meine Katze muß sterben

      Hallo, habe gestern erfahren, meine Süße hat einen Tumor und wird diesen Sommer wahrscheinlich nicht überstehen. Bald werde ich sie einschläfern lassen müssen. Es gibt keine Alternative. Aber woher nehme ich nur Kraft?! Sie ist so ein liebes und noch junges Wesen. Wer hat selbiges durchgemacht oder noch vor sich. Bitte, ich würde mich gern mit jemandem austauschen.
      Ich kann nur noch heulen. Vielleicht, gibt es Adressen, wo man andere Leute mit dem selben Problem kennen lernen kann. Hoffe sehr auf Antwort.
      Eure Gabi
      Hallo liebe Gabi,
      Du hast mein echtes Mitgefühl, immer wenn ich so etwas lese, läuft mir noch ein Schauer über den Rücken. Wir selber haben vor 2 Monaten auf tragische Weise unseren Max einschläfern lassen müssen. Er war auch noch so jung, erst 7 Jahre alt.
      Er hatte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und wollte wohl einfach nicht mehr leben. Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, was du jetzt gerade durchmachst. Ich kann dich jetzt nur trösten, im dem du vielleicht auch wenn es schwer fällt, an die schöne Zeit mit deiner Süßen die du erlebt hast, zurückdenkst. Ich weiß, das ist nur ein schwacher Trost, aber im Moment kann man gar keinen Trost spenden. Wir hier im Forum können dich nur umarmen und sagen, daß du jederzeit deine Gefefühle hier niederschreibst. Mir jedenfalls hat dies ein bischen geholfen. Es gibt immer Leute, die dieses auch durchgemacht haben und wissen wie dir zumute ist. Die Kraft, die du brauchst, kommt irgendwie automatisch. Denk daran, daß du deine Süße auch nicht unnötig quälen willst, so daß Gang über die Regenbogenbrücke eine Erlösung für sie dann ist. Stell dir dann einfach vor, daß sie dann schläft und keine Schmerzen und Qualen mehr hat. Hört sich jetzt doof an, ist aber so!
      Ich schicke dir zusätzlich meine E-Mail Adresse, so daß du mich jederzeit anmailen kannst, sie kommt aber nicht durchs Forum, sondern ich sende dir sie direkt.
      Ich drücke dich jetzt ganz fest.
      Mit lieben Grüßen
      Marion und Klaus
      > Liebe Gabi!
      Ich kann dir voll nachfühlen,wie es dir geht.
      Ich habe meine junge Katze 2,5 Jahre am Mittwoch
      ganz plötzlich verloren.Sie hatte bis zu dioesem Tag nichts,und war immer fit,als ich sie nachzs total fertig im Wohnzimmer fand,bin ich sofort mit ihr zum Tierarzt gefahren,doch der konnte leider nichts mehr für sie tun,er meinte sie hätte Wasser in der Lunge,was warscheinlich durch einen Herzfehler kam.Wir hjaben noch versucht sie zu retten,doch leider ging es nichtmehr.Seitdem bin ich auch total fertig und nur noch am weinen.
      Ich muss ständig an sie denken und kann nicht begreifen,das sie nicht wiederkommt.Doch ich denke immer wieder an die schöne Zeit zurück die ich mit Ihr verbracht habe und ich weiss das sie es bei mir immer gut gehabt hat.Es hört sich zwar schlimm an,aber ich empfehle auch dir dir eine neue Katze dazu zu holen,es wird zwar nie so sein wie mit deiner anderen Katze und du wirst oft vergleiche ziehen,aber es hilft über den Schmerz hinweg,es braucht zwar seine Zeit aber mit so einem neuen kleinen Racker hat man dann auch irgendwann mal wieder viel Spass und man hat jemanden wenn man traurig ist.Ich wünsche dir ganz viel kraft ich weiss wie es dir geht und kann voll nachfühlen.Vielleicht hört man ja mal wieder etwas voneinander.
      Liebe Grüsse Bianca
