Futter

Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht so genau ob ich dieses Thema nun in die richtige Kategorie schreibe...

wie oft und was füttert ihr euren Lieben?
      Ich habe seit 2 Monaten 2 Katzen denen ich nun morgens und abends Naßfutter gebe.
      Den Tag über haben sie Trockenfutter....
      was nehmt ihr für Trockenfutter? Ich habe so ein teures für Babykatzen (kleine Tüte 6€).
      Reicht auch ein günstigeres?

Liebe Gruß
      hi Besenwesen

als ich mit meinen Katzen anfing hab ich erstmal Wiskas gefütter, dann bin ich zu einer besseren, aber auch teureren Marke gewechselt,irgendwann wollten meine Katzen nicht mehr, denke da gabs zuwenig Auswahl,hab dan erst gemischt aber das teure Zeug blieb immer stehn.Als ich meine Kleinen bekommen hab ,haben sie mir von Wiskas die Haare vom Kopf gefressen......................
      Jetzt geb ich Ihnen das Futter von Animanda, da ist viel Fleisch drin, da muss ich auch meinem Zuckerkater nichts anderes geben, nur das Trockenfutter darf er nicht,aber das kann ich ja woanders hinstellen.
      Das Futter ist zwar teurer,aber wenn die Katzen davon satter werden,fressen sie auch nicht soviel,sie belommen alles was sie brauchen und im Endefekt, gibste für das Futter nicht soviel Geld aus.........und ernährst sie besser. :biggrin:
      Aber meine bekommen auch dreimal, und das Trockenfutter steht so, das der Zuckerkater nicht drankommt und alle sind zufrieden

Liebe Grüsse

Chaosqueen
      :evil:colormittel
      mein Kater (8Monate alt) ist gar nicht wählerisch was das Futter betrifft. Er frisst sowohl das Billigste wie auch das Teuerste
      Mittlerweile bekommt er täglich morgens und abends Nassfutter (meist Sheba oder Whiskas) und über den Tag Trofu.
      Im Moment bekommt er Trofu von Brekkis excel. Das liebt er total.
      achja noch einen Nachtrag zum Thema "Lebendfutter"

Wir haben gestern abend eine Gans zum Essen gemacht. Die Innereien also das Herz und die LEber wollte mein Freund unbedingt unserem Julius geben. Ich fand das..... naja! :|
      Das Herz hat er liebend gerne verspeist (nachdem es kleingeschnitten wurde) aber die Leber blieb unberührt zurück.
      Hat jemand Erfahrung mit solchen Speisen für die Lieben?? Ich hab da voll und ganz auf die Erfahrungen meines Freundes vertraut
      hi nala

mein grosser Kater frisst leber für sein leben gern, hat aber roh den nachteil ,das sie roh durchfall, gekocht stopfen kann, beides wenns zuviel ist,und sie kann roh Parasiten übertragen. :confused:

Wenn bei der Leber noch die Galle dran oder drin ist ,wie auch immer geht Blacky an das Srück nicht dran, weils ätzend schmeckt und wenn die Galle über den Rest läuft ist auch der Rest verdorben..........
      Meine Minis probieren erst schnüffeln, sind von solchen Extras nicht so begeistert...........aber sie lecken zum probieren............. :)

Liebe Grüsse
      chaosquéen
      :evil:colormittel