Also ich stelle mir seit ein paar Tagen die Frage: ist es eigentlich nötig, Katzen zu waschen?
Sie putzen sich a eigentlich alleine und obwohl Muffin Freigänger ist, war es nur 2 Mal nötig, sie mal richtig durchzuwaschen

Sie war nämlich während eines Sturms unterwegs (da kann man ja sooo toll Vögel fangen) und kam total verdreckt und um den Mund mit Blut nach Hause...da konnte ich se einfach nicht so rumrennen lassen zu Hause

Ein ander Mal kam sie total dunkel zurück (sie hat zum Teil weißes Fell, welches sich wahrscheinlich von Staub oder sowas grau-schwarz verfärbt hat *grins*).
Naja, seit vorgestern hat sie jetzt total schwarze Hinterbeine und ich überlege ernsthaft sie zu waschen...
Eins ihrer Babys stinkt übrigens auch ein wenig, sein Lieblingsschlafplatz ist nämlich der Katzentransportkor aus Weide (der ist eh schon halbverrotet, hab heut bei ebay endlich mal ein Schnäppchen gemach tund für 4€ einen aus Plastik ersteigert *freu*), und da der schon ziemlich alt ist, riecht das Katzenkind total nach diesem Korb, etwas vermodert und halt nach Weidengeflecht *lach*
Also: meint ihr, ich solte die beiden waschen?
Wie macht ihr das eigentlich-wenn ihr das überhupt macht?
Einfach in die Wanne rein? Mit nem Lappen waschen oder wie? Irgendwelche "Badezusätze" (hab grad gestern irgendwo was gelesen, daß dieses Weleda Rosenaroma gut sein soll für Katzis?!?) ?
Bisher hab ich Muffin ja nur zweimal gewaschen, einmal mußte ich die Wanne einfach bis zu ihren Knien füllen (fand sie übrigens toll) weil sie sooo verdreckt war, das andere mal hat es mit nem Lappen ausgereicht...
Also bitte ein paar Tipps zum baden

Karo