neuer kühlschrank und andere katastrophen

auch drucker haben eine seele

ach nööö

das muß ich nicht verstehen

gerade wurde unser neuer farblaserdrucker geliefert

wir haben das ding nur ausgepackt und schatzi wollte die ebay sachen ausdrucken

und was macht der alte drucker? geht kaputt!!!! war der drucker etwa wweiblich und hat sich gedacht, gut da kommt was neues dann geh ich eben kaputt??

kann doch nicht, in dem moment, wo wir einen neuen drucker kriegen, geht der alte kaputt

nuja dein computer das zartbesaitete wesen

gruß
      sabine
      Das mit dem "kaputtgehen" des Druckers könnte aber auch an der Vorweihnachtszeit liegen!

Wenn irgendwelche Geräte bei uns, oder im Freundes,- Familienkreis kaputtgehen, dann immer vor Weihnachten!!!

Letztes Jahr ging bei uns z.B. ,innerhalb von 3 Wochen, die Waschmaschine, der Fernseher , die Mikrowelle und der Wasserkocher kaputt gegangen...

Ich glaub dieses Jahr wirds der Trockner, der gibt schon so komische Geräusche von sich!
      Na, ja und der Kaffee braucht auch ne Halbe Ewigkeit bis er durchgelaufen ist... Trotz entkalken!

In diesem Sinne

Frohe Weihnachten!
      I'll be watching you!
      hi karen

sowas haben wir immer um den urlaub rum

dieses jahr war es vor dem urlaub der große durchlauferhitzer und der bürofernseher, nach dem urlaub die dunstabzugehause

dazu kamen dann 3 neue brillen für uns alle in ungarn, sind da billiger, für 700 € sowie merlins op für 300,00 €

das kam mal wieder ganz toll

gaaaanz toll

einmal war es die waschmaschine und ich stand da mit wäsche von 5 personen nach 3 wochen urlaub

vorletztes jahr waren es herd und spülmaschine, genau gleichzeitig, haben die sich abgesprochen??

gruß
      sabine

neuer kühlschrank und andere katastrophen

hi ihr

heute ist unser neuer amerikanischer alukühlschrank geliefert worden und damit fing das elend an

die lieferung kommt, detlef und der fahrer versuchen, das ding ins haus zu kriegen. keine chance, zu schwer. also nebenan zur bude und mehmet zur hilfe holen. mit vereinten kräften wird das vieh 4 stufen hoch in unseren kleinen vorflur gehievt. fahrer und mehemet hauen wieder ab

nu auspacken : riesenmengen von pappe, folie und styropor, ein fest für katzen

nächster schritt : rein in die küche. schatzi wirft sein schätzauge auf den kühlschrank und meint : die küchentür ist zu schmal, mir sackt das blut in die füsse

zollstock zeigt dann, dass die tür locher 5 cm zu klein ist. kollektives kopfkratzen ist angesagt

ergebniss : die türen müssen demontiert werden. die erste klappt unfallfrei. die zweite nicht, im scharnier ist der schlauch für den eiswürfelmachen und die tür geht nicht ab, die anleitung stimmt nicht. also anrufen bei lg. der fachkundige mitarbeiter hatte keine ahnung, die leute mit ahnung waren am telefon, wieder anrufen. also eine rauchen und nochmal anrufen. der gleiche trottel am apparat, soviel glück muß man erst mal haben, und der mußte dann einen fragen der ahnung hat also warten und das bei 24 cent die minute.

hat sich aber gelohnt, der richtige tipp und die zweite tür ist auch raus

nu aber ab in die küche, an jeder seite sind etwa 10 mm platz, aber es funzt

nun soll kühlschrank an die stelle zwischen den fenstern. wir schieben ihn da hin und voila : ich muß nie weider fenster putzen, weil werden sie nie wieder öffnen können : das trumm ist 10 cm breiter als in der spezifikation angegeben

