Popcorn als Belohnung
-
-
Ich habe selber so eine Art Popkorn als Futterzusatz: Ich glaube das besteht aus Reis, sind aber kleine Flocken, die man eben zum Futter beimischt, so eine Art Puffreis.
Ich kann mir schon vorstellen, dass man das auch als Belohnung geben kann. Aber ob das so toll schmeckt? Ich weiss nicht! Also mein Hund würde es sicherlich nicht pur fressen, und schon gar nicht als Belohnung ansehen.
An deiner Stelle würde ich einen Teil des Futters durch diesen Puffreis ersetzen und ganz normale light oder Low Fat Lekerli zum Üben verwenden.
Sonst ist die Motivation gleich im Keller....
Ansonsten natürlich viel spazieren gehen und Futter mit wenig Fett und Proteinen füttern!!! -
du meinst doch Popcorn ungezuckert oder??? Und achja Kessie das ist MAis und kein Reis
also ich würd auch sagen das das nicht so toll schmeckt (also weil das ja so gut wie kein Geschmack hat) ich würd dir auch ligt Leckerlis empfehlen und machst du vielleicht Hundesport? Könntest ja damit anfangen dann hast du bestimmt auch keine probleme mit dem Übergewicht bei deinem Hund
-
Hallo, vielen Dank für die Tipps.Natürlich ungezuckert. Meiner ist ein kastrierter Rüde und wir machen schon sehr viel miteinander. Wir haben auch schon fettredutiertes Futtergemisch und Leckerlis. man muß bei unserem Wuschel halt unheimlich aufpassen, daß er nicht zu dick wird, zumal wir ihn jetzt bei einem Alter von 2 1/2 jahren erst ca. 4 Monate haben und er am Anfang schon 1 kilo Übergewicht hatte. aber wir arbeiten dran. hundesport haben wir auch schon überlegt; aber ich weiss nicht, ob ein bishon mit 30 cm Höhe daffür so geeignet ist. Viele Grüße Meiki
-
Na klar ist er dafür geeignet
mein Hund ist unter 25cm groß und ich mach auch bald Agi (wir üben schon im Garten :biggrin:) Natürlich springt er nicht die Hürden wie bei einem Border Collie es gibt ja drei verschiedene Katogorien aalso ich kann es nur empfehlen wenn du so viele Probleme mit deinem Hund hast (also das er Übergewichtigt ist :wink:)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0