Frettchen

RE: Frettchen

NEIN; FRETTCHEN SIND KEINE NAGER SONDERN RAUBTIERE!!! :angry:

Jeder der schon mal einem Frettchen ins Maul geschaut hat, sollte das wissen. Sie haben keine Nagezähne, die nachwachsen, sondern spitze Reißzähne um ihre Nahrung, z.B. Mäuse, zu töten und zu fressen.

Da Frettchen keine Nager sind, ist es eigentlich unsinnig, über sie im Nager-Forum zu posten. Da jemand, der Frettchenfreunde sucht, wohl kaum dort nachsieht. :confused:

Falls doch der eine oder andere FRettchenbesitzer, Freund oder Interessierte sich meldet, würde ich mich natürlich freuen. :cool:

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06

RE: Frettchen

Hast ja Recht... :smile:
      Nur, viele halten sie für Nager (ich gestehe, war auch in dem Irrtum ) :cool:...
      Bevor nun für Frettchen noch ein Forum eröffnet werden müßte (Raubtiere), denke ich, lassen wir sie bei Nager, oki :wink:

Sonst folgen bald noch Schlangen, Tiger u.s.w. :biggrin:
      ...liebe Grüße, Heike
      Hi!

Ich finde ja nur dass es in einem Haustierforum für ALLE Haustiere auch einen Ort geben sollte, wo die posten, die sonst nirgendwo hin passen. Frettchen sind ja sicher nicht die einzige Spezies die als Haustier immer beliebter wird, über die es noch viel zu viele Irrtümer gibt und die in diesem Forum keinen Platz hat... *schadefind*

LG, Frisko

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      ohne dich angreifen zu wollen, aber warum postest du nicht in speziellen frettchen foren ?? da bist du mit sicherheit besser aufgehoben als hier, da die meisten leute eben mit hunden und katzen posten und von frettchen keine ahnung haben.

lg. sass

Den Link zum Forum habe ich entfernt :wink:
      Gruß, Heike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maikatze“ ()

*seufz*

über das Nagerurteil bei Frettchen stolpere ich auch immer wieder...

Warum macht Ihr nicht einfach ein Forum für "Kleintiere" wie Frettchen, Hamster, Meerschweinchen, Degus und Konsorten auf?

So ganz unrecht hat Frisko nicht. Die Frettchenleute kämpfen mit Zähnen und Klauen gegen die Nagerschublade - sowas führt dann dazu, daß Frettchen totkrank in Pflegestellen landen, weil irgendeiner eins findet und meint, er müsse es mit merrschweinchenfutter füttern :eek:

Grüße
      Tina
      es gibt auch leute, die ihre katzen und hunde vegan ernähren. aber darüber darf man wahrscheinlich auch nichts abfälliges sagen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

Hi!

Ich wollte hier ja wirklich keine Unruhe stifften. Ich bin auch bei Frettchen.de registriert und habe auch kein Problem damit, dort wieder hinzugehen. Ich dachte nur, dieses Forum als "Haustier-Forum" wäre ein gute möglichkeit für leute,die sich nicht nur für Fretts interessieren. Ich habe z.B. auch noch einen Hund. Und es ist schon umständlich, erst auch die hundseite, einloggen, durchlesen, ausloggen, auf die frettchenseite, einloggen, durchlesen, ausloggen.... :rolleyes:

Außerdem sind oft Frettchen Haustiere, die sich Leute anschaffen, die schon Hund oder Katze haben und dann denken, so'n Frettchen wär doch auch ganz süß. Wär es nicht gut, wenn derjenige sich direkt auch hier informieren könnte? Bei Frettchen gibt es so viele Irrtümer, die dann viel zu oft tötlich für Frettchen ausgehen. In Zoofachhandlungen haben die auch keine Ahnung (nie im Zoofachhandel Frettchen kaufen!), in den meisten Büchern steht müll und nicht mal im Haustierforum weiß man, dass Frettchen keine Nager sind....

Oh traurige Welt... :cry:

VLG, Frisko

@ TinaFÜ Hast du auch Frettchen?

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      Ich hatte jahrelang welche (und nicht nur Frettchen :rolleyes:).

Durch Zusammenzug mit einem Mann bin ich dann aber, als die letzten beiden der Altersschwäche erlegen sind, auf Katzen gekommen.

Frettchen sind toll und ich vermisse sie auch ein bisschen, aber ich kann auch verstehen, wenn andere Leute sie nicht abkönnen.

Die Katzen trösten mich aber perfekt über den Verlust hinweg *lächel*

Grüße
      Tina