRKLICH GANZ LANGSAM)zusammentun(UND VIEL;VIEL STREICHELN NICHT VERGESSEN)bis bald und viel glück dein little helper
-
du musst das langsam machen(deine katze erst dran gewöhnen denn eine katze braucht zeit und du musst erst einmal gucken ob sich deine katze mit der anderen versteht!)langsam,langsam!du musst sie langsam (WIRKLICH GANZ LANGSAM)zusammentun(UND VIEL;VIEL STREICHELN NICHT VERGESSEN)bis bald und viel glück dein little helper
-
-
Lies mal gaaanz laaangsaaam die Überschrift des Beitrages auf den du geantwortet hast.
Kann es sein, dass du die Internetseite verwechselt hast?!
Könnte ja möglich sein beim Thema "Kätzchen".
Enrico
> du musst das langsam machen(deine katze erst dran gewöhnen denn eine katze braucht zeit und du musst erst einmal gucken ob sich deine katze mit der anderen versteht!)langsam,langsam!du musst sie langsam (WIRKLICH GANZ LANGSAM)zusammentun(UND VIEL;VIEL STREICHELN NICHT VERGESSEN)bis bald und viel glück dein little helperItalien - Deutschland 4 : 1 -
Erstmal danke für eure Antworten. Mir war ja klar das ich Geduld haben muß, hab mir nur Sorgen um meine "Große" gemacht, weil sie selbst meinen Freund angefaucht hat. Aber jetzt ist alles ok, meine Süße weiß das sie meine Hübsche ist und bleibt - hab ich ihr in stundenlangen "Beschäftigungstherapien" versucht zu erklären. Mit unserem "Baby" hatten wir ja von Anfang an keine Probs. Die beiden haben zwar noch Verständigungsproblemchen, aber das wird auch noch... Jedenfalls hat "Whiskey" die Kleine schon akzeptiert.
Also nochmal danke und Bussi
(besonders an den Little Helper)
eure Jacqui -
>Hallo Jaqueline
Das was deine Katze gerade macht ist ganz normal.
Wir haben am Mittwoch unsere eine Katze durch Wasser in der Lunge verloren.Unsere zweite war dadurch sehr verstört,sie hat die andere total vermisst,so das wir ihr auch so schnell wie möglich wieder einen neuen Partner besoregen wollten.Am Donnerstag haben wir dann die neue Katze geholt und unsere ältere hat genauso reagiert,sie ist übrigens auch 3 Jahre alt,genau wie eure.Doch du brauchst keine Angst zu haben,das ist ganz normal das die beiden sich erstmal anfauchen.Heute also 2 Tage später kommen sich die beiden schon ziemlich nahe und fauchen sich auch schon nicht mehr an.
Sie sind zwar noch nicht die dicksten Freunde,doch du wirst sehen warscheinlich liegen sie in ein paar Tagen zusammen auf dem Sofa und schmusen.Kannst ja mal berichten wie es weitergeht,bis dahin liebe Grüsse Bianca
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0