Ich frage mich

Ich frage mich

Hallo zusammen,

ich frage mich seit einiger Zeit wie Katzen ihre Hinterkrallen am Kratzbaum abwetzen?

Könnt Ihr mir das sagen?

lg Sonny67
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

RE: Ich frage mich

Hallo Sonny67

Das ist wahrlich eine gute Frage. :biggrin:
      Diese habe ich mir auch schon mal gestellt und habe mich dann im Internet schlau gemacht. *such*

Nun, die vorderen Krallen werden ja eingezogen. Diese schärfen sie ja auch immer am Kratzbaum und um diese Schärfe beizubehalten ziehen sie die Krallen beim Gehen ein. Die hinteren können dagegen nicht eingezogen werden und nutzen sich von alleine ab.

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo Sonny,

Du hast bestimmt auch schon mal gesehen, dass die Katzen beim Putzen auch auf den Krallen rumkauen. Dabei gehen auch die Krallenhüllen, die man manchmal findet, mit ab. Dies machen die Katzen vorzugsweise an den Hinterpfoten, da diese ja nicht abgewetzt werden können. So bleiben auch diese Krallen scharf und können problemlos neu nachwachsen.

Gruß Lilymo
      Lilymo mit Kruschelkatze Nouma und "Ichbinjetztdochmutig"Kater Midir und meine 5 Rennies Sam, Paul, Jerry, Julius und Julian.

Und jetzt "neu" :wink:: Mein Pflegepony (seit 10 Jahren!) gehört jetzt mir! Schecky ist jetzt ca. 22 Jahre, 1,20m und fit!

In Gedenken an Christiane und Suse (Ratten) + 16.07.2005