umfrage

Soweit ich weiß, sind Katzenfutter strengen Richtlinien unterzogen, in manchen ist sogar weniger unnützer Kram drin als in Menschen"futter". Wenn man nicht mag, dass seine katze Billigfutter frisst, muss man ihr von klein auf Bio-Futter geben. ich denke, es ist in ordnung, wenn Katzen zwischendrin weißen joghurt, oder selten ein Eigelb und manchmal gekochten, kalten Fisch bekommen. Solange das fell glänzt, die Augenglänzen und die Katzen sich normal benehmen und nicht an Übergewicht leiden (was aber auch von Überfütterung kommen kann), kann Billigfutter ja nicht sooooo furchtbar schlecht sein...
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
      naja - ich mag da auf dem falschen dampfer sein, aber ich fütter lieber im vorfeld "gutes" futter. wenn ich optisch feststellen kann, dass meiner katze das futter nicht gut tut (fell, augen, etc), ist es meiner meinung nach schon ein bisschen spät.

dass sie nebenbei ein bisschen was extra bekommt (ei, joghurt, etc.) ist mal ganz außen vor. bekommt sie bei mir zwar auch - aber hauptsächlich ist es doch eben fertigfutter, von dem sie lebt.

der mensch kann ja zumindest selbst entscheiden, was er futtert...... :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Meine beiden Katzis fressen eigentlich alles, mit Ausnahme vom Rewe-Futter "ja". Das rühren beide nicht wirklich an. Total stehen tun beide auf Whiskas und Kittekat! Und natürlich auch auf das, was sie gar nicht futtern sollen: Menschennahrung nachts aus dem Mülleimer geräubert. Deshalb steht Mülleimer nun auch auf dem Balkon!
      unsere beiden miezen fressen auch beides. trockenfutter und auch feuchtfutter (von whiskas). eine schale mit breaks steht immer zum knabbern bereit. muß doch auch so sein, oder? naja und nur nicht zu viel füttern, da ja regelmäßig zuviel futter dick macht. da unsere jedesmal etwas zu essen haben wollen, wenn jemand von uns in die küche geht, müssen wir das ganz besonnders beachten, da man den kleinen am liebsten jedesmal etwas abgeben will, wenn sie so lieb betteln und einen anschmusen. unsere haben feste zeiten zum essen. morgens, mittags und abends. und ich finde es ist auch angebracht, abwechslung ins futter reinzubringen, einmal fisch, dann pute, dann mal hühnchen,....jedesmal eine andere dose. nur unsere kleine(gerade mal 8 wochen) bekommt noch junior futter(auch von whiskas). trinken tuen die zwei morgens etwas katzenmilch und für zwischendurch gibts eine schale die immer mit wasser gefüllt ist. na und wenn meine tochter mal ihr essen nicht auf isst, (babygläschen) stürzen sich beide wie willt darauf....!

sehr gute idee mit der umfrage!!!

viele grüsse
      jenny
      da brauchste gar net lachen, heike. ich habe auch schon auf ciao.de berichte gelesen, wo die frauchen des futter probiert haben (man könnte jetzt behaupten, dass sie das auch tun sollten. schließlich schreiben sie ja einen bericht über das futter :D)
      naja, also ich bin ja immer noch der meinung, dass dosenfutter wie leberwurst aus der dose riecht (mein genialer schluß: dann muss es auch so schmecken :D - vielleicht probier ich es mal, wenn ich betrunken bin :cool:)
      andererseits, wenn ich mir die fetten spinnen anschaue, die meine katze so frisst bin ich froh, dass die geschmäcker doch verschieden sind :rolleyes:

och mönsch SASS, grad wo ich eben den Gedanken hatte, für Schnucky ein Schälchen Weihnachts-Sheba zu kaufen, kommst du mit sowas...

Kannst einem so richtig den Spass verderben biggrin

nenene, ich wollt dir da nicht reinreden - wünsch dir nen guten appetit :D
      aber es ist doch fies, der katze ihr futter verzufuttern :wink:
      Hallo!

Hast du meine Nachricht vorhin bekommen??
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      halli hallo!

also mein kätzchen friß hauptsächlich nassfutter, aber in letzer zeit kostet sie vom nassfutter läst es stehen und bedient sich dann am trockenfutter,
      warum weiß ich auch nicht aber bei variert das in letzer zeit aber ist ja nicht schlimm so kann sie auch was für ihre zähnchen tun und hauptsache sie ißt überhaupt was manche katzen verweigern ja ihr essen, die haben auf einmal kein bock mehr auf das was sie sonst immer hatten.

gruß jana
      'Jemand der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.'