Bonsai-Katzen
-
-
Hallo Kerstin! Ich weiß nicht was ich empfunden habe, Traurigkeit oder Wut?
Es ist total hirnlos und bekloppt. Ist es nicht egal wie groß eine Katze ist? Und überhaupt, wenn ich eine Katze liebe, ist mir doch ihr Aussehen egal. Egal ob nur Gag oder Realität. Mir standen die Tränen in den Augen.....
Jedoch finde ich es extrem wichtig, anderen Leute von solchen Seiten zu erzählen. Man darf nunmal nicht die Augen vor der Realität verschließen. Nicht alle Menschen (wenn man diese überhaupt noch als Menschen bezeichnen kann) gehen so gut mit Katzen um wie wir.
Ich danke dir für diese Auskunft. Liebe Grüße, mia. -
Hallo Kerstin,
ich hab gerade die Seite angeschaut und mir ist übel, ich hab mir nicht gedacht, dass es "Menschen" gibt die so graußam und herzlos sind, die weder Hirn noch Herz besitzen, wie kann man so etwas nur tun, kein anderes Lebewesen würde so etwas mit einem anderen anstellen, da frag ich mich schon ob Menschen wirklich am intelligensten sind.
Ich bin ja leider aus Österreich, aber kann man nicht den Tierschutzverein in Deutschland(die Internetadresse ist aus Deutschland) verständigen und Anzeige erstatten, man muß doch etwas machen, diese Katzen müssen ja unsagbar leiden.
Das verstoßt doch sicher gegen das Tierschutzgesetz und die Internetadresse ist doch sicher verfolgbar.
Ich weiß nicht ob ich als Ausländerin etwas unternehmen kann, aber von euch kann doch sicher jemand den Tierschutzverein anrufen-bitte helft diesen armen, hilflosen Katzen.
Ich hab noch immer diese Bilder vor Augen und kann sie nich vergessen, so schrecklich.
Ich hoffe dass man sowas in Zukunft verhindern kann und dass es stärkere Strafen auf Tierquälerei gibt. Traurige Grüße Grete -
Hallo Mädels :wink:, bitte nicht schon wieder Panik Entsetzen, Wut und sonst noch was.
Zu eurer aller Beruhigung: diese Seite geistert schon seit Jahren im Internet rum und ist ein äußerst übler "Scherz" (wenn man diese Geschmacklosigkeit so überhaupt bezeichnen kann bzw. sollte) von amerikanischen Studenten :angry::angry::angry:.
Wir hatten hier in unserem und auch in vielen anderen Foren in der Vergangenheit immer wieder und vor allem endlose ebenso entsetzte Kommentare wie auch jetzt wieder - und genau das ist es wohl, was die sauberen Herren mit dieser Sache bezwecken: sie wollen schocken und daß über sie und diese Seite immer und immer wieder geredet wird.
Bereits kurz nach dem 1. Auftauchen dieser Seite haben sich Tierschutzvereine und auch Privatleute auf der ganzen Welt dafür stark gemacht, daß so etwas aus dem Netz verschwindet. Ist es auch, aber es taucht immer wieder auf Neue auf. Erst vor wenigen Wochen war das auch wieder Thema im Fernsehen und daher weiß ich, daß besagte Leute darüber informiert sind und weiterhin um Maßnahmen zur Unterlassung bemüht sind.
Also, bitte alle wieder ganz tief durchatmen:wink:, 3 x leise "Heuwägelchen" sagen und das Ganze ganz schnell wieder vergessen. Es wurde selbstverständlich von verschiedenen Stellen geprüft, ob so etwas wirklich gemacht wurde. Ergebnis: es ist eine Fotomontage !!!
Schaut euch eure Lieblinge an oder stellt sie euch (weil in der Arbeit) zumindest bildlich vor und entspannt euch
Liebe (entspannte) Grüße von catflower, die jetzt endlich die Pflanzenliste weiter bearbeiten muß ! -
Sorry, wollt hier nix aufwärmen aber irgendwie war ich so geschockt das ich als erstes an euch hier dachte.
