Brauche Hilfe!

      Brauche Hilfe!

      Hallo ihr !
      Ich hatte mein Problem ja schon mal vor einiger Zeit geschildert.Aber nun nochmal zu einem Problem was noch hinzu gekommen ist.
      Ich habe seid kurzem noch eine 2 Katze bekommen meine Katze lebt jetzt schon ca.8 Jahre bei uns nun habe ich die Katze von meinem Bruder zu uns genommen den er wollte sie ins Tierheim geben.Sie ist jetzt ca 4 Monate bei uns und die beiden gewöhnen sich nicht aneinander meine große fauchtdie kleine ständig an und atackiert sie die kleine wert sich nicht und geht ihr eher aus dem Weg.Nun ist es so das mir beide überall hin pinckeln in den Flur ins Kinderzimmer,auf unsere Klamotten und die kleine macht sogar auf unseren Küchentisch :(
      So langsam geht mir das echt an die Nerven meine Tochter ist sogar schon in eine Pfütze getreten :( Außerdem erwarte ich im Mai mein 2 Kind und ich weis echt nicht wie es weiter gehen soll.Trotzalledem will ich noch nicht aufgeben und die kleine abgeben den sie ist echt süß.
      Bitte helft mir ich weis keinen Rat mehr.
      Tatti
      Meine Jessy mußte gehen:
      Jessy geb: 1994 +gestorben.03.02.09

      Hat nicht geholfen!

      Also habe gestern meine kleine katze mit meinemt-shirt abgerieben doch es hat nicht geholfen im gegenteil unsere große hat die kleine angegriffen.Tja gerade der hammer ich gehe in meinen Keller um Kartoffeln zu holen und trete vol in einen Haufen :( man war das eckelig.Ich habe jetzt mit meiner Tierärstin gesprochen und sie meint wenn das schon über so lange zeit geht hat es keinen zweck mehr und ich müste eine Katze abgeben da es auch für die katzen streß ist.
      Jetzt weis ich allerdings nicht an wen ich mich da wenden muß ich möchte sie eigendlich nicht ins Tierheim bringen.
      Habt ihr noch einen Rat?
      Tatti
      Meine Jessy mußte gehen:
      Jessy geb: 1994 +gestorben.03.02.09

      RE: Hat nicht geholfen!

      Hallo Tatti

      Probiers doch zuerst mal mit dem Duftstecker oder dem Spray von Feliway. Ich kenne mich bloss mit dem Spray aus. Habs ja selbst für unsere Streithähne gebraucht. Die 2 konnten nicht mal mehr aneinander vorbeigehen, schon sind wieder die Fetzen geflogen. Nun gehts wieder einigermassen. Ich muss zwar gestehen, dass ich es auch nicht immer so konsequent angewendet habe. Denn einmal gings und sie liessen sich in Ruhe und handumkehrt fetzten sie sich wieder. Je nach Laune.

      Für den Spray habe ich so zwischen 20 und 25 Euro bezahlt. Du kannst ihn in die Hände sprühen und die Katzen damit streicheln. So riechen sie nach den gleichen vertrauten Stoffen und können sich so vielleicht mal näher kommen. Du kannst auch alle Wandecken, Stuhlbeine, Tischbeine, Sofa etc. im unteren Bereich von 10-20 cm einsprayen. Dann riecht die ganze "Umgebung" vertraut.

      Leider kenne ich jetzt die Vorgeschichte nicht mehr und habe sie auch nicht mehr gefunden.

      Die zwei haben sich ja bis jetzt nicht angefreundet und jede(r) setzt mit dem Pieseln natürlich seinen Bereich fest.

      Ich drücke Dir fest die Daumen, dass sich die Beiden endlich mal vertragen werden!! Gib doch bitte Bescheid.

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.

      RE: Hat nicht geholfen!

      Hallo Jessy,

      ich schreibe es nur ungern, aber ich möchte mich eigentlich den Rat Deiner TÄ
      anschliessen.
      Es gibt Katzen, die sich ein Leben lang nicht verstehen, wenn sie zusammenleben. Bedenke mal bitte, was das für ein Stress für die beiden ist.
      Meine TÄ hält auch nichts von sogenannten Zwangsehen.
      Die Menschen gehen auseinander und sich aus dem Weg, wenn sie sich nicht verstehen.
      Den Tieren muten wir dies ein Leben lang zu?
      Das kann es eigentlich nicht sein, oder?

      Bitte verstehe es nicht falsch. Ich bin eigentlich die letzte, die ein Tier abgeben würde. Aber wo es nicht klappt, da hat es absolut keinen Zweck. Du tust den Tieren auch keinen Gefallen damit. Auch wenn die Kleine noch so süss ist, vielleicht hast Du ja liebevolle Menschen, die die Kleine ganz lieb haben und verwöhnen. Damit würdest Du dann 2 Katzen glücklich machen!

      Ganz liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      wäre sicher auch noch eine Möglichkeit.....

      Mit Bachblüten habe ich leider keine Erfahrung bei Katzen aber probiers mal mit dem Link. Vielleicht findest Du da einige Infos darüber.

      bachblueten2000.de/bachblueten2000/index.html

      (Unter den beiden Titeln "Bachblüten" und "Therapie" sind die Infos.)

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.