      Auch ich kann nachempfinden, wie Dir zu Mute ist. Meinen Rudi mußten wir vor 2 Monaten einschläfern lassen, daß er einen bösartigen Turmor im Kiefer hatte. Das ganze hat sich in nur 2Wochen abgespielt. Als die TÄin meinte, er wäre nicht mehr zu retten und müßte dann "in naher Zukunft" eingeschläfert werden, war ich mit der Welt fertig. Nur noch am Heulen usw. Und dann kamen die Tage, an denen er nichts mehr fraß (mein kleiner Futterdieb) und sich nur noch versteckte. Das war unser Zeitpunkt. Er ist dann ganz friedlich in meinen Armen eingeschlafen. Der einzige Gedanke, der mir ein wenig geholfen hat, war, daß er nicht mehr leiden mußte!!!! Auch wenn es schwerfällt, laß Deine Süße nicht zu lange leiden!!! Denk an die schöne Zeit mir ihr und stell Dir vor, daß es ihr im Regenbogenland gut geht, so wie es Marion und Klaus geschrieben haben. Viel Glück, daß Du die entsprechende Kraft aufbringen wirst.
      >
      Lieb Gabi, nicht nur das wir den gleichenVornamenhaben. Wir haben auch eingleichs Schicksal. Unsere kleine Katze( war 1 Jahr) ist vor ca.6 Wochen bei einem Unfall verstorben. Noch immer fällt es mir schwer, daß mirnicht die Tränen kommen, wenn ich an sie denke. Leider hatten wir keine zeit uns von ihr zu verabschieden. Nutze die verbleibende Zeit. Laß die Trauer zu . Sprich mit anderen, so wie hier im Forum. Du wirst Menschen finden die dich verstehen. Es gibt ein sehr schönes Gedicht über den Tod dr Katze. Der Regenbogen oder so ähnlich heißt es. Schau mal im Netz, es hat meinm Mann und mir sehr geholfen mit dem Tod klar zu kommen. Doch jetzt nutze die verbleibende gemeinsame Zeit .Gaby
      Liebe Gabi,
      Wir haben gestern das durchgemacht,was du noch vor dir hast.Meinem kleinen süßem Pinki ging es gestern morgen sehr schlecht.Er hat kaum Luft bekommen und hatte sehr starke Schmerzen.Also sind wir zum Tierarzt gefahren und sie teilte uns mit,daß mein kleiner Knuffel einen Tumor im Darm hat der schon Metastasen versprüht hat bis in die Lunge.Sie hat ihm Schmerzmittel gegeben und wir haben ihn nochmal mit nach hause genommen.Diese Mittel haben ihm leider nicht mehr geholfen, sodaß wir ca 2 Stunden später wieder mit ihm wieder zur Tierärztin gefahren sind und ihn leider einschläfern lassen mußten.Es ist sehr schwer zu verstehen, weil er vorher nie krank war und uns keine Anzeichen für so etwas gegeben hat.Mein Pinki war auch erst 8Jahre alt.Ich bin total fertig mit der Welt.Überall höre und sehe ich ihn.Aber ich denke das wir ihm viel Leid und Schmerzen erspart haben.Während ich diese Zeilen schreibe kullern mir die Tränen die Wange herunter.Es tut einfach nur sehr, sehr weh.Vielleicht kann man sich ja gegenseitig helfen.Ich vermisse meinen Süßen schon sehr und weiß nicht wie ich die nächste Zeit überstehen soll.Liebe Grüße Steffi
      Hallo ihr Zwei,
      ich habe der gabi auch eine E-Mail geschickt,weil ich meinen kleinen Süßen Kater gestern auch leider einschläfern lassen mußte.Er hatte einen Tumor im Darm der schon Metastasen bis in die Lunge versprüht hatte.Es ist nur so schwer zu fassen und zu verstehen, weil er nie krank war uns uns keine Anzeichen für so etwas schlimmes gegeben hat.Mein Knuffel wäre im August auch erst 8Jahre geworden.Ich habe in eurer E-Mail was von der Regenbogenbrücke gelesen.Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich diese Zeilen finde?Würde sie gern ans Grab und unter mein Bild hängen.Wäre sehr lieb wenn ich eine Antwort bekommen würde.Danke! Liebe Grüße Steffi
      Die Katze meiner kleinen Tochter ist kürzlich gestorben, kenne daher die Geschichte von der "Regenbogenbrücke", hab sie auf dem PC, wenn du möchtest, schicke ich sie dir per Mail zu.
      Enrico