Wenn das Fotomontagen sind bin ich schon wesentlich beruhigter. Aber ich denke schon das es Leute gibt die das wirklich nachmachen.
Also Catflower, demnächst frag ich Dich was schon da war, denn 1. bist Du älter als ich
und 2. auch länger in dem Forum.
Viele liebe Grüße
Kerstin (die jetzt Feierabend macht)
-
Hi @ll! Naja, wenn man sowas sieht, ist man ebend geschockt und schon der Gedanke, dass solche Bilder geknipst worden sind, macht einen ganz "wuschelig". Ist doch verständlich, wenn man erstmal seine Gedanken im Katzenforum äußern muss. Man weiß ja nie, ob Gag oder Realität.
OK, Catflower, in einer gewissen Weise (:wink:) hast du ja Recht. Man sollte eben nicht gleich soviel Panik machen. Danke für die Entwarnung. Ich bin jetzt echt erleichtert.:biggrin:
Kerstin, ich finde das trotzdem gut, was du gemacht hast. Im Grunde bin ich für jede Seite, die über Katzen handelt, dankbar. Ob nun positiv oder negativ. Und wie gesagt: Man weiß ja nie ob Gag oder Realität.
Viele, liebe Grüße an euch alle!!!! mia:biggrin: -
Hallo ihr Süßen :biggrin:, nu doch nochmal icke
- ihr habt doch auch völlig recht, daß ihr euch darüber aufregt und mein Kommentar "nicht schon wieder" bezog sich absolut nicht auf euer Entsetzen, sondern allein auf die Tatsache, daß dieser Blödsinn schon wieder oder immer noch im Netzt dafür sorgt, daß etliche Katzenbesitzer Alpträume haben, nachdem sie das gesehen und gelesen haben.
Und woher soll man denn schließlich wissen, daß das alles nur getürkt ist, wenn man das das 1. mal sieht ?
Mir ging´s beim 1. Auftauchen ganz und gar genauso wie euch und meine Reaktionen waren ganz sicher nicht anders - wer mich kennt, weiß ja wohl inzwischen, bei welchen Themen mir wie der Hut hochgehen kann :rolleyes:.
Hab halt nur den Vorteil (ätsch :biggrin:), daß ich schon einige Zeit länger als die meisten hier "mein Unwesen" treibe und somit eben einfach davon wußte.
Und @ Kerstin: untersteh Du Dich oder auch jeder andere, mich womöglich jetzt tatsächlich jedes mal "um Erlaubnis" zu bitten, wenn Du einen Beitrag oder eine Antwort reinsetzen willst :wink:. So weit kommt das noch - reicht doch wirklich, wenn ich von einigen (will ja keine Namen nennen) :biggrin:schon "zwangverpflichtet" werde zum Antworten bzw. Ergänzen von Problemen. Aber nicht, daß die das jetzt auch wieder falsch verstehen (trotz der schönen Smilies): war ein Späßken, Leute !!!! Und nach diesem Schreck brauchen alle mal ein kurzes Lachen oder zumindest Lächeln, dachte ich.
Also, wie Mia schon sagte, völlig richtig, daß hier - von wem auch immer - auch auf solche Dinge hingewiesen und diskutiert wird. Kein Beitrag ist überflüssig - wenn man mal von den paar Spinnern der letzten Wochen absieht, aber die sind wir ja jetzt hoffentlich los, wenn nicht, werden wir sie ganz sicher irgendwann wieder los.
Nicht zuletzt ist ja "unser" Forum meiner Meinung nach auch gerade deshalb so toll, weil sich alle hier wirklich jede Mühe geben und jedes Problem ernst nehmen - wenn´s auch manchmal nicht anhähernd als so gut gemeint verstanden wird, wie es gemeint ist (:rolleyes: hä ? kleines Kauderwelsch oder wie ? :rolleyes:). Ich hoffe, ihr wißt trotzdem, was ich damit sagen wollte
Also nur weiter so - und vor allem ohne "Erlaubnis"
Bussis auf alle Bauchis von catflower
-
Hallo an alle!
