meine Perserkatze kurzrasiert?

      Hallo Sabrina, alle Tiere, die Haare haben, verlieren diese auch, weil sich Haare immer wieder erneuern müssen. Ist bei Dir doch nicht anders, Du verlierst ja auch jeden Tag einige Deiner Haare, halt nur nicht so viel, weil Du ja (hoffentlich) kein Fall hast *gg*.

      Mit täglicher Fellpflege von Deiner Seite und der richtigen Ernährung ist das aber durchaus gut in den Griff zu bekommen und Deine Katze deshalb zu rasieren, solltest Du ganz schnell vergessen, denn das wäre völlig gegen ihre Natur.

      Wen es so sehr stört, daß Katzen auch haaren, der sollte sich lieber ein Tier ohne Fell anschaffen, sich darüber aber besser vorher Gedanken machen.

      Der Mensch verliert übrigens nicht nur Haare - was meinst Du, wie z. B. Dein Laken bzw. Deine Matratze unter dem Mikroskop aussehen? Dir würde speiübel werden, wenn Du sehen würdest, wieviele Hautschuppen und Kleinstlebewesen (z. B. Hausstaubmilben) sich da befinden. Aber auch das ist ganz normal, denn auch die Haut muß sich regelmäßig erneuern. Das alles sind Zellen, deren ständige Erneuerung also keineswegs lästig oder eklig sind, sondern im Gegenteil ein gutes Zeichen dafür, daß all diese Organe (Haut und Haare sind nämlich auch Organe) gut funktionieren und ihren Zweck nur dann wirklich erfüllen können, wenn sie sich regelmäßig erneuern und "frisch" halten.

      Also, "vergreif" Dich nicht am prächtigen Fell Deines kleinen Monsters, sondern bewundere es vielmehr und hilf ihm ein wenig bei der Pflege - allein schafft er das nämlich nicht. Und ansonsten soll es auch so merkwürdig laute Geräusche erzeugende Geräte geben. Nennt man wohl Staubsauger *großes grins*.

      Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße von catflower