@Catflower

      Hallo Catflower

      Nehme an du sitzt an der Pflanzenliste? Hoffe ich zumindest, da ich seit Tagen nichts von Dir lese. Mach mir schon gedanken und auch sorgen wegen deinem Beitrag im Forum"Haltung".

      Denke wirklich, das es von keinem bös gemeint war. Ich nehm mir jetzt einfach mal raus zu sagen: Das wir Dich und Deine Beiträge, alle sehr schätzen und dankbar für Deinen so großen Einsatz sind. Neben dem großen Zeitaufwand, spielen auch immer wieder Emotionen und Gefühle mit Einem. Ich glaube jeder weiß was gemeint ist.

      Da ich auch noch nicht allzulang hier bin, nahm ich immer an, wenn du von deinen Schmusetigern geschrieben hast, das sie noch leben. Tut mir wirklich leid, das ich meine Augen nicht besser aufgemacht habe. Nehme an, das lag an meiner damaligen Verfassung.

      Du hast mir so viel Trost bezüglich meiner Flocke gegeben und mich wieder neuen Mut und Hoffnung finden lassen. Das kann man eigentlich nicht mit einem Danke abtun, das geht tiefer und ich denke du weißt was ich meine.

      Es ist auf keinen Fall selbstverständlich, das du dich so toll um alle Beiträge bemühst. Gerade bei den traurigen Beiträgen ist man, obwohl man den jenigen und seine Mietze nicht kennt , immer sehr betroffen. Geht zumindest mir so.

      Auch das du noch nach 7 Monaten trauern kannst, finde ich nicht schlimm! Es zeigt eigentlich erst, wie sehr man sein Kätzchen geliebt hat. Meine Mändy ist nun schon fast 3 Jahre im Regenbogenland und ich hab es immer noch nicht überwunden. Und im lezten Sommer sollte ich nochmal einen solchen Schicksalsschlag erleiden. Von dem habe ich auch noch nichts berichtet, da ich mir unentliche Vorwürfe mache. Wir hatten uns entschieden entlich wieder ein Katzenbaby zu nehmen und ein besonders schöner Anlass war es gewesen, da mein Freund sich mit mir Verloben wollte. Wörtlich: "Du bekommst nur ein Katzenbaby wenn du dich mit mir verlobst!"
      Ich hatte meine Mia gerade 2 Wochen zu Haus. Als ich vom Einkaufen kam, lag sie auf dem Boden und hatte sich ihr Genick gebrochen. Es war ein wirklich tragischer Unfall. Möchte jetzt auch nicht weiter darüber schreiben, da ich schon wieder heule. Und ich will ja diesmal dir etwas trost spenden, hab ich mir jedenfalls fest vorgenommen.:smile:

      Auch darüber bin ich noch lang nicht hinweg, allein der Anblick war grauenvoll. Obwohl ich meiner Mia nur 2 Wochen lang meine liebe geben durfte hat sie dennoch einen besonderen Platz in meinem Herzen. Und ich denke das auch deine lieblinge einen ganz besonderen Platz in deinem Herzen eingenommen haben.

      Catflower, jeder hat das Recht zu trauern und diese auch zum Ausdruck zu bringen. Auch du hast dieses Recht, aber natürlich darfst auch nur Du entscheiden, ob du hier darüber schreiben möchtest. Wenn es dir gut tut, dann schreib uns. Ich für meinen Teil möchte dir sagen, das ich mehr als ein offenes Ohr für dich und deine Sorgen und Probleme habe und ich denke andere Forenmitglieder denken ähnlich.

      Diese Zeilen sollen dich bitte bitte nicht böse oder noch trauriger stimmen. Möchte einfach mal auch für Dich da sein und ich möchte das du das weißt.

      Ich drück dich jetzt ganz herzlich und hoffe das dieser Beitrag nicht in die Hose gegangen ist. ???!!!

      Die allerliebsten Grüße vom Rasseltrio
      Hallo Rasseltrio :biggrin:, vielen lieben Dank auch euch für euer Verständnis und die Aufmunterung. Auch wenn man ja auch aus eurem Beitrag erkennen kann, daß hinter jedem Beitrag oft viel mehr Schmerz steckt, als man so gemeinhin schreibt und viele Dinge dann oft im Grunde "so nebenbei herauskommen".

      Es tut mir so leid, was Du mit Deiner kleinen Mia erleben mußtest, denn ich stell mir das einfach ganz furchtbar vor, wenn man fröhlich nachhause kommt und dann ist das Kätzchen völlig unerwartet tot. Wenn man so etwas erfährt, merkt man doch, wie klein im Grunde die eigenen Probleme oft sind. Ich hatte ja immerhin das "Glück", mich von meinen Beiden verabschieden zu können, aber Du.......

      Ich denke, fast alle hier im Forum haben schon mal solche oder ähnliche Erfahrungen machen müssen und wahrscheinlich wissen wir ganz viele Dinge voneinander nicht. Daher ist es im Grunde auch ganz verständlich, daß es hin und wieder mal zu Mißverständnissen kommt, die eigentlich niemand wollte oder erahnen konnte. Tut mir deshalb auch unendlich leid, daß ich so einen "Zirkus" veranstaltet und "Katzentrio" damit regelrecht "an die Wand genagelt" habe :sad:. Hab deshalb auch schon gleich als erstes unter "Haltung" meine Entschuldigung geschrieben - hoffe nur, sie können sie auch noch annehmen nach so vielen Tagen.

