Ich WILL so gerne reiten!

Sorry Nelly,

versteh mich nicht falsch!
      Aber du meinst wohl eher das du ne Antwort bekommen hast die dir besser passt!
      Meinst du nicht das die Zweifel berechtigt sind?
      Schließlich schreibst du ja immer wieder selbst das du keine Zeit hast!

Und weder ich, noch die anderen meinen es böse!
      Bei mir bin ich da sicher!
      Nur solltest du mal überlegen was du schreibst!
      Darauf folgt nämlich die Antwort!

Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Ich find, du wirst nie Zeit für ein Pferd haben.
      Als Beispiel nehme ich mich selbst. Ich bin 13 und also nicht viel älter als du.
      Ich gehe nur in die Schule, 2 mal pro Woche ins Tanzen. Ich hab "nur" einen Hund mit dem ich jeden Tag mindestens 1 Stunde rausgehe und falls sie irgendwann mal zum TA muss oder sonst noch was (zur Zeit muss sie alle 3 Tage zum TA) dann gehe ich und nur ich hin. Obwohl ich eigentlich nicht so viel erledigen muss, hab ich fast nie Zeit, mich mit den Freunden zu treffen oder einfach das machen, was ich will. Bemerkung: ich hab nur einen Hund. Und mit all deinen Tieren würdest du das eher nicht schaffen.
      Deine Schwester gehört hier schon gar nicht rein. Wie alt ist sie übrigens?

Viele liebe Grüße,
      Anastsia

PS: Ich meine das auch nicht böse.

Ich glaub' die haben Recht

Hi
      Ich war eine Zeit lang nicht on.
      Gerade habe ich das alles mal durchgelesen & wenn ich das so lese, bin ich echt froh, dass ich reiten kann.
      Ich habe ein Pflegepferd durch eine Freundin bekommen. Das war Black. Ein ganz kleines Pisspony ^^
      Dann musste meine Freundin aber von diesem STall weg & zu einem neuem Stall.Ich war weiterhin bei Blacky. Dann wurde sie zu klein & meine Freundin ist wieder zu ihrem "altem" Stall gegangen, wo ihr altes Pflegepferd verkauft wurde. Dann hatte sie ein neues da. Sie hat mich mal mitgenommen & ich habe Franzi in Pflege bekommen. Die Tochter des Stallbesitzers (Neele) ist jetzt eine sehr gute Freundin geworden. Wir sind beide gewachsen (LoL) & haben nach & nach größere Pferde da bekommen. Nach Fuchsi & Franzi kanem Chyra & Chaot. Ich muss echt sagen, beide male hatte ich die "schwierigeren" Pferde/Ponys. Jetzt haben wir Viva-La-Bo & Arabella. Natürlich reiten wir manchmal auch noch die anderen 2 (oder bessergesagt 4 x'D).Chyra hat eine neue Pflegerin & sonst werden die auch noch manchmal Kutsche gefahren.
      Ich muss nichts bezahlen & ich habe auch viel Recht über das Pferd jetzt. Natürlich Reitstunden muss ich selber bezahlen, aber Turniere bezahlt ab & an Eddy (besitzer).
      Ich bin in der 9ten Klasse der Realschule & muss echt sagen, dass es nicht leicht ist. Viel lernen ist für mich nichts neues mehr. Ehrlichgesasgt, bin ich total froh, dass ich es in die 9te Klasse geschafft hab. Wir haben auch nur 1ne Katze. Mit der muss man nicht so viel machen. Spielen & zum TA & so ist klar. Aber sie macht nicht so viel arbeit wie ein Hund oder so. Wenn ich gucke wie viele Tiere du (Nelly) hast, dann würde ich auch nicht mehr reiten. DU musst ja auch im Haushalt helfen & einkaufen. Ich glaube, das müssen aber auch wir alle. Dann habe ich manchmal schon Stress zum Stall. Es sind immerhin ca. 6 KM mit Fahrrad zu fahren. Im Winter bringt meine Mutter mich manchmal hin. Das ist aber auch sehr selten.
      Für ein Pferd ist es aber auch doof, wenn es nur unregelmäßig geritten wird. Ich kenne das von Viva-La-Bo. Die hat eh zu viel Power. Da ist das ganz wichtig. & wenn ich es mal gar nicht schaffe, dann sage ich meiner Schwester bescheid, sie soll die ebend ein bisschen longieren (ihr Pflegepferd steht in der Reithalle. Das ist nicht weit vom Stall weg). Also ein paar Tage ein Pferd gar nicht zu bewegen, geht echt nicht. Auf die Wiese tun hilft auch nicht viel. Viva ist jeden Tag auf der Wiese & kommt mir trotzdem zu Hyperaktiv vor (Thema: Zu viel Power?). Man kanns nicht ändern.
      Ich würde aber auch echt mal überlegen, wie das auch fürs Pferd wäre.

Aber es stimmt echt, keiner meint es böse zu dir!!!

Lizaa
      ..........

auch mal meld

habe mir jetzt auch mal die ganzen beiträge durchgelesen.
      mh wenn man keine zeit hat für ein pferd,ist es echt schlecht.das tut dem pferd nicht gut und ich denke das du noch jung genug bist und später evtl mehr zeit hast.
      Ich kann nur von mir selbst sprechen.
      hab vor 11Jahre angefangen zu reiten.Hatte viele Pflegepferde.
      seit 3 jahren habe ich eine eigene Fjordstute.ich muss dazu sagen ich habe kein Hund*g*
      Das Pferd finanziere ich selbst und alles was drumherum läuft auch wie auto ,evtl TA ,Hufschmied usw.
      Habe noch zwei Nagetiere,aber die werden nicht vernachlässigt.Muss dazu noch sagen das ich eine super Reitbeteilung habe ( der frühere Besitzer) und ohne ihn würde das auch nich so gut laufen.
      Wie gesagt denk einfach nochmal drüber nach,und nimm doch erstmal reitstunden 1mal wöchentlich,habe ich auch am Anfang gemacht.Trotzdem wünsch ich dir das du irgendwann mal deine sachen durchziehst.Ich habs ja auch getan :lol:
      wie kann man seinen beitrag löschen... ich kann den nur bearbeiten, nicht löschen... ich weiß, passt hier nicht hin
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Amika“ ()

Ein Traum wird wahr...

JUHU!Urlaub!Frankreich,Strand...und REITEN!Ich hab vorhin meine Eltern gafragt ob wir nach Frankreich fahren können wo ein Reitstall ist,und die wunderbare antwort war:Jaaaaaaa!*lölzz*Ich hab mich vielleicht gefreut!3 ganze Wochen am strand reiten,reiten,reiten,reiten,reiten und nicht zu vergessen reiten!
      Ich freu mich vielleicht....Naja ich muss mir jetzt noch ein bisschin den reisekatalog angucken!!!Bye Bye!! :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
      (¯`·.·[•» Der Countdown läuft «•]·.·´¯)
      Wow Nelly.
      Das freut mich für dich :)
      Da hast du jetzt auch mal was gutes, wah ^^
      Ich wünsche dir dann mal ganz viel Spaß in deinem Urlaub & mit den Pferden da. Aber wie man immer so schön sagt: Freunde dich nicht zu sehr mit denen an, denn dann wird der Abschied nur immer schwerer....
      Sonst musst du halt mal gaaaanz viele Fotos machen, dass du die Pferdchen nie vergisst :)

Lizaa
      ..........