      > Hallo ihr Zwei,
      > ich habe der gabi auch eine E-Mail geschickt,weil ich meinen kleinen Süßen Kater gestern auch leider einschläfern lassen mußte.Er hatte einen Tumor im Darm der schon Metastasen bis in die Lunge versprüht hatte.Es ist nur so schwer zu fassen und zu verstehen, weil er nie krank war uns uns keine Anzeichen für so etwas schlimmes gegeben hat.Mein Knuffel wäre im August auch erst 8Jahre geworden.Ich habe in eurer E-Mail was von der Regenbogenbrücke gelesen.Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich diese Zeilen finde?Würde sie gern ans Grab und unter mein Bild hängen.Wäre sehr lieb wenn ich eine Antwort bekommen würde.Danke! Liebe Grüße Steffi
      Italien - Deutschland 4 : 1 :D
      Hallo Gabi, hallo ihr Lieben, es tut mir unendlich leid zu lesen, wie viele Kätzchen zur Zeit wieder den Weg über die Regenbogenbrücke gehen müssen. Manchmal macht es den Eindruck, als wenn es immer so "Phasen" gibt, wo sich solche traurigen Berichte besonders häufen - woran auch immer das liegen mag.

      Ich möchte euch allen ebenfalls sagen, wie leid mir das tut. Kann es nur zu gut nachvollziehen, denn innerhalb eines Jahres habe ich auch 2 Katzen verloren. Charly war gerade erst 4 Monat alt und Shiva ist auch nur 1 1/2 Jahre geworden. Sein Tod war zwar "schon" im November letzten Jahres, aber auch ich weine immer noch um ihn.

      Ihr alle solltet eure Trauer auch zulassen, egal, wie lange es dauert. Ein wenig stimmt das Sprichwort "die Zeit heilt alle Wunden" schon - mit der Zeit läßt der Schmerz zumindest ein wenig nach und ist nicht mehr jeden Augenblick präsent.

      Vergessen werden wir alle unsere Lieblinge nie ! Auch die nicht, die sich irgendwann einmal dazu entschließen, einem neuen Fellknäuel ein liebevolles Zuhause zu geben. Denn wenn wirklich ein neues Kätzchen ins Haus kommt, heißt das noch lange nicht, daß es ein Ersatz für das verstorbene ist oder daß man das damit vergißt.

      Ich denke, alle unsere Lieblinge sitzen jetzt gemeinsam tagsüber auf einer wunderschönen weichen Wolke und abends auf einem ganz hellen Stern und schauen gemeinsam zu uns herunter. Das hab ich schon ganz oft so geschrieben, aber diese Vorstellung hilft zumindest mir ein wenig, mit dem Verlust klarzukommen - ich hoffe, es kann bei euch allen gleiches bewirken.

      Und wenn ihr an euren Liebling denkt, dann denkt auch daran, daß ihr ihm den größtmöglichen Liebesdienst erwiesen habt, der möglich ist: ihr habt schweren Herzens dazu beigetragen, daß sie nicht unnötig lange leiden müssen - dafür habt ihr sie gehen lassen und das werden sie euch auch von der Wolke oder vom Stern aus nie vergessen.

      Und ich bin mir sicher, daß sie alle sich freuen würden, wenn ihr euch irgendwann dazu entscheiden könntet, einem neuen Kätzchen wieder euer Herz zu schenken. Denn eure Lieblinge - da bin ich mir ganz sicher - wüßten, wie gut dieses kleine Würmchen es bei euch hätte.

