Meine Katzendame Jenny und ihr Sohn Momo sind ständig am zoffen.
Beide sind Freigänger,Jenny ist mittlerweile 4 Jahre alt,Momo 1einhalb.Ich hatte Jenny vergangenes Jahr Mutter werden lassen,da ich unbedingt ein Junges von ihr wollte.Es kamen 2 Junge zur Welt,ein Mädchen und ein Katerchen.Soweit ,sogut ; Jenny war ein vorbildliche Mutter,sie säugte ihre Kinder fast 4 Monate und ging voll und ganz in ihrer Mutterrolle auf,doch ab dem 5 Monat gabs immer öfter Zoff .Dachte mir, das wird sich schon wieder legen.Hab ihre Tochter in einen sehr guten Platz vermitteln können,den Kater von ihr wollte ich behalten.Beide sind Kastriert!
Doch seit einigen Monaten gibts ständig nur noch gefauche und gegnurre seitens der Mutter.Streichel ich ihren Sohn und sie sieht dies ,ist sie auch mir gegenüber böse,faucht und gnurrt auch mich dann an.Ansonsten ist sie die liebste Katze,die man sich nur wünschen kann.Sehr verschumst,sehr, anhänglich,sie hat mich auch noch nie gekratzt,weder absichtlich ,noch unabsichtlich.Doch ihren Sohn wenn sie nur sieht ,ist schon Terror.
Der Kater machte bis jetzt immer einen grossen Bogen um sie,doch seit einigen Wochen stellt er sich gegen sie und dann gibt es auch mal richtig Tresche.Habe mir schon überlegt,den Kater in gute Hände abzugeben,da es ja für beide Tiere keine Lebensqualität ist.Hänge aber sehr an beiden.

lieber gruss daesy