Brauch mal tipps!!

Brauch mal tipps!!

hallöle, hab zwei kleine problemchen mit meinem stubentiger und brauch mal ein paar tips.
      also wir wohnen im ersten stock und der hausflur ist ja scheinbar so spannend. sobald wir die tür aufschließen fegt sie an uns vorbei nach unten um alles zu erschnuppern. mittlerweile können wir die tür nur noch einen spalt öffnen und müssen sie durch den spalt sofort auf den arm nehmen wenn wir heim kommen. so schlimm ist es nich aber was mach ich im sommer wenn die haustür mal auf ist?? dann wär sie weg! habt ihr da irgendeine idee?? sie soll ne drinnenkatze bleiben!
      und das 2. : sie liegt immer auf dem laminat unter der couch, rammt die krallen in den stoff über ihr und zieht sich über den boden. alles schipfmen und unter der couch wegziehen nütz nix!!
      vielen lieben dank an euch!
      lg mel
      das mit dem hin und her hangeln unter der couch machen meine auch - aber ich muss ehrlich sagen, dass mich dass nicht stört, da man nichts sieht (und meine couch auch sehr günstig, nämlich umsonst, war ;)).
      du kannst es mit ner wasserspritzpistole probieren (normalerweise sollte es helfen - ich hab es aber seit dem zeitpunkt aufgegeben sie nass zu spritzen als die katze neben mir in der dusche stand :confused:)
      meine 2 haben angst vor müll beuteln - wenn ich damit raschel dann rennen sie normalerweise weg und verstecken sich (bzw. ich animiere sie zum spielen). auf alle fälle sind sie dann abgelenkt und hangeln sich nicht mehr an der couch rum. kannst es ja mal probieren.

meine 2 rennen normalerweise auch raus um zu kucken was los ist. allerdings haben sie angst vor fremden großen menschen und rennen dann schnell zurück in die wohnung. das solltest du mal probieren, ob sie alleine wieder in die wohnung gehen, wenn sie angst bekommen sollten.
      Also unsere Mieze macht diese Couch-Aktionen auch, aber uns störts auch nicht, weil man da nichts sieht, und so lange sie die Ledercouch ansonsten in Ruhe läßt, ist uns das mehr als recht! Nicht, daß sie noch auf den Geschmack kommt! :smile: :eek:

Wir hatten das Problem auch, daß die Mieze gleich zur Tür raus wollte.
      Dann haben wir sie unter Aufsicht mal gelassen,um zu schauen, was sie tut, sie hat sich aber nur ein paar Schritte rausgewagt,hat draussen bissl rumgeschnuppert und ist dann aber gleich wieder zurück in die Wohnung. War ihr draußen dann wohl doch suspekt! :wink:

Seither jedenfalls hat es keine Probleme mehr deswegen gegeben.

Gruß
      Melitta
      What goes around comes around.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Itti“ ()

RE: Brauch mal tipps!!

:lol:

Meine beiden lieben auch mein (zum Glück geschenktes) Sofa, was mich nicht weiter stört.

Binchen ist auch ne Ausreißerin, d.h., immer, wenn die Wohnungstür aufgeht (wohne im 2. Stock), steht sie schon da und möchte weg.

Letztens ist es ihr irgendwie mal gelungen, auch unten durch die Haustür zu entwischen - nachts um 23 Uhr. Am nächsten Morgen war sie wieder da. Pitschnass und glücklich, wieder daheim zu sein.

Wie alt ist denn dein Miez?
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

geb da tipps

Hallo

das mit dem Sofa ist gar net so schwer, mein kleiner Teddy hat mich damit auch immer zur weißglut gebracht (zumal er nicht nur unter der Couche bleibt :rolleyes:), du brauchst nur ein bisschen Zitronenwasser ab und zu mal ransprühen denn Zitronengeruch mögen se gar nicht :evil:
      zu Thema 2
      mein kleiner hatte auch diesen drang ständig rauszurennen aber als wir ihn dann mal schnuppern lassen haben ist er auch wieder langsam zurückgetrottet und seit dem interessiert es ihn nicht wirklich ob wir kommen oder gehen :confused:

Also dann schreib mal obs geklappt hat

Tschaui Kata + ihr Teddy
      ja hey dank euch. das mit dem zitronenwasser werd ich gleich mal versuchen. einfach saft mit wasser in nem zerstäuber mischen??
      Unter der couch wär nich schlimm aber die rückwand hat´s ihr mittlerweile auch angetan :sad:...
      soll ich die einfach mal den flur erkundigen lassen? vielleicht is die neugierde dann gestillt aber andererseits könnte es dann noch schlimmer werden falls sie es da super interessant findet :lol:...
      alles nich so einfach...
      lg mel
      probier es aus - sie wird wahrscheinlich beim ersten lauten geräusch schneller in der wohnung sein als du kucken kannst. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

die ist erst 3 1/2 monate. unsere wohnung ist eigentlich recht groß, 75 qm... sie hat jede menge spielzeug mehrere rattanmöbel wo sie auch dran darf und nen gr. kratzbaum...
      raus geht nich dafür sind wir zu unregelmäßig da um sie rein zu lassen und ne klappe geht nich im 1. stock in ner mietswohnung, voarllem nich da die nachbarn nich mit einverstanden wären wenn die kellertüren offen bleiben müssten... leider!