tipps zum überzeugen

hilfe! die katze meines bruders kriegt babies und ich möchte soooo gerne eines behalten, doch meine geschwister denken, ich könne nicht die verantwortung für dies kleine wesen tragen, was aber völlig falsch ist! wie kann ich sie überzeugen, dass ich so einen süßen firlefanz behalten darf? habt ihr irgendwelche tipps?
      katzenmädchen
      Hallo katzenmädchen, ich kann ja Deinen Wunsch verstehen, aber ich denke, Deine Geschwister werden schon ihre Gründe dafür haben, wenn sie der Meinung sind, daß es jetzt noch nicht so wirklich die richtige Zeit dafür ist, daß Du ein eigenes Katzenkind bekommst.

Bitte sei jetzt nicht böse mit mir - es ist wirklich nicht bös gemeint, aber für so ein kleines Katzenkind reicht es leider nicht, daß man es sich sooo sehr wünscht. Da gehört ganz viel Verantwortung dazu und dann kann es auch mal sein, daß so ein Kätzchen krank wird. Das ist dann für Erwachsene schon sehr schwer, für Kinder aber erst recht, denn die wissen ja dann oft nicht so genau, was man dagegen tun kann.

Ich weiß ja auch nicht, wie alt Du bist, aber Du mußt halt einfach auch ein wenig Verständnis dafür haben, daß Deine Geschwister letztendlich doch die Hauptverantwortung und unter Umständen auch die Kosten für Tierarztrechnungen aufbringen müssen. Vielleicht sind all das zusammen die Gründe, warum sie dem im Augenblick noch nicht zustimmen.

Aber was hälst Du denn davon, wenn Du vielleicht 1 oder 2 x in der Woche zu einem Tierheim gehst und fragst, ob Du da vielleicht helfen könntest? Dann hättest Du nicht nur Kontakt zu verschiedenen Tieren, Du würdest ganz sicher da auch jede Menge über die Pflege und Eigenarten der Tiere lernen. Und vielleicht würden Deine Geschwister dann nach einiger Zeit anders darüber denken. Wenn sie merken, daß Du Verantwortung tragen kannst und Dich wirklich IMMER um so ein kleines Haustier kümmerst, würde das ihre Meinung vielleicht relativ schnell ändern.

Also, Katzenmädchen, sei nicht allzu traurig. Es dauert nicht lange und Du bist älter und kannst dann ganz alleine entscheiden, ob und welches Haustier Du haben möchtest. Die Zeit vergeht schneller als Du denkst.

Liebe Grüße von catflower
      >