kollektives kopfkratzen, erst mal eine rauchen und nachdenken

ergebniss : der kühlschrank kommt auf die andere wand. da steht aber mein heissgeliebter kiefern - büfetschrank. aber keine andere chance und tränenreicher abschied vom heissgeliebten freund. erst mal ausräumen. es war ein kleiner schrank, aber rand voll. ausräumen und alles ins wohnzimmer schleppen, die bude sieht nu aus, als wenn eine bombe eingeschlagen hätte. ich hätte nie gelglaubt, dass ich soviel tupper habe. schatzi meinte nur, da weiß ich jetzt ja, wo unser geld bleibt

schrank leer, nun muß der raus vor die tür, vielleicht nimmt den einer mit. detlef will den von der wand rücken, da kippt der aufsatz und trifft ihn voll am bauch. durchschnaufen, eine rauchen

denn nu noch die schranküberrest nach drußen, hat tatsächlich 20 minuten später einer mitgenommen

nun steht das gute stück und ich darf mich nun auf die suche machen, nach einem schmalen schrank für meine tuppersachen, schatz schreit immer noch

also, was lernen wir darauf? kauft keinen neuen kühlschrank, tod und verderben sind die folge und lasst euren mann NIE wissen, wieviel tupper ihr habt, er wird sonst einen herzanfall kriegen

eure sehr gestresste
      sabine
      Hi korilu!

Na dir passieren immer Sachen!
      Auch wenn es böse klingt, aber ich lese es immer wieder gerne!
      Ist aber nicht böse gemeint!
      Das mit dem Tuppa kann mir nicht passieren!
      Mein Freund geht auf die Partys!
      Wenn dann schleppt er das Zeug an!
      Bei mir sind das immer nur die kerzenparty´s!
      Und da sollte der Mann nie wissen was man dafür bezahlt hat!
      Aber trozdem, herzlichen Glückwunsch zu so nem tollen Kühlschrank!
      Du hast meinen Traum in der Küche stehen!

Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      tjy sagga bei mir ist murphy dauergast, alles was schief gehen kann.....

nu muß ich noch einen neuen passenden schrank finden und das sehr schnell um unser wohnzimmer zu entmüllen

sag mal, dein freund geht zu tupperparties? was macht der da, da sind doch nur weiber?? aaaahhhh jetzt weiß ich, warum er dahin geht, grins..

gruß
      sabine
      Was mein Freund auf so Party´s macht?
      Das was die Frauen auch machen!
      Sich vom "Zauber" der Wahre verführen lassen!
      Man klingt das gut!
      Genauso wenn wir bei nem Freund von ihm sind!
      Da sitz er oben bei der Frau des Freundes und hilft ihr die Kinder im Zaum zu haltenu nd unterhält sich mit ihr und ich sitz mit dem Freund im Keller und hör mir seine neue Anlage an! :cool:

sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hi Sabine! :biggrin:

Tse tse, du kannst immer Sachen erleben. Behalte Murphy mal lieber noch solange, bis ich meinen Umzug erledigt habe. Dabei kann ich den nicht gebrauchen. :wink:

Komisch, ich habe ziemlich wenig Tupper. Muss wohl daran liegen, dass ich die Dinger ewig nicht zurückbekomme, wenn mal etwas Essen irgendwo mit hingebracht habe. :rolleyes:

Mal sehen, mit was für Erlebnissen uns du das nächste Mal beglückst. :wink: :biggrin:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      tja andrea

bei uns reissen die katastrophen nicht ab.

vorgestern wollte meine tochter mit dem auto zur uni. sie fährt zum tor raus, steigt aus um das tor zu schließen und das auto springt nicht mehr an. batterie platt. also batterie neu, auto läuft immer noch nicht.

attila von nebenan hat dann abends den fehler gefunden auch noch alle zündkerzen fratze

du siehst also, murphy ist bei uns und hat keine zeit für euch

gruß
      sabine

ps ich nehme nie mein gutes tupper wenn ich essen mitnehmen sondern nur billigdosen, den verlust kann ich verschmerzen
      ja andrea und ich sag dir, das ist gold wert

wenn die probs mit dem rechner haben, hilft detlef und ich bin für den schriftwechsel zuständig

so wäscht eine hand die andere und wir sparen gutes geld. echte nachbarschaftshilfe eben

ohne das hätten wir uns so manche autpreparatur echt absparen müssen