Geschichte
-
-
-
-
Also hier hab ich schon mal ein bisschen, ich hoffe es gefällt euch. Viel Spaß beim lesen!!!!
Mfg Nikki
Paris 20. Jahrhundert
Es war ein kalter Novembertag, früh kurz vor 8. Ich war gerade auf den Weg ins Büro.
Schon halb erfroren bog ich in die Victor Avenue ein und betrat das große Gebäude. Ich war ganz aufgeregt, denn heute sollte ich einen neuen Partner bekommen.
Ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt, ich heiße Alexa Thunderstorm und bin Geheimagentin. Ich arbeite für Tom McLaine, meinem Chef und Auftraggeber. Seit klein auf träume ich schon davon Agentin zu werden und jetzt bin ich es.
Ich stieg in den Aufzug und drückte meine Stockwerkzahl. Die Tür schloss sich und der Aufzug bewegte sich in den 7. Stock. Ich blickte auf die Uhr und musste feststellen, das ich zu spät kam! Oben angekommen, hastete ich los, den langen Gang entlang, auf dem Weg zu McLain´s Büro. Ich klopfte an und öffnete gleich darauf die Tür. McLaine saß schon in seinem riesigen Bürostuhl und vor ihm hatte ein schwarzhaariger Mann Platz genommen. „Oh, Ms Thunderstorm, schön sie heute noch zu sehen!“ Er sah zuerst auf seine Uhr und dann zu mir. „Es tut mir leid...“ „Sparen sie sich ihre Erklärungen und nehmen sie Platz!“ Ich ging zum Schreibtisch und ließ mich in den Stuhl plumpsen. „Darf ich vorstellen, John Pierce, ihr neuer Partner.“ Er reichte mir die Hand. „Schön sie kennen zu lernen.“ Ich schüttelte die seine. „Freut mich!“ „So nachdem sie sich kennen gelernt haben, wird es Zeit für den Ersten Auftrag!“ Er reichte uns eine Mappe, welche wir gleich darauf aufschlugen. „Es geht wieder einmal um Navratilova. Sie hat wohl immer noch nicht genug. Dieses mal arbeitet sie mit einem gewissen Jim Fellini zusammen. Eure Reise geht nach New York. Am Flughafen morgen um 06:00 Uhr geht es los, noch irgendwelche Fragen?“ „Hat Dr. Hitchcock die Ausrüstung schon bereit gemacht?“ Ich denke schon. Schaut am besten erst mal nach.“ „Ok, sehen wir uns noch vor morgen?“ „Ähm... nein, ich denke nicht. Achja, Mr. Pierce hat noch keine Bleibe, von daher wäre es nett, wenn sie ihn bei sich unterbringen, bis er was gefunden hat.“ „In Ordnung.“ „Das wäre dann alles, viel Glück euch zwei!“
Wir verließen das Büro und gingen in Richtung Aufzug. „Wer ist denn dieser Dr. Hitchcock?“ „Er ist der beste Erfinder!“ Wir betraten den Aufzug und die Tür schloss sich. „Der Keller ist sein Labor. Er ist echt nett!“ Pierce nickte nur. „Sehr gesprächig“ dachte ich mir. Kurz danach hielt der Aufzug im Keller. Die Tür ging auf und man war schon vor lauter Technik umgeben. Pierce staunte nicht schlecht, als er die ganzen Maschinen sah. Gleich darauf kam uns ein kleiner alter Mann entgegen: „Ah Alexa, na wieder ein Auftrag?“ „Ja, das ist John Pierce, mein neuer Partner.“ Seine Augen wurden größer und er begutachtete Pierce mit seinen riesigen Augen. „Ah, McLaine hat eine gute Wahl getroffen.“ „Hoffe ich doch! Gibt es irgendwelche neuen Erfindungen?“ „Nicht wirklich... aber wir haben ein paar neu weiterentwickelt. Ich werde sie euch zwei noch heute an den Flughafen bringen lassen.“ „Danke Aron. Vielleicht sehen wir uns noch mal, bevor es morgen losgeht!“ „Bestimmt. Viel Glück euch zwei!“
Wir gingen zurück zum Aufzug und fuhren wieder nach oben. „Was für ein Tag. Sagen sie, woher kommen sie eigentlich?“ „Texas. Dort hatte ich 2 Jahre als Agent zu tun, bis ich ein besseres Angebot bekam. Von daher bin ich sofort nach Paris gereist und ich muss sagen, bis jetzt gefällt es mir ganz gut hier.“ „Schön zu hören. Wissen wie was, lassen sie uns gehen, hier ist sowieso nichts los." "Irgenwelche Alternativen?" Ich sah auf meine Uhr. "Hm... ich werde ihnen ersteinmal meine Wohnung zeigen. Wo ist ihr Gepäck?“ „Draußen im Wagen.“
Wir gingen durch die Eingangshalle nach Draußen. „Steigen sie ein, ich fahr sie.“ „Sie wissen doch gar nicht wohin!“ „Dann müssen sie mich lotsen!“ Er grinste und stieg ein.
