Der Kleine hat am Kinn unten etwa auf einem cm² viele schwarze Punkte, die in seinen Haaren festkleben. Eine Stelle ist schon ganz haarlos. Die Punkte lassen sich herausziehen, allerdings samt der Haare. Ich bin ganz aufgelöst. Natürlich gehe ich gleich Montag Morgen zum Arzt, aber vielleicht weiß hier schon jemand Rat???
Hilfe - meine Katze hat schwarze Punkte am Kinn...DRINGEND
-
-
Hi!
Da weiß ich leider auch keinen Rat....naja aber ich denke wenn er normal frisst und so dann kanns ja nicht so dramtisch sein...Flöhe müssens ja net sein aber vielleicht irgendwelche andren Milben?
Hat der Freund der gesittet hat Tiere die das übertragen haben könnten?Ne andre Lösung hätt ich jetzt auch nciht...
Montag zum TA,klar!Ich würde mich jetzt abe rmal nicht verrückt machen....
Schreib doch dann mal was es war...
Nanni -
hi also
ich würd mal auf milben oder läuse tippen und die katze auf die viecher allergisch ist.
wir haben hier auch eine flohallergische katze. dusty kratzt sich dann ganze stellen weg
ich würd auch schnell zum ta gehen am montag. katzen kratzen sich solche stellen schnell blutig und dann ist das nicht mehr so schön
lass bitte hören
gruß
sabine -
-
hi
ich würd erst mal mit der befallenen katze zum ta und dann hören, was es wirklich ist und dann die anderen behandeln
wir waren damals auch nur mit dusty zum ta bei den flöhen. die anderen hatten gar keine erwischt
erst mal mit der befallenen katze schauen was ist und gut
lass hören, bitte, was der ta gesagt hat
gruß
sabine -
hi Jenifer, Flöhe sieht man nicht sofort, meine Katzen hatten auch Föhe,ohne das ich die sofort gesehen hab, meine sind auch reine Wohnungskatzen................
als ich die Krabbelei bei meinem Blacky gesehn hab bin ich fast in Ohnmacht gefallen.
Hol dir mal einen Läusekamm(kostet nicht viel) und geh mit dem durch das Fell, dann siehst Du ob da Flöhe drin sind................und kannst sie bekämpfen....................am meisten erfolg hab ich mit Frontline Spray gehabt , und für die Wohnung Bolfo Frogger, damit auch alles weg ist, denn die Flöhe verstecken sich auch in allen Ritzen...........

Liebe Grüsse und viel Erfolg
chaosqueen:evil:colormittel -
Hallo,
was hat deine Katze denn nun?Mein Kater hat das Gleiche seit ca 10 Wochen.Inzwischen kann man die Punkte ausdrücken wie Pickel.Es fing genauso an wie bei deiner Katze.Es wurde schon ein Abstrich genommen,verschiedene Salben ausprobiert,Cortison gegeben,aber es geht einfach nicht weg.Der dicke ist jetzt 12 Jahre alt und hatte soetwas noch nie.Ich habe gelesen,dass es eine "Kinnakne"sein kann.Ist kein Witz,aber keiner weiß so recht was dagegen hilft.Was hat dir dein Tierarzt geraten?
Liebe Grüße
Marina -
-
Hallo zusammen
Das tönt wie wenn die Katze Kinnakne hätte. Ist keine seltene Krankheit...Wir (in der Tierklinik) scheren am Kinn jeweils die Haare weg damit man es besser behandeln kann und damit Luft dran kommt. Danach wird das Kinn mit einer Jod-Lösung (1:2 mit lauwarmen Wasser verdünnt) ausgewaschen (mit etwas druck so das das Jod auch in die entzündeten Poren kommt) danach wird das Kinn noch mit einer Antibakteriellen Salbe eingeschmiert ( in der Schweiz heisst es Bactroban) diese Therapie hat bei uns eigentlich immer geholfen. Kann sein das es nach gewisser Zeit wieder auftritt!