      Auch wenn für viele von euch dieser Gedanke im Augenblick noch völlig unvorstellbar ist, glaubt mir, irgendwann ist die Zeit gekommen, und da kann ein neues Kätzchen sehr gut trösten und wird ganz bestimmt euer Herz gewinnen.

      Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft bei der Verarbeitung eurer Trauer und hier im Forum haben ganz viele Leute immer ein offenes Ohr für eure Gedanken. Sich mit anderen, Gleichgesinnten auszutauschen ist ebenfalls ein Stück Trauerarbeit und die muß und sollte man zulassen.

      Ich schick euch allen eine ganz liebe Umarmung.

      Herzliche Grüße von catflower
      > Das wäre sehr lieb.Ich hab diese Geschichte der Regenbogenbrücke gestern auf dem Tierfriedhof gelesen und fand es sehr bewegend.dann schreib ich dir hier meine E-Mail Adresse auf:steffi300884@aol.com!Es wäre wirklich sehr sehr lieb.Danke!!!
      >
      >
      > > Hallo ihr Zwei,
      > > ich habe der gabi auch eine E-Mail geschickt,weil ich meinen kleinen Süßen Kater gestern auch leider einschläfern lassen mußte.Er hatte einen Tumor im Darm der schon Metastasen bis in die Lunge versprüht hatte.Es ist nur so schwer zu fassen und zu verstehen, weil er nie krank war uns uns keine Anzeichen für so etwas schlimmes gegeben hat.Mein Knuffel wäre im August auch erst 8Jahre geworden.Ich habe in eurer E-Mail was von der Regenbogenbrücke gelesen.Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich diese Zeilen finde?Würde sie gern ans Grab und unter mein Bild hängen.Wäre sehr lieb wenn ich eine Antwort bekommen würde.Danke! Liebe Grüße Steffi
      Mail ist unterwegs, wunder dich nicht über die Absenderadresse und gib sie bitte nicht weiter, okay.
      Ciao Enrico




      > > Das wäre sehr lieb.Ich hab diese Geschichte der Regenbogenbrücke gestern auf dem Tierfriedhof gelesen und fand es sehr bewegend.dann schreib ich dir hier meine E-Mail Adresse auf:steffi300884@aol.com!Es wäre wirklich sehr sehr lieb.Danke!!!
      > >
      > >
      > > > Hallo ihr Zwei,
      > > > ich habe der gabi auch eine E-Mail geschickt,weil ich meinen kleinen Süßen Kater gestern auch leider einschläfern lassen mußte.Er hatte einen Tumor im Darm der schon Metastasen bis in die Lunge versprüht hatte.Es ist nur so schwer zu fassen und zu verstehen, weil er nie krank war uns uns keine Anzeichen für so etwas schlimmes gegeben hat.Mein Knuffel wäre im August auch erst 8Jahre geworden.Ich habe in eurer E-Mail was von der Regenbogenbrücke gelesen.Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich diese Zeilen finde?Würde sie gern ans Grab und unter mein Bild hängen.Wäre sehr lieb wenn ich eine Antwort bekommen würde.Danke! Liebe Grüße Steffi
      Italien - Deutschland 4 : 1 :D
      Danke!Aber bis jetzt hab ich sie noch nicht bekommen.Nein ich gebe deine E-Mail Adresse nicht weiter.Danke nochmal!!!Tschüß Steffi


      > Mail ist unterwegs, wunder dich nicht über die Absenderadresse und gib sie bitte nicht weiter, okay.
      > Ciao Enrico
      >
      >
      >
      >
      > > > Das wäre sehr lieb.Ich hab diese Geschichte der Regenbogenbrücke gestern auf dem Tierfriedhof gelesen und fand es sehr bewegend.dann schreib ich dir hier meine E-Mail Adresse auf:steffi300884@aol.com!Es wäre wirklich sehr sehr lieb.Danke!!!
      > > >
      > > >
      > > > > Hallo ihr Zwei,
      > > > > ich habe der gabi auch eine E-Mail geschickt,weil ich meinen kleinen Süßen Kater gestern auch leider einschläfern lassen mußte.Er hatte einen Tumor im Darm der schon Metastasen bis in die Lunge versprüht hatte.Es ist nur so schwer zu fassen und zu verstehen, weil er nie krank war uns uns keine Anzeichen für so etwas schlimmes gegeben hat.Mein Knuffel wäre im August auch erst 8Jahre geworden.Ich habe in eurer E-Mail was von der Regenbogenbrücke gelesen.Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich diese Zeilen finde?Würde sie gern ans Grab und unter mein Bild hängen.Wäre sehr lieb wenn ich eine Antwort bekommen würde.Danke! Liebe Grüße Steffi
      Scusa, musste beruflich kurz weg, 16.27 Uhr gesendet!!!
      Enrico