So das ist der Anfang, ich versuch so schnell wie möglich die anderen Seiten reinzuschreiben^^ -
Der Anfang ist gut,wirklich gut----> du hast ne gute Art etwas zu erzählen aber es gibt doch ein paar Kritikpunkte:
1) Es heisst nicht "Ms Thunderstorm" sondern "Mrs Thunderstorm" ----> Mrs ist weiblich und Ms ist männlich
2) Dein Satz: "Wissen wie was, lassen sie uns gehen, hier ist sowieso nichts los." ---->Hat nen Fehler: Wissen Wie was? du meintest sicher: Wissen Sie was?
3) In deiner Story merkt mann ziemlich schnell DEINE persönlichen Vorlieben (Ist zwar keine Kritik aber ich wollts nur mal erwähnen)
Aber ansonsten is der Anfang extrem gut erzählt, weiter so
Gut gemacht Nikki *Dir auf die Schulter klopft* -
Hab's noch nicht gelesen, aber kleine Anmerkung zu den Anreden...
Ms.= weiblich Anrede (unverheiratet) [Miss]
Mrs.= weibliche Anrede (verheiratet) [Missis]
Mr.= männliche Anrede (sowohl, als auch) [Mister]
Also ist Ms. Thunderstorm schon in Ordnung, sofern sie unverheiratet ist.
Aber wenn ich nicht Irre ist de Trennung von Ms. und Mrs. heutzutage nicht mehr ganz so stark und man geht mehr über zu Mrs.
Gruß,
Patrick -
lol patrick, der war gut
keiner spricht heute mehr eine junge frau mit ms bzw fräulein an. das völlig antiquiert. selbst in good old england sind frauen mittlerweile beleidigt, wenn man sie mit ms anspricht oder anschreibt. das geht schon viele jahre lang gar nicht mehr
und einen punkt hinter mr, mrs oder ms setzt man nicht. der punkt steht immer nur, wenn nach dem punkt noch was gekommen wäre. gekürzt wurde am im wort also kein punkt
gruß
sabine -
-
nee schon klar patrick
das mit dem punkt hat man mir vor ungefähr 15 jahren in der ausbildung zur fremdsprachenkorrespondentin beigebracht. ebenso das mit der miss
lustig in dem zusammenhang : ich habe mit 22 mein zweites kind bekommen und habe stundenweise gearbeitet. da mein chef in urlaub war, mußte ich mir den schlüssel zum büro von einer nachbarin holen, etwa 60 jahre alt. ich quäl mich mit meinem riesenbauch in die dritte etage und die dame sagt: ach hallo fräulein, sie wollen wohl den schlüssel holen. ich bin fast hinten rüber gefallen. ich war seit 2 jahren verheiratet und erwartete mein 2. kind, war unübersehbar im 8. monat schwanger und die sagt fräulein.
na ja ich habs ihr nicht übel genommen
gruß
sabine -
Vor 15 Jahren? Dann hat man uns damals schlichtweg was falsches beigebracht. Soo lange her ist mein Englischunterricht nicht...
