cousin heiratet cousine

cousin heiratet cousine

also leute sehr merkwürdig das

wir haben türkische nachbarn mit denen wir schon sowas wie befreundet sind.

die leben seit 40 jahren hier und die kinder, mittlerweile erwachsen, sind hier geboren

heute erfahren wir nun, dass der sohn der familie die tochter der schwester des vaters heiraten wird.

geht denn das? das sind doch cousin und cousine 1. grades!!

gruß
      sabine
      also ich würde auch sagen, dass das Gesetz und die Mentalität bei den türkischen Familien nochmals ganz anders ist, obwohl sie in Deutschland leben.

Aus Sicht einer ehemaligen Biologie Studentin würde ich solche familiären Beziehungen (wenn daraus Kinder entstehen) grundsätzlich ablehnen

Wie dazu das Gesetz steht, hab ich leider nix gefunden :sad:

RE: cousin heiratet cousine

Hallo zusammen

Ich kenne auch eine Familie, deren Eltern sind auch Cousin und Cousine, haben aber 3 gesunde Kinder. Nun gut, eigentlich sinds ja keine Kinder mehr: 23, 32 und 38.
      Ich persönlich bin da auch eher vorsichtig und würde eher davon abraten. Aber wo die Liebe hinfällt..... :wink:

Soweit ich weiss ist das legal. Problematisch würde es werden, wenn Vater und Tochter, Mutter und Sohn oder Geschwister untereinander Kinder zeugen würden. Dort wären die Kinder mit Sicherheit behindert. Es gibt ja in Deutschland ein Geschwisterpäärchen, das mal im Fernsehen kam. :rolleyes:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.

RE: cousin heiratet cousine

Hi Sabine, :biggrin:

das ist sehr wohl legal in Deutschland u. nicht nur bei Ausländern! Kenne selbst da Jemanden! (Wie schon gesagt wurde: Wo die Liebe hinfällt.)

Ist wohl nur im engstem Familiengrad nicht erlaubt!

LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunny“ ()

.... das finde ich allerdings auch übel bzw: !!!
      Da stand im vorletzten? Spiegel ein sehr langer Artikel drüber drin. Die Frauen + Mädchen aus der Türkei oder ähnlich geprägten Ländern, habens auch nicht so leicht hier in Deutschland! Hab ich schon mal erklärt, meine Einstellung dazu, von wegen in die EU!
      Schwierig das alles! Auch grad in Berlin! (Mit ihrer Scheiß-Ehre!)

LG v. Sunny
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Ist ja leider bei traditionellen Türken immer noch üblich... und wenn behinderte Kinder entstehen, werden die für gewöhnlich (zumindest in der Türkei) sowieso ständig im Haus versteckt...

Was das alles für einen Sinn haben soll... wer weiß... man will wohl die Familie "rein" halten (auch wenn man sie dadurch eigentlich nur (genetisch) zerstören kann.

Gruß,
      Patrick
      ich versteh das aber grad bei dieser familie nicht. die trinken, essen mit vergnügen schweinefleisch, tragen ganz normale kleidung, keine kopftücher aber die kinder werden einfach so verheiratet

ich hatte die tochter kürzlich hier, die ist 23 und muß noch zu hause wohnen. weil sie das festnetzt nicht benutzen kann, weil alle mithören, hat sie mit dem handy telefoniert unter anderem auch mit jungs.

so kam eine handyrechnung in 4 wochen von 600 € zusammen. es gab da ein heidentheater, weil dervater wissen wollte, mit wem sie telefoniert hat. als sie nicht antwortete, hat der einfach die nummern aus dem einzelverbindungsnachweis angerufen und dann brach da die hölle los. die war völlig aufgelöst und fühlt sich wie im käfig. die arme

naja ich bin da sehr vorsichtig mit ratschlägen. die eltern ändert man nicht mehr und die kultur kenne ich ja nicht wirklich. ist nur mist zu sehen, da ist ein mädel, kaum älter als meine tochter, hier geboren und gefangen in traditionen, die sie nicht nachvollziehen kann, traurig

gruß
      sabine