Alles Gute
Lg TamaraLiebe Grüsse Tamy

-
Hallo,
ja das ist es,genau!Kommt immer wieder!Mit Beta,gute Idee!Werd ich gleich morgen mit anfangen.Antibakterielle Lotion haben wir schon und behandeln seit Wochen damit das Kinn.Ich werd nochmal mit dem Dicken zum Tierarzt damit er die Haare abrasiert,hab keinen Scherer.
Danke für den Tipp!
Liebe Grüße
marina -
-
-
-
hallo
das problem hatten wir erst gerade mit unseren kleinen.
schwarze punkte am kinn und in den ohren.
waren bei TA und der hat grabmilben festgestellt.
ich rate die an so schnell wie möglich zum TA zu gehen da diese milben sich bis in das trommelfell deines schützlinges vordringen und er dadurch taub werden kann.
gruss smokie01 jasmin
-
-
Hallo,
keine Panik!Schwarze Punkte deuten nicht gleich auf Milben hin.Bei meinem Kater sind ja auch wie gesagt diese schwarzen Punkte die man wie Eiterpickeln ausdrücken kann.Abstrich wurde gemacht."Keine Milben".Also 3 Tiere,3 verschiedene Krankheiten.Meine Tierarzt sagte mir heute,dass man diese Entzündungen weiter mit Betaspülungen und Sandolanlotion behandeln sollte.Es gibt zwar teure Immunisierungsspritzen(60.-€ eine Spritze),aber der Erfolg ist noch nicht bewiesen.Also betupfe und behandel ich Kater Carlo weiter alle 2 Tage,dass nun schon seit 10 Wochen.Mal ist es fast weg und dann kommt es wieder heftiger. :sad:Ein Glück läßt mein Kater alles geduldig über sich ergehen.Nun hoffe ich hier immer noch auf ein Wundermittel,denn auf Dauer ewig am Kater rum fummeln ist ja auch nicht der Hit.
Also,bin weiterhin dankbar für jeden Tipp bei "Kinnakne"!
Marina -
Wäre das evtl. interessant? :rolleyes:
ZITAT:
Fressnäpfe/Trinknäpfe
Futternäpfe sollten eher flach sein, da Katzen nicht so gerne ihre Nase in tiefe Gefäße stecken. Trinknäpfe sollten einen Inhalt von ca. 0,3 - 0,5 l haben. Als Material für beide Napfsorten sollte Keramik oder Metall bevorzugt werden. Plastiknäpfe können Allergien auslösen (Kinnakne) und nehmen außerdem mit der Zeit Gerüche an, was die Katze meist nicht mag. Unter dem Fressnapf sollte eine Unterlage sein, z.B. eine Fußmatte oder ein Tischset, denn manche Katzen holen ihr Futter zuerst aus dem Napf und fressen es dann vom Boden.
QUELLE:
tierschutz-notfaelle.de/inform…tze/katzenausstattung.htm...liebe Grüße, Heike -
Hallo Maikatze,
danke für den Link und Tipp.Habe vor einem Monat die ganzen Fressnäpfe auf Keramik und Metall umgestellt u.s.w.Wie gesagt,im Moment scheint sich diese Kinnakne zu beruhigen.Wäre recht entspannend für mich und dem Kater
Wer läßt sich schon gerne 3x in der Woche Pickel am Maul entfernen wenn man Kater ist?
Liebe Grüße und schönes Wochenende
(Vielleicht kennt ja jemand noch die Supersalbe???) -
-
he du. meine katze hatte das auch, direkt am kinn ein grosser schwarzer fleck? bei genauerem betrachten kleine punkte? die fest sind?
meine hatte sich geprügelt, und es war blut, das schwarz wirkte.hoffe es ist das gleiche, denn schorf ist nicht schlimm.Tiere haben und ihnen ein schönes Leben zu geben ist wunderschön.
Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0

