Nur noch Kopf und Schwanz gefunden

Nur noch Kopf und Schwanz gefunden

Heute morgen als mein Bruder mit unserem Hund spazieren ging sah er plötzlich auf der Strasse (am Waldrand) nur noch der Kopf und der Schwanz unserer Katze. :sad: :angry:
      Das ist so schreklich der Nachbar meinte es wäre der Luchs gewesen ist dass möglich?
      Ich weiss echt nicht wer unserem Simba so etwas antun konnte.
      Bin echt sprachlos, traurig und wütend. was soll ich bloss tun?
      traurige Grüsse
      Nicky
      Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden :D :dance:

RE: Nur noch Kopf und Schwanz gefunden

Oh mann ist das Bitter !
      Ob es jetzt ein Luchs war kann ich natürlich auch nicht sagen !
      aber wenn du mitten in einem Dorfs wohnst wage ich es zu bezweifeln das da ein Luchs herum rennt !!
      Drück dich ganz doLL !

Unsere Kater wurde auch überfahren ODER angeschossen oder so !
      Wir haben ihn trotz großer mühe nicht gefunden !
      Liebe Nicky,

oh man, das ist bitter :angry: Wenn es wirklich ein Luchs war, muss er getötet werden. Hast Du denn schon mit dem Pförster gesprochen ? Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, wenn Du am Dorfrand lebst, ist soetwas durchaus möglich . Buh, das ist echte Kacke :eek:

Ich drück Dich mal ganz feste und lass die Tränen zu !

Sylvia

RE: Nur noch Kopf und Schwanz gefunden

Danke dass du mir geantwortet hast.
      Nahja ich weiss auch nicht bin voll vertig er war so ein süsser. Aber wer könnte so etwas getan haben ich hoffe irgendwe schon dass es ein wildes Tier war denn wenn es ein Mensch war also dann verstehe ich echt nichts. :sad:
      Aber mal schauen der Wildhüter geht der Sache nach er hat gesagt dass es nicht der erste Fall ist im nächsten Dorf (5 min entfernt zu Fuss)
      sei auch vor etwa 3 Wochen eine Katze Zerstöckelt gefunden worden.
      Ich hoffe dass er herauskriegkt ob es ein Wildes Tier ist.
      Liebe Grüsse Nicky
      Zum Glück habe ich noch meine Katze Luni sie kann mich ein wehnig trösten :wink:
      Dass ist noch ein Bild von Luni
      Bilder
      • mes cars 017.jpg

44,01 kB, 1.246×935, 278 mal angesehen
      Original von Sylvita
      Wenn es wirklich ein Luchs war, muss er getötet werden.

Jetzt mal ganz ehrlich: sowas von einem Tierfreund zu lesen tut mir richtig weh.

Luchse sind auch Katzen, sie sind hier heimisch und wurden von uns Menschen so gut wie ausgerottet. Nun versucht man sie unter großem Aufwand wieder auszuwildern und wenn ein Luchs seiner Natur nachgeht und eine Katze reißt wird als allererstes die Forderung nach Tötung laut.

Das ist für mich so, als würde ein Nagerliebhaber die Nachbarskatze einschläfern lassen wollen, weil er gesehen hat, wie sie eine Maus umbringt.

@ nicky: Natürlich ist das schlimm seine Katze so zu verlieren und so zu finden, trotzdem ist es natürlicher so, als vergiftet oder überfahren zu werden. Ich bin froh, daß Du das auch so in der Art siehst.

Auch wenn das nur ein schwacher Trost ist.

Grüße
      Tina
      erstmal mein beileid!
      ich bitte dich erstmal das was ich schreibe nich zu lesen, falls du ein schwaches gemüt hast

ich bezweifle, das das ein luchs war....
      und dann noch am straßenrand?
      ich beneide die frau, die angeblich den luchs gesehen hat, denn diese die sind äußert, sehr sehr selten und scheu ~__~°. darum glaube ich erst recht nicht, warum so ein scheues tier, ide katze am straßenrand aufgreifen sollte....und warum sollte sie den kopf übriglassen? schwanz...okay aber kopf... v___v
      Erstmals vielen Dank an euch alle dass ihr mir geschrieben habt es hat mich schon getröstet :wink:

und dann @ Tokyo `jo: ich weiss es auch nicht ob es jetzt wirklich ein Luchs war. Es ist mir mitlerweile auch "egal" ich denke es geht ihr jetzt besser und dass ist das was zählt. Wie er jetzt gestorben ist (natürlich oder nicht) kann ich und ich denke auch die anderen nicht herausfinden es würde sie mir auch nicht zurückbringen. Vieleicht sollte es einfach so sein. Ich habe in den letzten Tagen viel darüber nachgedacht und bin zu dem entschluss gekommen zu vergessen wie sie gestorben ist und sie so in errinerung zu behalten wie sie war.

an euch alle ganz liebe grüsse und vielen Dank
      nicky
      Liebe Nicky,

ich kann Deinen Schmerz sehr gut verstehen, doch die Anderen haben recht, auch ich kann es mir nicht so recht vorstellen, dass ein Luchs sie gerissen haben soll, toKjo´Jo schrieb ja , das er die Frau beneidet, die angeblich den Luchs gesehen haben soll. Stimmt, erstens kommen sie nur Nachts aus ihren Verstecken und zweitens sie sind verdammt scheu ! Stell Dir mal vor, die müsstest ne Wildkatze einfangen....Ein Luchs ist eine Wildkatze ! Ich kann Dir leider nicht sagen, wer dieses Scheusal war, aber behalte Deine Simba so in Erinnerung, wie sie war. Nimm ein Foto und schau es Dir an, damit Du weißt, dass sie in Dir noch lebt !

Schlaf gut,
      Sylvia :wink:
      erstmal mein beileid. ich weiß wie es ist einen treuen freund zu verlieren. auch ich habe schon einmal nur noch die überreste meiner katze gefunen (kopf,bein,schwanz)

nur muss ich hier auch ein ernstes wort sagen. selbst wenn es ein luchs war, wa ssehr unrealistisch ist. warum wird er gleich zu, tode verurteilt? hat der mensch nicht bereits genug dieser tiere umgebracht? ist er nicht selten genug? dürfen menschen das?
      so hart es auch klingen mag: eine tote katze ist kein grund auch einen luchs (ebenfalls katze) zu töten. ein wahrer tierfreund wird verzeihen und hoffen, dass die zahl der luchse in deutschland wieder steigt.
      Würde mich jemand fragen, ob katzen für mich kinder ersatz sind so würde ich antworten "nein, kinder wären katzen ersatz"
      In dem Fall muss ich Memory zustimmen, man tötet auch keine Katze weil sie ne Maus getötet hat und Luchse sind ja eigntlich auch Katzen, nur noch viel seltener...
      Aber wieso ist denn noch keiner drauf gekommen das es ein wilder Hund gewesen sein könnte?
      Aber ich muss ehrlich sein, ich denke nicht das es ein Tier war, dafür gibt es einfach zuviele schreckliche Menschen auf der Welt...

Aber von mir auch mein herzliches Beileid, ich weiß nich was ich machen würde bei so nem Anblick/Situation