      > Danke!Aber bis jetzt hab ich sie noch nicht bekommen.Nein ich gebe deine E-Mail Adresse nicht weiter.Danke nochmal!!!Tschüß Steffi
      >
      >
      > > Mail ist unterwegs, wunder dich nicht über die Absenderadresse und gib sie bitte nicht weiter, okay.
      > > Ciao Enrico
      > >
      > >
      > >
      > >
      > > > > Das wäre sehr lieb.Ich hab diese Geschichte der Regenbogenbrücke gestern auf dem Tierfriedhof gelesen und fand es sehr bewegend.dann schreib ich dir hier meine E-Mail Adresse auf:steffi300884@aol.com!Es wäre wirklich sehr sehr lieb.Danke!!!
      > > > >
      > > > >
      > > > > > Hallo ihr Zwei,
      > > > > > ich habe der gabi auch eine E-Mail geschickt,weil ich meinen kleinen Süßen Kater gestern auch leider einschläfern lassen mußte.Er hatte einen Tumor im Darm der schon Metastasen bis in die Lunge versprüht hatte.Es ist nur so schwer zu fassen und zu verstehen, weil er nie krank war uns uns keine Anzeichen für so etwas schlimmes gegeben hat.Mein Knuffel wäre im August auch erst 8Jahre geworden.Ich habe in eurer E-Mail was von der Regenbogenbrücke gelesen.Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich diese Zeilen finde?Würde sie gern ans Grab und unter mein Bild hängen.Wäre sehr lieb wenn ich eine Antwort bekommen würde.Danke! Liebe Grüße Steffi
      Italien - Deutschland 4 : 1 :D
      Hallo Ihr!
      Ich bin durch Zufall auf diese Seiten hier gestossen.
      Den ich habe heute vor einer Woche auch meinen kleinen Liebling verloren.Sie war erst 2,5 Jahre alt und ist ganz plötzlich durch Wasser in der Lunge gestorben.
      Ich muss sehr oft an sie denken,und kann es eigentlich immer noch gar nicht glauben,das Sie nicht mehr da ist.
      Gestern abend war ganz schlimm,denn ich musste immer wieder daran denken,das sie vor einer Woche noch mit mir im Bett lag und geschmust hat und jetzt ist sie einfach nicht mehr da.Ich habe zwar noch eine Katze doch Tinni war einfach der Liebling total verschmust und einfach ein Traum von Katze.
      Ich finde es sehr schön hier zu lesen und mit anderen darüber zu sprechen,denen es ahnlich geht,meist wird man in der Familie oder auch bei Freunden doch nicht so richtig verstanden,wenn man mal wieder weint,weil man eben einfach an den kleinen Schmusekater denken muss.
      Wir haben schon wieder eine neue Katze,das hört sich vielleicht hart an nach so kurzer Zeit,doch unsere 2te braucht einfach einen Spielkameraden und auch mir tut es gut dem neuen kleinen Racker zuzusehen.Er bzw.Sie ist erst 9 Wochen alt und sehr sehr lebhaft.Es ist zwar kein ersatz für meinen kleinen Liebling,doch ich weiß das ich diesem kleinen ein schönes neues zu Hause gegeben habe und meinen kleinen Sonnenschein werde ich sowieso nie vergessen.Doch somit ist wieder jemand da,der mich braucht und der meine Liebe und Zuwendung braucht sowie catflower es vorhin ja sehr schön auch geschrieben hat.Es hat mich sehr gerührt und nun sitze ich wieder hier,mir rollen die Tränen über die Wangen und ich muss an meinen kleinen Liebling denken.Ich hätte gerne auch das Gedicht von der REgenbogenbrücke,es wäre schön wenn es mir auch jemand an meine Email Adresse schicken würde.BiancaHandlos@aol.com.
      Bis hoffentlich bald einmal,ich werde jetzt öfters mal hier reinschauen,und kopf hoch an alle die daselbe durchmachen wie ich im Moment.Liebe Grüsse bis hoffentlich bald
      @Gabi: Hallo Gabi, auch ich kann sehr gut nachempfinden wie Du dich derzeit fühlst. Im Oktober letzten Jahres haben wir erfahren, dass unsre süße Pelle Krebs hatte. Es fing im Ohr an und breitete sich über den Kopf aus. Dieses Jahr Ende Februar mussten wir sie einschläfern lassen, da sie zu dem Zeitpunkt zu sehr unter der Krankheit leidete.
      Auch wir weinen noch und vermissen sie. Wenn es ganz schlimm ist besuche ich sie sogar an ihrem Grab.
      Versuche es aber mal so zu sehen, wenn sie eingeschläfert wird, muss sie nicht mehr leiden. es geht ihr dann viel besser, als wenn sie mit dieser Krankheit weiterleben muss.
      Menschen müssen wirklich jämmerlich zugrunde gehen bei sowas während Tiere wenigstens von diesem Leid verschohnt werden können. der Gedanke tröstet mich immer ein bisschen und die ganzen Erinnerungen die ich habe.
      Unsre süße Pelle kam zu uns als ich 5 Jahre alt war. Heute bin ich 20. Sie hatte also auch ein sehr stolzes Alter erreicht.

