TroFu

Hey,
      ich brauche eure Meinungen! Ich will das TroFu von meinem Hund umstellen. Also, bis jetzt hab ich Dana mit Pedigree Adult gefüttert, aber seit kurzem verträgt sie dieses Futter nicht mehr so gut! Deswegen möchte ich was anderes ausprobieren.
      Das TroFu muss folgende Voraussetztungen haben:
      1. Fett- und Kalorienarm sein, weil mein Hund ein bisschen übergewichtig ist.
      2. Es soll keine Farbstoffe enthalten
      3. Mindestens aus 50 % Fleisch bestehen
      4. Die Brocken sollten nicht zu klein sein, weil Dan manchmal zu husten anfängt, nachdem sie kleine Brocken gefressen hat
      5. Ein 10kg Sack sollte nicht mehr als 40 € kosten
      Es wäre sehr liebe von euch, wenn ihr irgendeine Futtermarke mir empfehlen würdet. Ganz schön wäre es, wenn ihr auch noch Link von diesem Futter dazuschreiben würdet.
      Viele liebe Grüße,
      Anastasia

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dana“ ()

Das Futter von Amigo hat auf jeden Fall nicht 50% Fleischanteil. An erster Stelle steht gleich mal Getreide und danach pflanzliche Nebenprodukte. Und erst danach kommt Fleisch aber auch gleich zusammen mit tierischen Nebenprodukten!

Gut dafür kosten 15 kg auch nur 22 Euro......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()

Hallo,

ich füttere Nutram!
      Da mein Hund ein sehr großes Schleckermaul ist, kann ich auch kaum was anderes füttern!
      Leider kann ich nciht sagen was genau drinn ist, weil wir es immer in eine Futtertonne tun!
      Ich hab es mir mal am Anfang durch gelesen und die meisten finden es gut!
      Da kostet der 15kg Sack 43€.

@ Kessie

Ich hoffe du gehst nicht nur nach dem Preis deines Futters.
      Teures Futter muß zwar nicht gut sein, aber ein Futter zu kaufen nur weil es so billig ist würde ich nicht machen.
      Ein wenig sollte man drauf achten das der Hund auch alles bekommt was er braucht!!

Liebe Grüße,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hi Sagga!
      Ich habe die Site von diesem Futter angeschaut und eigentlich hat mir gefallen, was im Futter drinnen ist, nur steht da der Fleischanteil nicht.
      Welche Sorte fütterst du eigentlich? Geflügel mit Reis oder Lamm mit Reis? Und wo kaufst du dieses Futter?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dana“ ()

Ich hoffe du gehst nicht nur nach dem Preis deines Futters.

Nein natürlich nicht!!!
      Ich finde die Ernährung eines Hundes sehr wichtig, vor allem weil sie auch große Auswirkungen auf das Verhalten und die Gesundheit hat!
      Mir persönlich würde niemals ein Futter mit pflanzlichen oder tierischen Nebenprodukten ins Haus kommen, und schon gleich gar nicht, wenn an allererster Stelle auch noch Getreide steht. Aber natürlich sagt ein hoher Preis auch nicht unbedingt was über die Hochwertigkeit des Futters aus....
      Mit dem Satz zum Preis wollte ich nur ausdrücken, dass dafür auch nicht viel mehr drin sein kann, als Getreide und pflanzliche Nebenprodukte.
      Ich würde in dieser Preisklasse dann doch eher zu Bosch tendieren, da ist zwar auch viel Getreide drin, aber ansonsten sind die Inhaltsstoffe doch ganz sinvoll! (@ amigo: Soll keine Beleidigung sein, wenn es deinem Hund schmeckt und er gesund ist, dann ist es ja ok!)

Im Moment füttere ich meinem Hund Hills, das finde ich aber auch nicht soooo toll und werde deswegen auch wieder umsteigen auf ein anderes Futter, aber auf welches, weiß ich nocht nicht, ich muss mich erstmal wieder durch den Futtremittelsortenwald kämpfen!
      Mir persönlich würde niemals ein Futter mit pflanzlichen oder tierischen Nebenprodukten ins Haus kommen, und schon gleich gar nicht, wenn an allererster Stelle auch noch Getreide steht

Also, in Getreide sind auch viele wichtige Vitamine enthalten, und tierische Nebenprodukte gibt's in jedem Futter (natürlich, nicht immer an der ersten Stelle). Was heisst eigentlich "Nebenprodukte"?
      Hallo Dana!

Ert mal zum Getreide!
      Das Problem was ich mit zu viel Getreide habe, ist das mein hund dann auf geht wie ein Hefeklops!
      Also er wird davon dick!

Nun zum Futter!

Ich füttere meinem großen, Lab-Staff Mix, 30kg Schulterhöhe 62cm, nur falls das wichtig ist, Lamm mit Reis!
      Er hat eine normale Bewegung, kannst schauen unter wieviel geht ihr mit eurem Hund laufen!
      Das ist ein Thema unter haltung und Pflege!

Liebe GRüße,
      Saga
      Huch, hab ich vergessen drauf zu antworten!! :rolleyes:

Ich kaufe mein Futter in einem Tierfachgeschäft bei uns im Ort!

Das Geschäft ist zwar nicht so groß, hat aber fast alle Futtersorten auf Lager!

Find ich klasse!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße,
      Sagga
      Also, in Getreide sind auch viele wichtige Vitamine enthalten, und tierische Nebenprodukte gibt's in jedem Futter (natürlich, nicht immer an der ersten Stelle). Was heisst eigentlich "Nebenprodukte"?

Getreide ist an sich nicht schlecht, aber nicht an erster Stelle. Der häufigste Grund für futtermittelallergien ist Getreide (und danach kommt übrigens Fleisch). Die Stärke, die im Getreide (Weizen) enthalten ist, kann im Darm des Hundes nicht aufgeschlossen werden.
      Tierische Nebenprodukte sind NICHT in allen Futtersorten enthalten. Marengo z.b. verwendet keine, Hills auch nicht genausowenig wie Timberwolf und Solid Gold!

Hier kannst du alles sehr genau nachlesen:
      greyhoundprotection.de/ernaehrung.htm