Haarwechsel
-
-
Hallo Mia, Mitglied der 1. Stunde :wink:. Muß ich doch gleich die Gelegenheit nutzen und meinen ersten wirklichen Beitrag ins neue Forum setzen. Ist wirklich klasse geworden - vor allem mit den vielen neuen Möglichkeiten, die es jetzt gibt (Smilies, Fettdruck, Profile anschauen usw.). Bin total begeistert !
Zu Deiner Frage: meine haaren z. Z. auch wie verrückt und ich könnt schon einen Pullover stricken. Das gleiche Problem hatte vor einigen Wochen noch jemand - auch das mit dem "Stricken" :biggrin:. Ich denke mal, die augenblicklichen Temperaturen tun da noch ihr Übriges. Also Augen zu und durch, wird schon wieder weniger werden. So lange keine wirklichen Hautprobleme dadurch entstehen ist es meiner Meinung nach auch in vermehrtem Umfang z. Z. einfach normal. Den Monstern geht´s wohl wie uns: wollen sich von allem befreien, was unnötig lästig sprich wärmend ist. Ich hoffe nur, daß wir nicht bei länger andauernder Hitze in Kürze alle Nacktkatzen haben.....:eek:
Außenwelt schmackhaft machen solltest Du einfach der Zeit überlassen. Er muß Vertrauen entwickeln sowohl in seine Umwelt wie auch in sich selbst. Unsere Prinzessin ist ja jetzt 7 Monate bei uns und aufgrund äußerst schlechter Erfahrungen auch noch immer sehr ängstlich. In der Wohnung geht es schon deutlich besser, aber wenn sie raus dürfen, ist sie auch noch sehr zurückhaltend und man merkt ihr förmlich die Freude an, wenn Bonnie, der alte Rumtreiber, auf seinen Streifzügen immer mal wieder direkt in ihre Nähe kommt. Scheinbar gibt ihr das dann zusätzliche Sicherheit, denn sie "begrüßt" ihn dann immer ganz besonders begeistert, als hätte sie ihn ewig nicht gesehen.
Laß ihn einfach das machen, was er sich selbst zutraut und der Rest kommt mit der Zeit von ganz alleine. Hilfreich ist in dieser Zeit vielleicht, wenn Du möglichst immer in seiner Nähe bist und bei erkennbarer Unruhe ihm mit leisen, beruhigenden Worten gut zuredest. Und vor allem wenn er draußen ist, auf jeden Fall die Tür zur Wohnung offen lassen, damit er jederzeit in die "Sicherheit" flüchten kann. Nie drängen, er wird ganz automatisch mutiger.
Also, wieder liebe Grüße von catflower -
Danke für deine Antwort. Momentan "kämpfe" ich gerade:angry: mit meinem Profil. Es will einfach nicht das Bild meiner Katzen annehmen! Aber nun zum Beitrag: Ich bin total froh, dass sich dieses übernartürliche Haaren, nicht durch irgendeine Krankheit äußert. Es kam bloß so komisch vor, weil unsere Katze schon fasr fertig ist mit dem Haaren. Zu meiner Katze habe ich (mal wieder) noch eine Frage: Wir wollen sie, sobald es geht, kastrieren lassen. Im Tierheim sagte man uns, man solle sie nach Abstillen der Kleinen kastrieren lassen. Aber fehlt da nicht eine Woche Erziehung der Kleinen? Wann meinst du, sollten wir sie kastrieren lassen? Liebe Grüße, mia.
-
Hallo Mia!
Beobachte einfach, wie lange die Kleinen noch nuckeln. Wenn sie es irgendwann nicht mehr tun, kannst Du die Große kastrieren lassen. Wann genau der Zeitpunkt gekommen ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Denn einige Katzen lassen die Kleinen einfach etwas länger saugen.
Leider habe ich in diesem Bereich zu wenig Erfahrung, aber ich denke, dass ich doch ziemlich richtig liege.
Liebe Grüße,
Andrea
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0