      @Tini: Quote: Wir haben schon wieder eine neue Katze,das hört sich vielleicht hart an Quote Ende

      Liebe Tini, warum hört sich das denn hart an? Auch wir haben wieder ein neues Familienmitglied und sind wirkich froh sie bei uns zu haben, obwohl der Tod unsrer Pelle noch gar nicht lange zurück iegt. Aber wir sehen doch das neue Familienmitglied nicht als Ersatz für das verstorbene, die Katze ist doch dann soetwas wie ein neugewonnener FReund und wir vergessen doch nicht unsren Freund der von uns gegangen ist deswegen.
      Hallo Juliane!

      Ich denke viele sagen das man nicht gleich eine neue Katze bekommen sollte,doch ich wollte es in erster Linie auch für unsere zweite Katze.Sie freunden sich zwar sehr langsam an,ich weiss das ist normal aber unser Tux war ganz verzweifelt so alleine ohne seinen Feund und so ging es eben ganz schnell mit dem neuen Kätzchen,das auch dringend ein neues zu Hause gebraucht hat.Wir haben es sehr lieb doch unseren kleinen Sonnenschein,der leider so früh von uns gehen musste weren wir ie vergessen.Mir kommen schon wieder die Tränen wenn ich an sie denke,sie würde jetzt warscheinlich auf meinem Schoss sitzen und mich liebevoll anschnurren.Aber einen kleinen Trost habe ich unser neuer kleiner Mitbewohner,hat sich schon ganz gut eingelebt und hat es sich jetzt hier neben mir auf dem Schreibtisch breit gemacht.
      Ich habe gestern auch auf einer Katzenseite das Gedicht vom Regenbogen gefunden,da es mir hier aus dem Forum ja leider keiner zugeschickt hat.Ich fand es einfach sehr bewegend ich musste zwar gleich wieder weinen,aber es hat mir schon sehr geholfen.Und ich weiss jetzt vielleicht noch besser das es meinem kleinen Liebling dort wo er jetzt ist gut geht.
      Bis hoffentlich bald alles Liebe und viel Kraft an alle die den Tod eines geliebten Tieres mitgemacht haben,oder sich bald darauf einstellen müssen.Tini