Unsere Häsin Panky mußte zum TA
-
-
Sie meinen, solange sie sich nicht verkriecht und noch so gerne und viel frißt, kann ich den Gedanken wegschieben.
Sie bekommt weiterhin abends, nachdem sie ihr Frischfutter hatte, die Medis.
Es ist in einer Spritze aufgezogen, ich brauche Panky nicht mal festzuhalten, das Zeug schmeckt ihr
Es ist Entzündungshemmend, gleichzeitig gegen Schmerzen, obwohl sie keine hat... aber es ist kombiniert, beruhigt mich auch gleichzeitig...
Passieren kann höchstens, daß sie sich versteckt und keinen Hunger mehr hat, aber dafür sind im Moment keine Anzeichen vorhanden.
Sie ist zwar Gehbehindert, aber flitzt nicht schlecht...
Wenn es passieren sollte, daß sie nichts mehr frißt und sich versteckt, dann *ohne Worte...
Aber solange kann ich ihr ihre geliebten Sonnentage ruhig gönnen......liebe Grüße, Heike -
Das klingt doch nicht schlecht!
Und einfacher geht das mit den Medis ja wirklich nicht...
Ich würde mir da erstmal keine Gedanken mehr machen, von heut auf morgen verschlechtert sich ihr Zustand bestimmt nicht.
Wenn ihr sie genau beobachtet, dann werdet ihr schon merken wann sie nicht mehr kann oder will.
Und bis dahin verwöhnt ihr sie eben noch! -
Hallo Heike,
Mensch bin ich glücklich über diese Nachricht!
Hoffentlich geniesst Panky noch viele Sonnenstunden. Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung von Nagetiere, aber ich denke, sie kann gut mit der Behinderung leben. Und dazu noch, wo sie überhaupt keine Schmerzen hat. Was will man mehr!
Glückliche Grüsse
MarionGesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann. -
-
Ja Hailie, das denke ich jetzt auch.
Gestern war wohl ausschlaggebend, weil sie viel zu mir kam, um sich hinzulegen...
Das habe ich noch negativ von Mowgly letztes Jahr, auch April, im Kopf
Selbst beim TA hat sie nebenbei am Heu geknabbert, welches wir ihr als Unterlage in den Transportkorb gelegt hatten...:wink:
...liebe Grüße, Heike -
mann Heike was bin ich froh
So nun hoffen wir mal dass Panky noch ganz lange bei euch bleiben kann.
gute besserung
ganz liebe grüsse Xeni -
-
-
-
Danke.
Ja, ich hatte nicht damit gerechnet, daß sie uns erhalten bleibt.
Ich hatte Angst, daß sie Schmerzen haben könnte, es Quälerei sein könnte, aber die TÄ hat mir die Angst genommen.
Jetzt bekommt sie für 6 Tage die Medis, danach wird Nachschub geholt, wenns angebracht ist.
Sie meinte ja, daß wäre langwierig, ganz weg wird es nicht gehen, wäre wie Bandscheibenvorfall bei Menschen, aber so wie sie reagiert, kommt sie gut mit zurecht.
Wir haben in unmittelbarer Nähe mehrere TÄ, bei kleineren Sachen fahre ich 4 KM, bei sowas fahre ich zu meinem Haupt-TA, 12 KM, aber das ist auf dem Lande keine Entfernung...
Ist gleichzeitig eine Tierklinik, da ist in den ganzen Jahren nichts negatives aufgetreten, also, sie haben mein vollstes Vertrauen...:wink:
...liebe Grüße, Heike -
Hallo Heike,
schön, dass Panky mit nach Hause konnte und so munter ist.
Ich kann es sehr gut nachempfinden wie es dir geht, wenn du mit ihr zum TA musst. Letztes Jahr im November musste ich mit dem Knopf hin. Er wurde nur 2 Jahre alt und war sehr oft Krank (als kleiner schon die Nase gestossen, dicke Entzündung im Gesicht, dann Schiefhals und immer wieder Kieferabzesse). Ein halbes Jahr davor Plume auch erst 2 Jahre alt (davon nur 5 Monate bei mir), wir haben den Kampf gegen den Krebs verloren.
Übrig geblieben ist Linchen (eine kleine dominante Zicke :wink:). Sie ist geschätzte 8 - 9 Jahre alt (seit 5 Jahren bei mir). Sie war niemals Krank und kennt keinen Tierarzt. Trotzdem ist immer die Angst da, dass etwas mit ihr sein könnte.
Liebe Grüsse BirtheLiebe Grüsse
Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd) -
Ja Birthe, die Angst kann man nicht immer abstellen...
Bei Mowgly haben wir letztes Jahr auch den Kampf verloren. Mowgly war erst 1 Jahr alt, 6 Wochen vorher starb meine süße Trolli an Altersschwäche.
Sie war gut 9 Jahre, hatte zwar Lebensmut, aber der Körper wollte nicht mehr so, wie sie gerne wollte...
Panky ist bei uns geboren... :smile:...liebe Grüße, Heike -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0