Aber das wundert mich nicht... Wahrscheinlich bringen einem die Englischlehrer auch nur das bei, was sie selber mal vor Jahren gelernt haben, ohne darauf zu achten, ob sich da zwischenzeitlich was neues ergeben hat.
Aber irgendwie wird's jetzt Off-Topic hier
Gruß,
Patrick -
Original von patrick
Aber dass "Ms" männlich sein soll wollte ich nicht so stehen lassen *g*
...öhm, ohne ins Detail gehen zu wollen, aber evtl. werden bereits schon bei "Steh- und Sitz-P..." Unterschiede gemacht...:tongue:
...liebe Grüße, HeikeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maikatze“ ()
-
is klar patrick
die prüfung wird vor der ihk abgelegt und da muß man immer auf dem neuesten stand sein. da wird einem auch beigebraucht, das man nicht mehr schreibt z.b. essen, den.... sonder nur noch essen, .....
wird auch noch so oft falsch gemacht
und du hast recht bei diesem beitrag offtopict es gewaltig, aber macht doch nix
gruß
sabine -
Danke, is ja auch meine erste geschichte...
Also in Englisch hat man uns beigebracht, das man MS schreibt, wenn man unverheiratet ist und Mrs. wenn man verheiratet ist. Also ist es schon richtig^^
Aber ich kann Kritik vertragen, also schreibt ruhig ob es euch gefällt oder nicht!!!!
Mfg Nikki
Ps:(die nächste seite folgt!!!) -
-
so, es geht weiter^^
Es ging noch immer ein stürmischer Wind, der meine Haare durcheinander brachte. So lotste ich Pierce sicher zu mir nach Hause. Er stand jetzt vor einem kleinem, aber vornehmen Häuschen. "Sie haben Glück, ich wohne im Erdgeschoss, da habe ich 1 Zimmer mehr, als die anderen!" "Gut zu wissen!" Ich kramte in meiner Jackentasche nach dem Haustürschlüssel. Nach langem Suchen sperrte ich die Tür auf und wir traten ein. Gleich darauf kam uns meine Main-Coon Katze namens Sammy entgegen. Sie streifte unsere Beine und miaute fröhlich. "Na du, gut geschlafen?" Ich kraulte ihren Kopf. "Legen sie ihre Sachen hier ab. Möchten sie einen Tee?" "Sehr gerne, danke." Ich lief in die Küche und setzte schon einmal den Wasserkocher in Bewegung. Pierce nahm Sammy auf den Arm und setzte sich in den Sessel im Wohnzimmer. er kraulte ihn und Sammy schnurrte zufrieden. Ich nahm zwei Tassen aus dem Schrank und füllte sie mit dem heißem Wasser. "Zucker?" rief ich Pierce aus der Küche zu. "Nein, danke!" rief er zurück. Da klingelte das Telefon. Schnell stellte ich die Tassen auf den tisch und nahm den Hörer ab. "Ja?" Es war McLain. "Geht klar." Ich legte den Hörer wieder hin und sah zu Pierce. "Das war McLaine, er will, dass wir sofort zum Flughafen kommen!" Sammy sprang von Pierce´Beinen und verschwand in der Küche. "Das heißt dann wohl kein Tee..." "Kein Tee!" wiederholte ich und zog schon mal meine Winterjacke an. Pierce stand auf. "Kommen sie?" "Schon unterwegs!" er zog seine Jacke an und folgte mir nach draussen. "Sie sollten sich auch einen fahrbaren Untersatz zulegen!" Ich sah ihn an. "Ich habe ein Auto!" ich lächelte "es ist nur in der Werkstatt." "Was hat es denn???" "Ach es ist nur etwas beschädigt, von meinem letzten Auftrag!" "Na dann." Pierce stieg ins Auto und wir fuhren los, in Richtung Flughafen. "Wie lange fliegen wir denn ungefähr?" "Ich denke mal so ca. 8 Stunden." Gute 20 Minuten Später kamen