      Vielleicht hat dieser unselige Vorfall ja aber auch sein Gutes und jeder hat zukünftig noch ein wenig mehr Verständnis für den anderen, weil wir damit letztendlich ja auch mal eine ganz andere Seite voneinander kennenlernen. Ich werd mich diesbezüglich also auch ganz sicher in Zukunft etwas stärker zusammenreißen, denn im Grunde bin ich selbst mit meinen Beiträgen ja auch nicht immer "ganz ohne" :wink:

      Ich denke, wir alle werden unsere Lieblinge nie wirklich vergessen, der eine schafft´s halt schneller und besser, die schrecklichen Erinnerungen zu verdrängen und nur noch an die schönen Tage zu denken, bei anderen dauert es einfach länger. Trotzdem sind wir alle uns ja aber gerade wegen dieser Erinnerungen so ähnlich und irgendwie miteinander verbunden - also sollte das kein Grund für ewig langes Grollen sein (Asche über mein Haupt, und das kübelweise :sad:).

      Ich drück Dich jedenfalls auch ganz herzlich und freue mich, daß "unser" Forum wirklich das ist, was viele "Neue" so loben: einfach toll, weil es so viele nette und mitfühlende Leute gibt ! :biggrin::biggrin:

      Ganz herzliche Grüße und eine dicke, tröstende Umarmung von catflower
      Hallo Ihr!

      Auch ich muss mich jetzt mal zu Wort melden!
      Ich bin hier auf dieser Seite eigentlich nur gelandet weil mein kleiner Schmusekater auch so ganz plötzlich gestorben ist.
      Er war erst zwei einhalb Jahre alt und hat nie zuvor irgendwas gehabt.
      Ich hab am abend gemerkt,das irgendetwas nicht mit ihm stimmt,den normalerweise war er immer ganz verschmust,doch an diesem Abend wollte er nicht,doch ich habe mir nicht allzuviel dabei gedacht.
      Ich muss dazu sagen wir wohnen unter dem Dach und da ist es im Sommer dann auch mal etwas wärmer und da ist es dann oft schon so gewesen,das die beiden nicht so schmusen wollten wie sonst.Also ich hab mir eben nicht ernsthaft gedanken gemacht,aber wer macht das denn schon wenn der Kater eben mal nicht schmusen will.
      Ich bin dann nachts wach geworden und hab Geräusche aus dem Wohnzimmer gehört,ich bin natürlich gleich hin,und da lag mein kleiner Kater schon völlig abgekämpft und hat gewürgt und nach Luft geschnappt(ich sehe ihn immer noch genau vor mir und ich konnte ihm einfach nicht helfen,da rollen auch schon wieder die Tränen,denn er war schon mein ein und alles,warscheinlich würde er jetzt hier quer über meiner Tastatur liegen)ich hab dann sofort in der Nacht beim Tierarzt angerufen.Wir konnten auch gleich kommen und ich dachte der hilft ihm jetzt,ich hab ihm im Auto immer noch gut zugeredet und gesagt gleich wird dir geholfen.doch leider konnte der Tierarzt nicht mehr viel machen.Er meinte er hätte Wasser in der Lunge was warscheinlicherweise auf einen Herzfehler zurückzuführen sei.Mein Mann und ich weinten nur noch der Tierarzt meinte wir sollten ihn da lassen,denn er würde ihm in einer halben Stunde noch eine spritze geben,doch er machte uns schon nicht mehr viel Hoffnung,wir verabschiedeten uns auch schon mehr oder weniger von ihm.Ich sehe ihn immer wieder volr mir wie er mich noch anschaut.Wir sollten uns dann morgens melden,doch leider konnte man nichts mehr für ihn tun und er ist kurz nachdem wir weg waren schon gestorben.Das war und ist noch immer sehr schlimm für mich,und so bin ich auf diese Seite gestossen.Ich wollte mir irgendwo trost holen,auserdem hab ich auch nach einem neuen Kätzchen für unseren Tux gesucht.Ich habe hier schon sehr viel gelesen und in den Seiten zum Teil auch Trost gefunden,ich schaue wenn es meine Zeit zulässt täglich hier rein und finde es sehr schön mit anderen zu reden und auch Tipps zu geben.
      Mitunter bin ich auch auf einer Seite auf das Regenbogengedicht gestossen,das mir sehr geholfen hat.
      Hier im Forum wurde ja auch darüber gesprochen,doch leider hat es mir keiner zugeschickt,doch ich bin auf einer anderen Seite darauf gestossen.
      Ich musste mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben und jetzt geht es mir schon wieder ein bisschen besser.
      Liebe Grüsse Tini

      PS.Habe noch ein kleines Problem mit unserem neuen Kätzchen werde es in einer anderen Rubrik schreiben,vielleicht könnt ihr mir ja Helfen