Habe mir natürlich auch erstmal die Seite angesehen und angefangen zu lesenMeine Güte war ich erst empört. Aber als ich dann die Bilder sah, habe ich dann beruhigend feststellen können, dass das ja nur ein Fake sein kann. Ja, die Fotomontagen sind ganz gut gelungen, so dass genügend Leute drauf reinfallen. Ich selbst mache sowas (ich meine natürlich die Fotomontagen) fast täglich, weil's zu meiner Arbeit gehört.
Leider gibt es immer wieder solche Idioten, die meinen, solch üble Scherze treiben zu können. Auch wenn ich schwarzen Humor besitze - bei sowas hört ein Scherz dann wirklich auf!
Es wird wohl immer wieder solche Seiten geben, aber damit müssen wir wohl leben.
Ganz liebe Grüße an alle von
Andrea
-
Hallo Catflower,
ich hoffe ich darf ? :biggrin::biggrin::biggrin:
Es gibt wirklich gewisse Sachen da geht einem "der Hut hoch".
Traf letztens einen sog. Bekannten im Zug den ich ewig nicht gesehen hatte. War soweit auch alles ok nur als ich erzählte ich hätte nun zwei Kater war er ganz komisch und fing zu erzählen an das er letztens bei ner Bekannten war und diese wohl 7 Katzen hätte und die eine Kleine ihm ständig um die Beine geschlichen sei. Er nahm, so erzählte er es mir, die Katze am Kopf (Genick) und am Schwanz (allein diese Vorstellung tut mir weh) und frug die Frau ob sie die Katze noch "länger" will. Als sie einfach ja sagte zog er an Schwanz und Kopf und hat der Katze somit das Genick gebrochen.
Zum Abschluß fand er das auch noch toll und meinte es wäre gar net aufgefallen, schließlich seien es doch 7 gewesen. Auf die Frage hin wie alt die Katze war kam dann die Antwort : max. ein halbes Jahr alt.
Ich kannte diesen Menschen nur als lieben Familienmenschen und umgänglichen Typ. Wir unterhielten uns dann weiter weil ich Hintergründe wissen wollte. Er mache das seit Kindheit so und sie wären immer auf die Bauernhöfe früher und hätten da alle Kätzchen umgebracht.
Ich will damit nur klar machen das die bösen Buben nicht immer weit weg sind. Meist erkennen wir sie gar nicht. Ich hatte geplant zu unserer Einweihungsparty auch ihn einzuladen. Das fällt mir jetzt im Traum nicht mehr ein.
Und alle die ihn kennen und auch Katzen haben habe ich es erzählt. Und keiner glaubt mir das er so reagieren kann. Tja. So kann man sich in Menschen täuschen.
LG
Kerstin -
Hallo an alle.
Habe vor Jahren eine ähnliche seite gefunden gehabt. Glaube es zumindest, da ich versucht habe eben diese addresse einzugeben und entweder mein PC spinnt, oder die seite wurde bereits aus dem Netz entfernt. Kann sie nämlich nicht aufrufen.
Denke aber auch, das es nur üble Fotomontagen waren. Die Seite die ich durch zufall mal gefunden hatte, war so eklig, da konnte man die armen tierchen auch noch per Internet bestellen. Aber fragt mich bitte nicht in welchem zustand, einfach grausam!!!!! Habe es damals auch alles für baare Münze genommen und mich an einen Aufruf per Internet beteiligt, mit Unterschriften und so. Die ist dann an den Tierschutz weitergeleitet worden. Und siehe da auch diese Seite ist verschwunden. Weis leider nicht was passiert ist. Wenn diese Dinge dort real waren, kann ich nur hoffen das die armen tierchen erlöst worden sind.
Auf jedenfall denke ich das jemand sich dort eingeschaltet hat, da es die Addresse ja anscheinend nicht mehr gibt. Es gibt schon abscheuliche Menschen auf dieser Welt und wie Kerstin bereits sagte, oft sind sie in unmittelbarer Nähe.
Liebe Grüße vom Rasseltrio -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0