wir am Flughafen an. Wir sahen schon McLaine und Dr. Hitchcock vor dem kleinen Flugzeug, das uns nach New York bringen sollte, stehen. "Da sind sie ja. Es gibt bereits Komplikationen vor Ort, deshalb müssen sie sofort los!" "Ist schon ok." "Na dann kann es ja losgehen! Viel Glück euch zwei!" "Danke...." Wir stiegen ins Flugzeug. "Alexa!" ich drehte mich um "Ja Aron?" "Pass auf dich auf!" Ich lächelte ihn an. "Klar doch!" Die Tür schloss sich und der Motor startete. Ich setzte mich neben Pierce. "Ist das die Ausrüstung?" Er sah eine Tasche mit vielen Krimskrams darinnen. "Sieht ganz so aus." Wir waren schon oben in der Luft. Pierce sah aus dem Fenster. "Haben sie Höhenangst?" "In so einem Job darf man so etwas wie Höhenangst nicht haben, ich denke damit ist ihre Frage beantwortet." Er grinste. "Sie können mich übrigens John nennen, immerhin sind wir ja jetzt Partner!" "Ok... John!" Ich reichte ihm die Hand. "Lass uns Elena Navratilova fertig machen!" "Mit dem größten Vergnügen!" er nahm meine hand. "Von welchen Komplikationen hat McLaine eigentlich geredet?" "Ich weiß es nicht." Den Rest der Flugfahrt schlief ich und kurz vor der Landung, weckte mich Pierce auf. Mit den Taschen im Schlepptau verließen wir das Flugzeug. "Und wohin?" Ich holte den Stadtplan aus der Tasche. "hm... also wir sind hier, am besten nehmen wir uns das kleine Hotel da drüben!" "Sieht ja nicht besonders toll aus." "Besser als nichts..." Inzwischen war es schon Abends und es begann zu schneien. Wir betraten das Hotel und gingen zur Rezeption. Dort stand ein Mann, der ziemlich müde aussah. "Hallo, wir hätten gerne 2 Zimmer." "Abend." er drehte sich um und nahm 2 Schlüssel von der Wand. "Macht 20 $ Pro nacht." Ich nahm die Schlüssel und ging mit Pierce nach oben. "Komischer Kautz...." Wir gingen beide in unsere Zimmer und schlossen die Tür hinter uns zu. Ich lies mich gleich ins bett fallen und schlief kurz darauf ein. Plötzlich wurde ich durch ein lautes Geräsuch geweckt. Es war mein Handy. Ganz verschlafen nahm ich es aus dem Rucksack. "Ja?" "Alexa, ich hab schlechte neuigkeiten, Elena weiß wo ihr seid, ihr müsst sofort verschwinden, sie wird alles dafür tun um euch zwei aus dem Weg zu räumen!" "Ist gut, danke Aron." Ich legte auf, schnappte mir meine sachen und ging zu Pierce´Zimmer. Ich klopfte an der Tür und kurz darauf kam Pierce ganz verschlafen heraus. "was ist denn los?" Ich stieß ihn ins Zimmer und schloss die Tür hinter uns zu. "Wir müssen sofort von hier verschwinden!" "Jetzt? Wieso?" "Frag nicht, los beeil dich!!!!" Schnell nahm er seine Sachen und ging in Richtung Tür. "Halt, wir müssen das Fenster nehmen." "Wir sind hier im 1. Stock!" "also doch Höhenangst!" Ich grinste ihn an. Ich öffnete das Fenster. "Was für ein Glück aber auch, eine Feuertreppe!" Schnell stiegen wir runter und rannten dann die Straße . Plötzlich gab es einen lauten Knall. Als wir uns umdrehten brannte das kleine Hotel lichterloh. Viele Teile flogen durch die luft. "Wow ein Feuerwerk am Frühen morgen!" "Das war erst die Begrüßung!" "So was gibt es auch?"
So weiter bin ich noch nicht, hoffe es gefällt euch! *g* (Viel Spaß beim lesen!) -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0